Galaxy S6 über Samsung Account gesperrt

A
A.
User
Hallo zusammen,
ich bekomme mein Galaxy S6 nicht mehr entsperrt. Ich habe meine id und das Passwort zu 100% eingegeben. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung "ungültige id oder Passwort"
Mit dem Laptop kann ich mich komischerweise im Samsung Account einloggen.
Wie bekomme ich mein Handy wieder entsperrt?
Gruß, Andi

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Erzähl uns doch mal was genau Du machen willst?
Falls dein S6 gesperrt sein sollte und ne id und Passwort verlangt wird, kann das nur die google Mailadresse und das dazugehörige Passwort sein mit der das Handy in Betrieb genommen wurde.
Gruß
 
Ich habe das Handy mit dem Samsung Account gesichert. Dann habe ich ein Downgrade von 7.0 auf 6.01 mit Odin und anschließendem Reset gemacht. Als das Gerät neu gestartet ist, musste ich die Sprache eingeben und mein WLAN Passwort. Danach sollte ich mein Samsung Account id mit Passwort eingeben. Bin nicht mit googlemail angemeldet sondern mit Hotmail. Hab auch googlemail probiert aber egal mit was ich mich anmelden möchte, kommt ne Meldung, dass es ne falsche id oder Passwort ist. Über den Browser vom Laptop komme ich aber mit meinen Daten rein. Dort war auch das S6 gelistet. Habe das S6 dann aus der Liste gelöscht in der Hoffnung, dass sich das Handy ganz normal starten lässt. Aber es funktioniert nicht...
 
Oh man, warum geht man auch von 7 auf 6 zurück, egal.
Es muss das google Konto sein, was abgefragt wird, mit dem das Gerät damals mal in Betrieb genommen wurde.
Wenn Du das nicht mehr hast oder weisst, dann hast Du leider riesen Pech und bekommst es nie wieder zum Laufen.
Die einzige Möglichkeit wäre dann, es einschicken, mit nem Kaufbeleg bzw. Eigentumsnachweis und es kostenpflichtig entsperren zu lassen. Ohne Nachweis keine Enstperrung.
Gruß
 
Danke für die Rückmeldung. Das Handy habe ich von meinem Neffen bekommen. Er hat es aber komplett neu aufgesetzt und alle sperren deaktiviert. Ich probiere jetzt mal seinen Account einzugeben. Mal schauen ob es klappt.
 
Hallo L: @Andinalin,
in unserem Off-Topic-Bereich der "Samsung Lounge" war dein Beitrag nicht so wirklich gut aufgehoben. Deshalb habe ich ihn jetzt in das "Smartphones"-Board verschoben.
Zunächst mal muss ich hier darauf hinweisen, dass durch "Rooten" und "Flashen" der Anspruch auf die Herstellergarantie verloren geht. Außerdem kann das stets zu fehlerhaften Geräten führen.
Deshalb ist auch in jedem Benutzerhandbuch zu explizit folgendes festgehalten:
"Das Verändern des Betriebssystems des Geräts oder das Installieren von Software von inoffiziellen
Quellen kann zu Fehlfunktionen am Gerät oder zu Beschädigung oder Verlust von Daten führen.
Diese Handlungen stellen Verstöße gegen Ihre Lizenzvereinbarung mit Samsung dar und haben das
Erlöschen der Garantie zur Folge."
Da die Samsung Community nicht der richtige Ort dafür ist, um über gerootete und geflashte Geräte zu sprechen, kann ich dir an dieser Stelle nur empfehlen, bei einem unserer autorisierten Servicepartner vorstellig zu werden, damit dir wieder die original Firmware aufgespielt wird. Dabei werden aber definiv Kosten auf dich zukommen. Außerdem können sich die Kollegen dann auch noch um dein Problem mit der Sperre kümmern - sollte dieses nicht durch das Einspielen der originalen Software behoben sein.
Viele Grüße
 
Hi, danke für die Infos. Die Software habe ich von [von Moderator bearbeitet] runter geladen. Also alles regulär. Ich bringe das Handy nach Köln zum Samsung Plaza. Ich hoffe dort kann man das S6 entsperren.
 
L: @Andinalin
viel Glück und wie gesagt nimm nen Kaufbeleg/Eigentumsnachweis mit.
Und [von Moderaotr bearbeitet] ist nichts reguläres, auch wenn da original Firmware angeboten wird.
Samsung-Software kann regulär nur per OTA oder PC-Software installiert werden, oder durch nen Servicepartner, alles Andere ist nicht legal und somit verfällt der Garantieanspruch falls es auffällt.
Gruß
 
Garantie hab ich eh nicht. Ist schon drei Jahre alt. Ich habe ja die Daten für meinen Samsung Account. Das müsste doch als Eigentumsnachweis reichen, oder? Ansonsten muss ich meinen Neffen fragen ob er die Sachen noch hat. Er hat das Handy über Vodafone Vertrag gekauft.
 
Wenn es das ist was ich meine brauchst Du den Kaufbeleg von Vodafone wenn das mit dem Google-Konto deines Neffen nicht geklappt hat.
 
