Galaxy Book mit Ladegerät dauerthaft betreiben trotz Defekte Akku ungefährlich und nicht ...

P
P.
User
Hallo.
Also leider ist der Akku von Galaxy Book kaputt gegangen. Denn wenn ich Aufladen möchte, dann wird der Ladeblitz nur ganz kurz angezeigt und nach 1 Sekunde verschwindet der Ladeblitz anzeige was dazu führt das er sich überhaupt nicht mehr aufladen kann. Und noch schlimmer ist, trotz das der Akku noch 24% Voll ist, kann ich denn Galaxy Book trotzdem ohne Ladegerät überhaupt nicht mehr einschalten. Mit Ladegerät kann ich zum glück einschalten, und auch auf Windows 10 steht soggar "Wird nicht geladen". Wenn ich dann die Ladegerät von Galaxy Book trenne, dann geht er sofort aus. Also das heißt, ich kann Galaxy Book nur einschalten wenn der Ladegerät angeschlossen ist.
Nur zum Glück habe ich noch meine 26000 Milliampere Powerbank dabei, wo er auch ausreichende Spannung hat um Galaxy Book einschalten zu bringen, und ich überlege mir derweil Galaxy Book ganzezeit mit Ladegerät oder Powerbank zu betreiben. Nur das problem ist, das ich Angst habe das dann irgendwelche Komponente im Galaxy Book Explodieren oder Brand führen kann, wenn man das so mit Ladegerät betreiben kann. Weil zum Reperatur lohnt sich (wegen Kosten und Geldsparrung) bis Weihnachten leider nicht obwohl ich Galaxy Book für Weihnachts Musikparty für 10 Stunden unbedingt brauche.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Hallo.
Also ich habe ein großes Problem. Denn mein geliebte Galaxy Book 10,6 habe ich seit 2 Jahre keine probleme beim Laden gehabt. Nun als ich mein Galaxy Book eingeschaltet habe und ich gesehen habe das der Akku schon 12% hat, dachte ich mir, ach kein problem, dann schalte ich das Tablet aus und werde es mal aufladen (was ich auch getann haben). So dann ungefähr 8 Stunden Später als ich nach sehen wollte wie voll der Akku ist, sehe ich: Der Akku ist gerade 49% voll. Und das noch schlimme ist, der Ladegerät und das Tablet selbst ist schon längst Kalt, was für mich ganz klar bedeutet das der Akku sich nicht mehr weiter aufladet.
So dann als ich die Ladekabel abgesteckt und wieder rein gesteckt habe, hat Galaxy Book erstmal wieder weiter geladen und der Akku war dann 56% voll (Halleluja), doch dann hat es wieder aufgehört weiter zu laden, der Ladegerät war wieder Kalt. Hab wieder aus und wieder rein gesteckt: Lädt immer noch nicht weiter. Dann wieder ab und rein, jetzt lädt er für kurze Zeit weiter aber hört dann wieder auf. Der Akku war dann auf 59%.
So was mir auch aufgefallen ist, sobald sich der Akku nicht weiter aufladet, und ich mehr mals Display durch Powerbutton nach geschaut hat wie voll der Akku ist, hat sich der Akku um 1% entlädt. Das gleiche auch, wenn der Galaxy Book an ist, verbraucht sich der Akku dazu trotz mit angeschlossene Ladegerät, und das auch trotz das auch auf Windows 10 steht "Wird geladen". Daher sah für mich aus als wäre Ladegerät Defekt, also habe ich es mit andere probiert, und erschreckender weiße macht andere Ladegerät auch kaputt.
Was ich aber noch nicht probiert habe, ist mit andere Kabel. Und das will ich am besten auch nicht probieren, da ich Angst habe das es an Tablet legt. Denn das ist schon schlimm, weil ich diese Tablet für Weihnachtsurlaub unbedingt brauche. Und nein zum Reperatur kann ich nicht schicken, weil der Garantie abgelaufen ist und ich Geld bis weihnachten sparren muss.
Ich mache mir einfach sorgen um mein Tablet. Was meint ihr, legt das wirlich an Kabel oder an verschmutze Buchse?
 
Hallo L: @PrinzPersia,
am besten testest du erst einmal ein anderes Kabel.
 
Ich habe jetzt wieder versucht mein Galaxy Book auf zu laden, und jetzt lädt er schon wieder weiter.
 
Ich würde zur Sicherheit dennoch ein weiteres Netzteil besorgen.
 
Und was meinst du? Wie hoch ist die warscheinlichgkeit das es nicht an Akku legt?
 
Das kann man leider so von hier aus nicht beurteilen.
Ich rate dir genauso ein anderes Netzteil und Kabel um sicherzugehen dass es nicht am Lade-equipment liegt.
Wenn es auch so nicht klappt, dann lass dich mal über die
Samsung Hotline: 061967755577
Um ein Customer Service Plaza in deiner infos geben, dann kannst du dad Gerät dort überprüfen lassen oder auch Reparieren.
 
