Samsung Galaxy Book 3 (15,6 Zoll, 16 GB RAM, i5-1335u) oder Samsung Galaxy Book 3 Pro (14 ...

M
M.
User
Hallo, Ich will mir einen neuen Laptop kaufen und kann mich zwischen den beiden Modellen nicht entscheiden.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem dieser Geräte bzw. kann einen empfehlen? Werden sie vielleicht schnell warm/laut? Ab wann lohnt sich die Pro Variante oder genügt die normale Variante mit i5?
Ich würde es verwenden für: Informatik Studium und Arbeit (zur Uni mitnehmen und zuhause an Monitore anschließen um paar mehr Programme offen zu haben), Videos/Livestreams gucken und Minecraft (keine sehr aufwändigen Spiele bzw. Einstellungen). Reicht der i5 mit 1,3 bis 4,6 Ghz aus oder sollte ich sicherheitshalber die Pro Variante mit i7 (2,2 bis 5 Ghz) wählen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Moin, also fürs Informatik Studium würde ich generell die stärkere Variante empfehlen. Habe das Book2 Pro 360 mit dem i7 1260p und das ist wirklich super dafür.

Weiß nicht wie es bei euch läuft, aber wir nutzen zB. derzeit IntelliJ und haben auch eine VM, die wir laufen lassen sollen. Das zieht dann schon Leistung.

Wobei der i5 1335u auch recht stark ist, der würde wahrscheinlich auch locker ausreichen. Bin da aber immer auf der Schiene "Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben"..

Meiner Meinung nach ist das 15,6 Zoll Modell aber auch einfach zu groß. Würde bei mir schon garnicht in den Rucksack passen *1f605.png*
 
Achso und weil wir es vorhin in nem anderen Thread hatten - das normale Book3 hat scheinbar keine beleuchtete Tastatur, da wäre ich dann schon raus..
 

Similar threads

S
Hallo zusammen *:smiling-face: habe heute mein Galaxy Book 3 15,6", Core i5, 16GB RAM, 512GB SSD erhalten und bin bisher recht zufrieden (war 10 Jahre im Apple Lager und muss mich erst bisschen in Windows hereinfuchsen) *:face-with-tears-of-joy: Meine Frage jedoch ist, hat das Book 3 keine...
Antworten
12
Aufrufe
1K
S
C
Hallo zusammen, Ich habe ein Galaxy Book 3 Pro 14 Zoll mit 16 GB Ram und frage mich wieso der Arbeitsepicher immer schon so schnell ausgelastet ist. Oben ist eine Auflistung der aktuellen Aufgaben aus dem Task Manager zu sehen und ich komme, wenn ich die Prozesse addiere auf maximal 4,5 GB RAM...
Antworten
5
Aufrufe
437
C
K
Hallo zusammen, da ich mit meinem Samsung Galaxy Tab S7 generell zufrieden bin, jedoch die Möglichkeiten begrenzt sind, bin ich aktuell am überlegen, mir ein Galaxy Book zuzulegen. Da ich bis auf Notebook schon alles von Samsung besitze (S22+, Watch 4, Tab S7), würde ich gerne ein Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
205
F
F
Hallo Liebe Community, ich habe vor kurzem ein Samsung Galaxy Book 3 Pro 360 in 16 Zoll gekauft. Und seitdem nur Probleme mit der Leistung des Gerätes, um es spezifischer auszudrücken arbeitet die RAM mit 8 GB durchgängig auf Anschlag bei geringster Nutzung. Ergo hackt, Lagt und friert mir...
Antworten
3
Aufrufe
840
H
A
Liebe Community, ich interessiere mich für das im Themen-Titel angegebene Notebook (Galaxy Book3 360 ...). Leider finde ich vor allem nur Tests und Hinweise zu den Pro-Versionen. Deshalb möchte ich die von euch ansprechen, die solch ein Gerät gekauft bzw. getestet haben. Persönlich mag ich bei...
Antworten
0
Aufrufe
341
A
Zurück
Oben