Hallo L: @Andinalin,
die offizielle Samsung Community ist nicht der richtige Ort, um darüber zu diskutieren wie man ein Smartphone rootet oder flashed bzw. wo man entsprechende Software im Netz findet. Daher habe ich deinen Kommentar und die entsprechende Antwort von samsung_test editiert.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen, sonst müssen wir dich ggf. temporär sperren. Weitere Kommentare zum "Rooten" und "Flashen" werden kommentarlos gelöscht.
Viele Grüße
 
Ich will nicht diskutieren wie man rootet oder flasht, ich weiß wie das funktioniert ;)
Mir geht's nur darum warum ich mit meinen Daten nicht das S6 entsperren kann. Jedesmal wenn ich meine Daten eingebe, kommt die Meldung "Verarbeitung fehlgeschlagen". Melde ich mich aber mit einer falschen Id an kommt die Fehlermeldung "Falsche id oder falsches Passwort. Also liegt doch das Problem an der Anmeldung. Ich habe schließlich mit meiner Email Adresse die Sperre aktiviert. Seltsam das ich es damit nicht mehr entsperren kann
 
Wenn Du einen Factory Reset machst oder das Gerät neu installierst und Du die Abfrage bezüglich ID und Passwort direkt nach dem booten (bei Inbetriebnahme) bekommst, dann ist das immer das Google-Konto mit dem es in Betrieb genommen wurde, sonst nichts.
Wenn Du die Daten nicht mehr hast oder weisst ist es nur noch durch eine Entsperrung von Samsung möglich und diese gibts nur mit dem Eigentumsnachweis.
Gruß
 
Danke für die Antwort *1f642.png*
Die Daten von meinem Google Account habe ich auf jeden Fall. Damit bin ich ja auch im Playstore angemeldet. Aber mit den Daten kann ich mich auch nicht im Samsung Account anmelden.
 
74659i29478A9789DD6521?v=v2.jpg

Muss ich da meine Googlemail und das Passwort eingeben obwohl das ein Samsung Account ist? Bevor ich das Handy geflasht habe, habe ich meine Daten vom S6 über smartswitch auf meinem Laptop gesichert. Kann ich da irgendwelche Informationen finden was ich brauche um das Gerät zu entsperren? Finde es echt merkwürdig, dass man keine Email auf seinem googlemail Konto mit den Informationen bekommt womit man sein Handy wieder entsperren kann
 
Hm, es will tatsächlich das Samsung-Konto.
Dann wird es das auch sein was Du angeben musst. Also die Samsung Daten mit denen Du bei Samsung auf dem S6 angemeldet warst bevor es geflasht wurde.
Gruß
 
Habe gerade das S6 nochmal hoch gefahren. Bin dann zu dem Bildschirm gekommen wo ich die id und das Passwort eingeben soll. Plötzlich stand unten das Internet Symbol. Also habe ich drauf geklickt und bin im Internet gelandet. Aber was bringt mir das?
 
Bist du da weiter gekommen?
Auch ich habe das Problem:
Nach Werksrest über das Bootmenü hänge ich nun an der Passworteingabe.
Das Problem ist, dass ich vor 1,5 Jahren den Samsungaccount gelöscht habe. Ich habe ihn zwar nun mit der gleichen E-Mail Adresse neu eröffnet (am PC), der Login klappt aber am Handy nicht.
Nach 5-maliger Falsch-Eingabe wurde angeblich eine E-Mail an mich gesendet, aber da kam nichts an (auch nicht im Spam).
 

Similar threads

H
Hallo! Ich habe bei meinem Samsung Galaxy S6 ein Hard Reset durchgeführt, um es weitergeben zu können. Dann habe ich jedoch von der frp gehört, woraufhin ich prüfen wollte, ob mein S6 nun auch betroffen war. Und tatsächlich: Die Sperre hat Funktioniert! (Was natürlich hervorragend ist:-)) jedoch...
Antworten
2
Aufrufe
147
H
R
Ich habe mein Galaxy S6 über das Recovery Menü zurück gesetzt weil ich die Verschlüsselung löschen wollte. Nun lässt es sich aber nicht mehr aktivieren. Dachte zuerst an ein verkehrtes Passwort. Hab dann versucht es über die Email-Adresse bzw. ID zurück zusetzen. Klappt nicht. Auch mit...
Antworten
2
Aufrufe
109
D
L
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Handy. Ich habe mein Handy verlegt und über das Googlekonto gesperrt. Nach zwei Tagen habe ich das Gerät wieder gefungen und wollte es entsperren. Hat nicht funktioniert. Nach einem Kaltstart habe ich mein Entsperrmuster eingegeben und das Gerät...
Antworten
9
Aufrufe
149
A
L
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Unser Sohn hat ein neues A20 er entsperrt es mittels Face ID. Jetzt funktioniert die Face ID nicht mehr und das Handy will statt dessen ein Passwort. Er hat aber nie eines generiert. Man kann das Handy nicht mal ausschalten ohne Passwort. Ich kann es auf...
Antworten
4
Aufrufe
157
J
C
Hallo, Habe mir ein neues Handy gekauft Galaxy S8, nun habe ich mein altes Galaxy S6 an meine schwester weiter geben, habe vorher das Handy auf werkseinstellung resetet, aber jetzt scheitert die inbetriebnahme des S6 daran das meine Schwester die zugangsaten des Samsung Accounts benötigt. Mit...
Antworten
12
Aufrufe
242
C
Zurück
Oben