Arbeitsspeicher Galaxy Book 3 pro

C
c.
User
1583165iB55FF8B0561A4C5D?v=v2.png


Hallo zusammen,

Ich habe ein Galaxy Book 3 Pro 14 Zoll mit 16 GB Ram und frage mich wieso der Arbeitsepicher immer schon so schnell ausgelastet ist. Oben ist eine Auflistung der aktuellen Aufgaben aus dem Task Manager zu sehen und ich komme, wenn ich die Prozesse addiere auf maximal 4,5 GB RAM Auslastung. In der Übersicht steht jedoch, dass 60% verwende werden, also ca. 9,6 GB. Daher meine Frage, ob ihr auch solche Probleme habt und wisst woran das liegt?

Danke im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Nun du hast 21 chrome tabs offen (ich meine 1 tab = 1 prozess) das frisst ja schonmal 1,2 GB...dann die InteliJ IDEA auch nochmal 1,5 GB...das macht ja schon fast 2,8 (die 10er mitgerechnet)..plus die ganzen Samsung-Dienste etc..Kleinvieh macht auch Mist
 
Ich hatte zu dem Zeitpunkt ca. 7-8 Tabs offen, Chrome hat immer mehr Prozesse als Tabs, z.B. noch für installierte Plugins etc. Aber laut deiner Rechnung würdest du ja auch nicht über 4,5-5 GB hinauskommen. Daher frage ich mich wie die anderen 4-5 GB Arbeitsspeicher benutzt werden. Hat dazu jemand noch eine Idee?
 
Ich hatte anfangs auch immer um die 7-8 GB (von 16 GB) RAM voll bei meinem Book3 Pro 360. Bei mir hat es geholfen, dass ich etliche Samsung-Apps, die ich nicht regelmäßig nutze, aus dem Autostart geworfen bzw. deaktiviert habe.
Brauche den Arbeitsspeicher für Photoshop (saugt einfach zu viel RAM weg auf Dauer *1f605.png*). Jetzt habe ich beim Start gerade mal noch 3-4 GB RAM.
 
Bei mir sieht es gerade so aus. Welche Dienste hast du denn noch deaktiviert? Oder hast du die noch woanders gelöscht?
1584356iE239D829BEE19D08?v=v2.png
 
Ich hab das Notebook jetzt nicht hier. Du musst aber mal schauen. Es gibt Apps, die im Autostart-Reiter nicht auftauchen, aber in der App selbst die Option "Automisch anmelden bei Systemstart" (oder ähnlich) haben. Da habe ich auch bei anderen als Samsung-Apps noch etwas deaktivieren können.
Nutzt Du Smartphone-Link kontinuierlich? Ansonsten würde ich den Autostart auch deaktivieren. Das kannst Du bei Bedarf auch über das Menü starten.
 

Similar threads

C
Hallo, mein zugegeben recht betagtes Ativ 9 Notebook (NP900V3F-G01DE) liebe ich immer noch heiß und innig. Allerdings friert es in letzter Zeit öfter ein, da der Arbeitsspeicher mit 3,6 GB zu 100% ausgelastet ist, selbst wenn keine Apps laufen. Jetzt, da ich dieses schreibe, sind ausnahmsweise...
Antworten
3
Aufrufe
208
C
M
Hallo, ich habe mir gerade ein neues Galaxy Book 3 360 13" i7 16 GB ram gekauft und bisher ist alles super aber der Lüfter verursacht ein sehr hohes Pfeifen, es ist nicht sehr laut aber trotzdem ziemlich nervig. Ist das normal oder sollte ich das Gerät umtauschen? Viele Dank für jede Hilfe! 7794205
Antworten
3
Aufrufe
306
J
D
Liebe Community, ich habe eine Frage zu den beiden Modellen Samsung Galaxy Book 3 Pro 360 und Ultra, beide haben 16 Zoll Displays, gibt es Unterschied oder kann ich auch eine Ultra Schutzfolie kaufen und die passt dann auch auf das Display des 3 Pro 360 ? 6890106
Antworten
2
Aufrufe
282
D
L
Hallo, Ich habe ein Galaxy book 3 360 16GB 1Tb windows 11 und habe in letzter zeit probleme mit dem Arbeitsspeicher, wenn das Notebook an ist und kein programm offen ist dann ist der Arbeitsspeicher zu 60% voll. Liegt das an irgendwelche programme die im Hintergrund den gesamten...
Antworten
3
Aufrufe
159
L
F
Hallo Liebe Community, ich habe vor kurzem ein Samsung Galaxy Book 3 Pro 360 in 16 Zoll gekauft. Und seitdem nur Probleme mit der Leistung des Gerätes, um es spezifischer auszudrücken arbeitet die RAM mit 8 GB durchgängig auf Anschlag bei geringster Nutzung. Ergo hackt, Lagt und friert mir...
Antworten
3
Aufrufe
884
H
Zurück
Oben