Samsung Galaxy Book 2 Pro oder 3 Pro kaufen?

K
K.
User
Hallo zusammen,

da ich mit meinem Samsung Galaxy Tab S7 generell zufrieden bin, jedoch die Möglichkeiten begrenzt sind, bin ich aktuell am überlegen, mir ein Galaxy Book zuzulegen.

Da ich bis auf Notebook schon alles von Samsung besitze (S22+, Watch 4, Tab S7), würde ich gerne ein Samsung Gerät als Laptop nutzen, da ich die Konnektivität zwischen Samsung Smartphone und Windows Tower Rechner (gerade unterwegs und trotz Smartphone Link) nicht optimal finde.

Mein Anwendungsfall sind Office-Tätigkeiten, Youtube/Chrome und teilweise Filmschnitt, aber kein allzu aufwendiger, also kein After Effects oder ähnliches.

Mir geht es vordergründlich um die Leistungsunterschiede bzw um die Zufriedenheit der Endverbraucher mit den ähnlichen Anwendungsfällen. Dass das Book 3 Pro rein von den Daten her besser sein wird als das Book 2 Pro, ist mir klar *m:1f609.png* ist eben nur interessant, ob es den Mehrpreis wert ist für das was ich machen will.

Bin euch um jede Antwort dankbar und würde mich über Feedback freuen! Danke schonmal im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
Generell erfüllen beide Galaxy Books deine Ansprüche. Für Filmschnitt ist es natürlich vorteilhaft, einen leistungsstarken Prozessor und viel Arbeitsspeicher zu haben. Hier ist das Galaxy Book3 Pro natürlich klar im Vorteil: Es hat ein Dynamic AMOLED Display mit bis zu 120 Hz, einen leistungsstarken Intel® Core™-Prozessor der 13. Generation und bis zu 16 GB Arbeitsspeicher.

Und einen kleinen Tipp, um dein Galaxy Tab S7 mit deinem Laptop zu verbinden, habe ich auch noch:
Kennst du schon "Link zu Windows"?
 

Similar threads

D
Hat schon jemand das Galaxy Book 3 Pro 360? Wie sind eure Erfahrungen? 6930754
Antworten
2
Aufrufe
413
D
D
Liebe Community, ich habe eine Frage zu den beiden Modellen Samsung Galaxy Book 3 Pro 360 und Ultra, beide haben 16 Zoll Displays, gibt es Unterschied oder kann ich auch eine Ultra Schutzfolie kaufen und die passt dann auch auf das Display des 3 Pro 360 ? 6890106
Antworten
2
Aufrufe
282
D
Y
Ich hoffe, Ihr könnt mit Helfen! Bin seit heute stolze Besitzerin eines book 3 Pro 360 Grad! Nach dem Einrichten wollte ich ein bitfinder installieren, dazu musste Mac gelöscht werden... Dabei hing sich das book auf und ich machte einen Neustart... Ich ließ das book machen und seither steht auf...
Antworten
6
Aufrufe
581
U
D
Hey Leute, hoffe euch gehts gut. Undzwar hab ich mir das Galaxy Book 3 Pro vorbestellt und wollte fragen wieso das denn erst am 10. 03 geliefert wird? Obwohl das Gerät ja am 17.02 in den Märkten erscheinen soll. 6888017
Antworten
13
Aufrufe
378
H
F
Hallo, Ich habe mir ein Galaxy Book 3 Pro 360 bestellt und bin jetzt am Überlegen wie ich fa am einfachsten von Win 11 home auf Win 11 pro wechsle. Gibt's alle benötigten Software und Treiber von Samsung zum Downoad? Sorry für die Dumme Frage aber hatte noch nie was anderes als Smartphones...
Antworten
4
Aufrufe
658
F
Zurück
Oben