Samsung Galaxy Book 3 (15,6 Zoll, 16 GB RAM, i5-1335u) oder Samsung Galaxy Book 3 Pro (14 ...

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Galaxy Book 3 (15,6 Zoll, 16 GB RAM, i5-1335u) oder Samsung Galaxy Book 3 Pro (14 ... in Samsung Notebook Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich will mir einen neuen Laptop kaufen und kann mich zwischen den beiden Modellen nicht entscheiden. Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem... Dieses Thema im Forum "Samsung Notebook Forum" wurde erstellt von Members_VEbNf99, 30. März 2023.

1. Samsung Galaxy Book 3 (15,6 Zoll, 16 GB RAM, i5-1335u) oder Samsung Galaxy Book 3 Pro (14 ...

Hallo, Ich will mir einen neuen Laptop kaufen und kann mich zwischen den beiden Modellen nicht entscheiden.
    Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem dieser Geräte bzw. kann einen empfehlen? Werden sie vielleicht schnell warm/laut? Ab wann lohnt sich die Pro Variante oder genügt die normale Variante mit i5?
    Ich würde es verwenden für: Informatik Studium und Arbeit (zur Uni mitnehmen und zuhause an Monitore anschließen um paar mehr Programme offen zu haben), Videos/Livestreams gucken und Minecraft (keine sehr aufwändigen Spiele bzw. Einstellungen). Reicht der i5 mit 1,3 bis 4,6 Ghz aus oder sollte ich sicherheitshalber die Pro Variante mit i7 (2,2 bis 5 Ghz) wählen?

via Samsung Community

Members_VEbNf99, 30. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Moin, also fürs Informatik Studium würde ich generell die stärkere Variante empfehlen. Habe das Book2 Pro 360 mit dem i7 1260p und das ist wirklich super dafür.

Weiß nicht wie es bei euch läuft, aber wir nutzen zB. derzeit IntelliJ und haben auch eine VM, die wir laufen lassen sollen. Das zieht dann schon Leistung.

Wobei der i5 1335u auch recht stark ist, der würde wahrscheinlich auch locker ausreichen. Bin da aber immer auf der Schiene "Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben"..

Meiner Meinung nach ist das 15,6 Zoll Modell aber auch einfach zu groß. Würde bei mir schon garnicht in den Rucksack passen *1f605.png*

GalaxyDodo, 30. März 2023
  4. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Achso und weil wir es vorhin in nem anderen Thread hatten - das normale Book3 hat scheinbar keine beleuchtete Tastatur, da wäre ich dann schon raus..

GalaxyDodo, 30. März 2023
Thema:

Samsung Galaxy Book 3 (15,6 Zoll, 16 GB RAM, i5-1335u) oder Samsung Galaxy Book 3 Pro (14 ...

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Galaxy Book 3 (15,6 Zoll, 16 GB RAM, i5-1335u) oder Samsung Galaxy Book 3 Pro (14 ... - Similar Threads - Samsung Galaxy Book

2. Interesse am Samsung Galaxy Book 3 360 i7 16 GB 13.3 Zoll

in Samsung Notebook Forum
    Interesse am Samsung Galaxy Book 3 360 i7 16 GB 13.3 Zoll: Liebe Community, ich interessiere mich für das im Themen-Titel angegebene Notebook (Galaxy Book3 360 ...). Leider finde ich vor allem nur Tests und Hinweise zu den Pro-Versionen. Deshalb möchte...
  3. Arbeitsspeicher Galaxy Book 3 pro

Arbeitsspeicher Galaxy Book 3 pro: [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe ein Galaxy Book 3 Pro 14 Zoll mit 16 GB Ram und frage mich wieso der Arbeitsepicher immer schon so schnell ausgelastet ist. Oben ist eine Auflistung der...
  4. Galaxy Book 3 Pro 14" Erfahrung nach 5 Tage Nutzung

Galaxy Book 3 Pro 14" Erfahrung nach 5 Tage Nutzung: Moin zusammen, hier einmal meine Erfahrungen: 1. Book hat einen Teilweise dauerhaft laufenden quietschenden Lüfter (auf Silent wird er zu heiß) 2. Wenn das Book am idlen ist auf quiet hat das...
  5. Samsung Galaxy Book 3 Pro 360

Samsung Galaxy Book 3 Pro 360: Liebe Community meine Frage bezieht sich auf den Akku und zwar wollte ich wissen, ob es möglich ist, dass wenn ich den Laptop einige Zeit nicht portabel nutzt, sondern auf dem Tisch stehen bleibt,...
  6. Galaxy book 3 Pro 14" Zubehör

Galaxy book 3 Pro 14" Zubehör: Hey Leute hoffe euch geht es gut. Hoffentlich kommt das Gerät spätestens am Montag an und ich wollte schonmal Zubehör Teile kaufen. Ich hatte mir Überlegt sowas wie eine Hülle bzw so eine...
  7. Galaxy Book 3 Pro 360

Galaxy Book 3 Pro 360: [ATTACH] Hat schon jemand das Galaxy Book 3 Pro 360? Wie sind eure Erfahrungen? 6930754
  8. Galaxy Book 3 Pro 360

Galaxy Book 3 Pro 360: Guten Abend liebe Community, ich habe einen neuen Laptop, Galaxy Book 3 Pro 360,und ich bin noch am konfigurieren, wenn ich die Maus über den Bildschirm bewege entstehen ab und zu Pixelstreifen,...
  9. Galaxy book 3 pro

Galaxy book 3 pro: Hey Leute, hoffe euch gehts gut. Undzwar hab ich mir das Galaxy Book 3 Pro vorbestellt und wollte fragen wieso das denn erst am 10. 03 geliefert wird? Obwohl das Gerät ja am 17.02 in den Märkten...