Samsung Galaxy Book 12 lädt nicht

M
m.
User
Hallo brauche Eure Hilfe.
Mein Samsung Galaxy Book 12 lädt nicht, wenn es am Netz angeschlossen ist.
Schließe ich das Book am Netz an, erscheint zwar unten in der Akku-Anzeige das Symbol das es am Netz angeschlossen ist. Nach dem Anschließen ans Netz ist auch die Akku-Anzeige für 2 bis 3 mal animiert (der Balken bewegt sich hin und her). Danach zeigt es bleibt es stehen bzw. die Akku-Anzeige bleibt leer und der Ladestand wird immer weniger, bis das Book ausgeht.
Welcher Fehler ist das bzw. was kann ich machen, dass es wieder geladen wird.
Danke Euch
Gruß
Manfred

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Hallo mkisch,
hast du schon einmal ein anderes original Samsung Ladekabel ausprobiert?
Viele Grüße
 
Hallo ich habe das gleiche Problem, hat denn niemand eine Idee was das sein könnte ?
 
Hallo andreahimbert,
hast du denn schon ein anderes original Ladekabel getestet, wie von meiner Kollegin JudithH vorgeschlagen? Es kann nämlich durchaus ein Defekt am Kabel vorliegen - und das kriegst du am besten raus, wenn du ein anderes mal ausprobierst.
Viele Grüße
 
Ich habe das gleiche Problem, und ja, ich habe bereits 3 Kabel ausprobiert. Mit Original Samsung Adapter und auch ohne.
 
So habe es mal über Nacht probiert. Also es lädt wenn es nicht an ist. Benutze ich es und das Ladekabel ist angeschlossen kommt die Meldung "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen". Wo ist das Problem?
 
Hallo zusammen,
ich habe mal mit unseren Experten gesprochen. Wenn sich das Galaxy Book partout weigert, im angeschalteten Zustand aufgeladen zu werden, solltet ihr mal eine Recovery probieren. Das setzt euer Gerät auf Werkseinstellungen zurück. Deswegen ist es essenziell, dass ihr vorher all eure Daten auf einem externen Speichergerät sichert. Wenn ihr das gemacht habt, dann könnt ihr die Recovery hervorrufen, indem ihr mehrfach die F4-Taste beim Einschalten drückt.
Lasst im Anschluss mal hören, ob das zum Erfolg bei euch geführt hat!
Viele Grüße
 
Hallo,
mein galaxy book lädt auch nur im ausgeschalteten Zustand.
Ein Recovery kann ich aber im Moment auch nicht machen, da an den USB-Anschlüssen gar kein Gerät mehr erkannt wird.
Fehlermeldung in den Einstellungen: Keine Gerätebeschreibung möglich (Treiberfehler).
Ich brauche ganz dringend Hilfe!
 
Hallo ich habe das selbe Problem.
Das Galaxy Book 12 lädt nur im ausgeschalteten Zustand und am USB Port werden nur sehr sporadische die angeschlossenen Komponenten erkannt.
Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem?
MfG
 
Mein Galaxy Book 12 ist keine Woche alt u ich habe das gleiche Problem.
Am Schnelllladestecker lag es nicht habe einen anderen probiert.
Schade das so ein Fehler öfter vorkommt.
Nach dem Recovery (F4 beim Starten drücken) und der anschließenden kompletten Neueinstellung des PC war das Problem noch da. Nachdem einige Updates geladen haben kann ich jetzt in eingeschaltetem Zustand laden. Problem bei mir also behoben.
 
Hallo VS23,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
@VS23 schrieb: Nachdem einige Updates geladen haben kann ich jetzt in eingeschaltetem Zustand laden. Problem bei mir also behoben.
An alle: ist denn bei euch auch alles auf dem aktuellsten Stand?
Viele Grüße
 
Moin,
mein Galaxy Book 12 läd nur bis 85% auf. Ich weiß das ich das auch mal irgentwo eingestellt habe in den Akku einstellungen um den zu schonen und nicht bis 100% aufzuladen.
Mit dem Aufladen während des Betriebes habe ich keine Probleme. Läd hat nur bis ca.85% und dann steht bei mir auch "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen 84% "
Wo kann ich einstellen das ich wieder 100% aufladen kann?
VG
Wolfi
 
Vielen Dank,
manchmal findet man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
VG
 
Hallo, habe das Problem auch. Gerät lädt nur im Ruhemodus. Akku hält nur 1,5-2h. Gerät wird sehr heiß.
Ich bitte um Unterstützung.
 