Hallo L: @PrinzPersia,
bist du schon weitergekommen mit deinen Nachforschungen? Hast du - wie vorgeschlagen - mal ein anderes original Kabel und Netzteil ausprobiert?
 
Naja noch nicht.
Auf jedenfall hat sich der Akku zustand vor 1 Woche noch mal um einiges verschlechtert. Jetzt wird der Ladeblitz nicht mehr angezeigt, was dazu führt das er sich jetzt überhaupt nicht mehr weiter aufladen lässt. Und jetzt kann ich nicht mal ohne angeschlossene Ladegerät Galaxy Book einschalten. Wenn der Galaxy Book an ist, und ich die Ladekabel trenne, geht er dann sofort aus. Also ich denke diese zustand sieht gar nicht gut aus.
 
Hi, sollte für kurze Zeit keine Probleme darstellen, aber auf dauer könnte es mehr schäden am Akku anrichten, weswegen ich dir trtotzdem rate schnellstmöglich einen "Samsung Customer Service Plaza" zu besuchen.
 
Ja gut. Der Akku ist schon sowieso Defekt und unbrauchbar, vondaher ist es egal ob da noch mehr Schäden im Akku kommen wird. Denn sobald er sich nicht aufblähet oder Explodiert ist alles gut.
 
Hallo L: @PrinzPersia,
wenn der Akku deines Galaxy Books defekt ist, solltest du es damit nicht weiter nutzen. Bitte melde dich bei den Kollegen vom telefonischen Support. Sie informieren dich gerne über die nächsten Schritte. Du erreichst sie 24 Stunden am Tag unter der Rufnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Ja was bringt mir das euch an zu rufen, wenn der Garantie eher schon abgelaufen ist und diese Reperatur bis Weihnachten nicht leisten kann und ich denn Galaxy Book für Weihnachtsszeit unbedingt noch brauche.
 
Bis Weihnachten sollte wieder alles fit sein.
Ich kann da wie auch L: @FabianD schrieb dir nur raten zum Service Point zu gehen.
Akkus sind sehr gefährliche Sachen weißt du ?
Zur Sicherheit von dir und deiner Mitmenschen, können wir dir nun mal das sagen.
Es kann sein dass der Akku innen bereits aufgebläht ist aber du es nicht merkst, weil die Abdeckung drauf ist, nichts für ungut aber es besteht die Möglichkeit dass der Akku explodiert, wegen dem Druck der auf ihn aufgebaut wird !
Dein Tablet will nicht umsonst nicht aufladen.
Das ist höchstwahrscheinlich eine Schutzmaßnahme, weil dein Tablet selbst schon merkt, dass am Akku etwas schief ist.
 
Und wieso kann ich trotz mit ausreichende Akku denn Galaxy Book ohne Ladegerät nicht einschalten sondern nur mit Ladegerät?
 
Wie gesagt, dein Akkj hat einen Fehler und das weiß dein Tablet auch.
Deswegen geht er nur an, wenn er von wo anders Strom bekommt (das ist dann ein erzwungener start)
 
Ja wenn das Tablet woanders Strom bekommt anstatt von Akku, und er sich beim einschalten nicht aufladet, dann warum sollte der Akku sich weiterhin beschädigen? Denn auf Windwows 10 sagt selber "Wird nicht geladen". Beim ausgeschaltete Zustand wird der Blitz Symbol nur Kurz angezeigt, und dann verschwindet der Blitzsymbol nach 1 Sekunde.
Mein alte Windows XP Laptop hatte auch ein Defekte Akku gehabt, da wo der Akku von 80% auf 10% überspring und habe trotzdem von 2010 bis 2015 viel oft betrieben und ist der Akku Explodiert? Nein ist er nicht.
Auch ein Laptop von mein Bruder hat auch Defekte Akku, da wo der Laptop sich durch Netzteil trennung abschaltet, und trotz das er auch so um die 2 Jahre lang fast täglich für 1 bis 2 Stunden betrieben hat, ist ihn denn Akku auch nicht Explodiert.
Also deswegen kann ich mir vorstellen das bei Galaxy Book auch nicht passieren soll.
 
Melde dich bei unseren Kollegen vom Support:
@Lykia schrieb:Samsung Hotline: 061967755577Um ein Customer Service Plaza in deiner infos geben, dann kannst du dad Gerät dort überprüfen lassen oder auch Reparieren.
 
Zitat: Melde dich bei unseren Kollegen vom Support:
DavidB: Ich habe gesagt das der Support nichts bringen wird, weil die werden mir sowieso dann zum Reperatur anfordern was mir um die 85 Euro Kosten wird. Und wie ich schon mal Erzählt habe, ich kann mir diese 85 Euro Reperatur bis Weihnachten nicht leisten. Ich muss mein Geld bis Weihnachten sparren!
 
Zurück
Oben