Samsung Galaxy Book2 Pro 360: Displaybruch: Info für Geschädigte

V
v.
User
Hallo,
leider hat es mich nun auch erwischt. Habe eben durch Zufall beim Saubermachen des Bildschirms einen rund 10cm langen Riss (Bogen vom linken Scharnier bis zum unteren Rand in der Mitte) entdeckt. Das Laptop stand die letzten Tage an ein und demselben Ort und ich es habe lediglich auf und zugeklappt.

Ich nutze seit Jahren ein Laptop (vorher Dell XPS) und so etwas ist mir noch nie passiert.

Aktuell beeinträchtigt mich der Riss nicht (keine sichtbare Störung der Anzeige), aber ärgerlich ist das Ganze schon.

Es wäre schön, wenn wir uns hier als Geschädigte hinsichtlich weiterer Optionen und Erfahrungen austauschen könnten.

Mein Beitrag:
1. Die Reparatur bei Samsung kostet wohl rund 520 EUR
2. Es gibt bei Youtube ein gestern von Samsung veröffentlichtes Video mit dem Titel
bei dem man die einzelnen Schritte für den Austausch des Bildschirms sehen kann.
Jetzt fehlt nur noch ein günstiges Angebot für einen Originalbildschirm (Ersatzteilnummer für 15": BA96-08319A )

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
Ich habe jetzt eine mögliche Ursache für meine Beschädigung gefunden:

In
wird empfohlen, beim Tragen das geschlossene Laptop nicht mit einer Hand mittig auf der Seite zwischen den Scharnieren zu halten.

Die Rückwand des Displays ist an dieser Stelle zu flexibel und der Abstand zwischen Display und Tastatur dort zu groß, sodass sich der Bildschirm verbiegt und das Glas zwischen den Scharnieren brechen kann.
 
Einige Nutzer schreiben auch, dass ähnliche Brüche allein vom Öffnen und Schließen des Laptops entstanden sind, weil der Bildschirm einfach zu dünn und flexibel ist.
 
sind denn das Galaxy Book Pro 360 (verlinktes Video) und das Galaxy Book 2 Pro 360 (dein Gerät) gleich vom Aufbau her?
 
Identisch sind sie nicht, aber ich denke, dass die wesentliche Dinge ähnlich aufgebaut sind bzw. angeschlossen werden.
 

Similar threads

R
Hallo, Ich habe heute mein Samsung Galaxy Book2 Pro 360 13 256GB erhalten und habe es ganz normal zuerst mal ausgepackt und habe es auch direkt ans Ladekabel angeschlossen mit dem Netzteil und warte schon seit ca. 20 Minuten und nichts tut sich Power Button bringt nichts und Bildschirm tut sich...
Antworten
22
Aufrufe
356
B
C
Hallo und Gruß ins Forum, ich habe mich aus aktuellem Grund soeben angemeldet und falle sofort mit einer Frage ein.... Ich habe mir im Zuge der Black Friday Aktionen ein Samsung Galaxy Book2 Pro 360 Convertible Notebook mit i7 Prozessor, 16 GB RAM aber nur 256 GB SSD geordert. Da dieses gerät ja...
Antworten
5
Aufrufe
194
J
Q
Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy Book2 Pro 360 15,6" i7 Win 11 Pro. Alle Updates sind installiert. Wenn ich für eine Weile nicht am Notebook war, komme ich zurück reaktivere mit der Maus als erstes den Bildschirm, dann logge ich mich per Fingerprint ein und wundere mich, dass der Akku...
Antworten
5
Aufrufe
288
Q
S
Moin, Leute Für mein Studium (Bauingenieurwesen) benötige ich Programme wie Allplan, AutoCAD usw. wofür ein Laptop mit guter Leistung erforderlich ist. Solche Laptops sind ziemlich teuer und ich möchte mein gespartes Geld (bis zu 1500 Euro) für das richtige ausgeben.Freunde von mir haben einfach...
Antworten
2
Aufrufe
157
Sami
Y
Liebes Forum, ich habe das Notebook "Samsung Galaxy Book2 Pro 360" zweimal gekauft, einmal für mein Frau und einmal für mich. Gleiches Kaufdatum, gleiche Updates, gleiches Offices, gleiches Antivirenprogramm. In beiden Notebooks sind im Samsung Setup dieselben Optionen aktiviert, u.a. die...
Antworten
0
Aufrufe
376
Y
Zurück
Oben