Hallo!
Bei meinem Galaxy Book 12 tritt das Problem nur mit der unteren USB Buchse auf. Geladen wird nur im ausgeschalteten Zustand, externe Geräte werden nicht erkannt. Die obere USB Buchse funktioniert einwandfrei, externe Geräte werden sofort erkannt, geladen wird auch im Betrieb.
Scheint wohl ein verbreitetes Problem zu sein. Schade, dass es keine Lösung gibt.
 
Lass auch du bitte dein Samsung Galaxy Book untersuchen. Ist eines unserer Customer Service Plaza in deiner Nähe?
@JunoK schrieb: Die Kollegen unserer Customer Service Plaza können sich das vor Ort und ohne Terminvereinbarung genauer anschauen. Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
 
Leider das gleiche Problem:
11.12.2018 konnte ich das Gerät erstmals in Betrieb nehmen, das Laden des Gerätes funktioniert jedoch nicht:Auch nach 17 Stunden mit Original-Samsungladegerät beträgt der Akkustand (Gerät war ausgeschaltet) nur 63%. - Herstellerangabe 1,5-2 Stunden für 100%.Wenn ich das Gerät dann benutze ist der Akku nach ca. 1,5 Stunden komplett leer. - Herstellerangabe: bis zu 11 Stunden Verfügbarkeit.
 
Tablet hat aufgrund des Updates incl. Stromanschluss (ständige Ladung) knapp 4 Stunden gedauert bis der Akku auf 0% war.Das Aufladen von 0 auf 70 % dauerte 7 Stunden und lädt jetzt weiter.
 

Similar threads

P
Hallo. Also leider ist der Akku von Galaxy Book kaputt gegangen. Denn wenn ich Aufladen möchte, dann wird der Ladeblitz nur ganz kurz angezeigt und nach 1 Sekunde verschwindet der Ladeblitz anzeige was dazu führt das er sich überhaupt nicht mehr aufladen kann. Und noch schlimmer ist, trotz das...
Antworten
19
Aufrufe
159
P
M
Hallo zusammen, hab folgendes Problem, mein Galaxy Book 10.6 lädt leider nicht mehr, bzw es bleibt dauerhaft bei 0%, die rote Ladeled ist zwar dauerhaft an aber es passiert nichts, hab auch schon mehrere Ladekabel und verschiedene Ladegeräte ausprobiert. Was mir auch aufgefallen ist, das sobald...
Antworten
3
Aufrufe
238
P
E
Hallo Wenn ich auf meinem Samsung Galaxy Book 12 Computerspiele spiele erhitzt sich das Tablet schnell recht stark und der Akku entlädt sich innerhalb einer halben Stunde. Ich spiele hauptsächlich ältere Spiele wie Empire: Total War von 2009. Von den Systemvorraussetzungen dürfte es eigentlich...
Antworten
4
Aufrufe
113
S
N
Hallo, nach viel hin- und her mit dem Service bezüglich Displayriss in meinem Galaxy Book 12 stehe ich nun etwas ratlos da. Mehrere Anfragen erst hinsichlich Garantietausch wurden abgelehnt, weiterhin blieben Anfragen bezüglich kulanz (Kostenteilung) oder einfach nur "wo kann ich es reparieren...
Antworten
5
Aufrufe
146
D
A
Hallo, mein Galaxy Book 10.6 startet nicht mehr. Wenn ich das Gerät starte erscheint das Batterie Symbol zeigt 0%(es lädt nicht) und geht nach ein paar Sekunden aus und die LED wird Rot. Ich benutze das Original Ladegerät auch mit alternative Ladegeräten ist das verhalten gleich. Wenn ich auf...
Antworten
8
Aufrufe
149
A
Zurück
Oben