Galaxy S6: Bildschirm von innen gerissen

L
L.
User
Hi,
bei meinem Samsung galaxy s6 ist gestern mein Bildschirm von Innen gerissen nun kann ich nicht mehr auf mein Handy zugreifen.
Ich kann es noch an machen aber der Bildschirm flackert und wird blau schzwarz und lila.
Garantie habe ich noch auf mein Samsung weiss jemand ob das unter die Garantie fällt oder was ich jetzt machen soll.
Ich will wenigstens meine Bilder und Viedos retten.
Wenn ich mein Handy an den Laptop anschließe zeigt er mir an das keine Bilder oder Viedos vorhanden sind.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo,
schließ das Handy an den PC an und versuch mit SmartSwitch zumindest ein Backup zu machen.
Zudem kannst du probieren, ob Du per USB und Windowsexplorer auf den Bilderordner kommst.
Ich vermuete, dass die nicht unter die Garantie fällt. Denn leider sind da so ziemlich alle Anbieter sich einig und lehne in 98% der Fälle Displayschäden rigeros ab. Dabei ist es leider auch sehr schwer, nachzuweisen, ob es ein Fehler im Display (innere Spannungen) oder ähnliches war/ist.
Ich befürchte, da bleibst Du auf den Reperaturkosten hängen *1f61e.png*
 
Hallo Lea,
schließ dein Gerät bitte per USB-Kabel an den Laptop an und starte www.samsung.com/smartswitch
Wähle dann dein Gerät aus un klick auf <Sicherungskopie> .
Warte dann einige Minuten bis eine Kopie auf dein Laptop geladen wurde und entferne dann das Gerät.
Vermutlich wird das nicht unter die Garantie fallen, aber ich empfehle dir trotzdem den Samsung Support unter http://www.samsung.com/de/support/ einmal anzuschreiben um das problem mit denen durch zu gehen.
Gruß Max J.
SamsungMobile.News
 
Hallo,
ich habe leider ein ähnliches Problem. Das Display ist von innen gerissen. Touchscreen reagiert nicht mehr und mittlerweile hat sich auch das Display komplett schwarz, grün und lila verfärbt, so dass man nichts mehr erkennen kann.
Mein Problem ist, dass ich jetzt Smart Switch nutzen wollte, um meine Daten noch zu retten. Allerdings wird verlangt, dass ich mein Handy entsperre, das Entsperren funktioniert ja allerdings nicht mehr. Kann man das irgendwie knacken und umgehen?
Ich bin am verzweifeln. Danke und liebe Grüße
 

Similar threads

R
Hallo, Ich hab mein neues Handy noch nicht mal 2 Wochen. Jetzt ist gestern einfach der inne Bildschirm gerissen, Glas ist komplett heil. Hatte das Handy in der Hosentasche, ist nicht runter gefallen oder sowas. Hab auch eine Handyhülle rum gehabt und Bildschirm Folie. Denkt ihr Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
103
J
N
Hallo, Ich besitze das Samsung Galaxy S6 und letzten Monat ging das simpel nicht mehr an. Das LED leuchtete nicht mehr, Bildschirm ging nichtmehr an... Ich habe schon vieles versucht: Handy voll aufladenRecovery-Modeund auch Hard-ResetAber auch bei all diesen versuchen und bei Punkt 2. und 3...
Antworten
0
Aufrufe
951
N
C
Hallo, Habe mir ein neues Handy gekauft Galaxy S8, nun habe ich mein altes Galaxy S6 an meine schwester weiter geben, habe vorher das Handy auf werkseinstellung resetet, aber jetzt scheitert die inbetriebnahme des S6 daran das meine Schwester die zugangsaten des Samsung Accounts benötigt. Mit...
Antworten
12
Aufrufe
220
C
C
Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe: Ich habe zu dem Thema schon mehrere Threads hier und auch in anderen Foren gelesen, aber ich komme einfach nicht weiter. Gestern Abend ging mein Handy (Samsung Galaxy S6) plötzlich aus und ließ sich nicht mehr neu starten. Die bewährte...
Antworten
5
Aufrufe
94
A
H
Hallo ich bin schon etwas erschüttert, ich bin Jahrelanger Samsung Fan gewesen. Mein Galaxy S6 hat vor einiger Zeit einen Schaden innerhalb der Garantiezeit erlitten, das Display hat nicht mehr funktioniert, unterhalb der Glasschicht war ein schmaler Riss zu sehen one das aber äußerer...
Antworten
2
Aufrufe
104
U
Zurück
Oben