Samsung Galaxy Book 12 lädt nicht

Hallo MarcoReindl,
schau mal, weiter oben haben wir eine technische Überprüfung empfohlen. Auch dir kann ich das nur ans Herz legen.
 
K
Kim
Hey,


  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Ich habe soeben mein Galaxy Book neu installiert und benötige jetzt den Produktcode wieder.
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich den finde?
Sind 25 Stellen und auf der Verpackung steht er nicht.
Danke!
 
Ich habe soeben mein Galaxy Book neu installiert und benötige jetzt den Produktcode (für Microsoft Office) wieder.
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich den finde?
Sind 25 Stellen und auf der Verpackung steht er nicht.
Danke!
 
Hallo marcoNuernberg,
auf unseren Galaxy Books ist ab Werk nur eine Testversion von MS Office installiert. Wenn du diese Software also voll nutzen möchtest, dann musst du dazu bei Microsoft einen Produktschlüssel erwerben. Denn dieser ist nicht im Lieferumfang enthalten.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
mich wundert es, dass so viele Leute mit den gleichen Problemen anzutreffen.
Ich kann leider nicht mal ebenso ins Customer Center fahren. Ich habe hier auf der Arbeit 12 Galaxy Books (SM-W728...) im Einsatz, von denen mindesten 9 Geräte die Probleme haben. (Wahrscheinlich haben die letzten 3 noch nicht gemerkt, dass Sie Probleme haben)
Die Geräte werden von den Abteilungsleitern genutzt, da kann man nicht mal eben alle einsammeln und vorbeibringen, weil die Abteilungsleiter auch an verschiedenen Standorten sitzen.
Probleme:
  • lädt nicht auf, oder nur sporadisch
  • USB Geräte werden manchmal nicht erkannt
  • Gerät herunterfahren --> am nächsten Morgen hat der Akku 25-90% verloren, in seltenen Fällen nur 1%
  • alle zuvor genannten Probleme habe ich hier schon erlebt
Es wurde bereits alles getestet, was ohne öffnen der Books möglich ist. (Auch Werkseinstellung, neues Image betanken etc.)
Geräte sind meiner Meinung nach nicht Business tauglich!
Gruß
Tec
 
Hallo Tec!
ich hatte auch das gleiche Problem und hatte über Wochen Kontakt zu Samsung.
Ergebnis bei mir war: Das Ladegerät war defekt - also hat nicht die erforderliche Leistung gebracht.
Ladegerät getauscht und jetzt geht es.
Wenn es 9 Laptops mit Problemen sind ist das aber seltsam...
Evtl. auf PD (Power Delivery umsteigen) - ein Samsung Mitarbeiter erzählte mir, dass das funktioniere, auch wenn es nicht offiziell beworben wird. Dass PD geht, wurde in folgendem Samsung-Link über Powerbanken bestätigt:
https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Powerbanken-für-das-Smsung-Book-12/m-p/367806#M11203
Gut sind die Dinger schon - ich verwende es viel privat, aber auch dienstlich für Seminare - ist aber eine Umstellung und viele Sagen, dass USB-C noch nicht ausgereift ist. Ich habe für mich jetzt meine "Geräte und Adapter zusammen" wo alles echt klasse läuft.
Sonst hätt ich noch Tipps - aus welcher Region bist du?
VG,
Marco
 
Hallo Tecgate,
bitte melde die Probleme mit dem Laden und Erkennen von USB-Geräten mal bei unseren Kollegen vom technischen Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
interessant zu lesen, dass die Probleme, die ich mit meinem Glaxy Book 12 habe wohl weit verbreitet sind und zwar seit 1-2 Jahren.
Seit dem ersten Tag hält der Akku bei meinem Gerät höchstens 2-3 Stunden, nicht jedes Ladegerät lädt. Vorhin hat sich sogar ein Rauch entwickelt und dann ist der Allku einfach rasant auf 0% gegangen. Es lädt nicht mehr und ich werde es nicht probieren, da ich kein Risiko eingehen möchte.
Auch ich nutze das gerät für mein Business und ich würde es keinem weiter empfehlen. Ganz schön teuer für wenig Leistung. Bin mega enttäuscht!
Gruss
Laura
 
Guten Morgen
ich habe die Service Nummer angerufen, die Sie angegeben haben. Ich lebe in Deutschland und nur, weil ich eine luxemburgische Handynummer habe wurde ich, wie im Polizei Verhör, befragt, wo genau ich wohne usw. Ich habe gesagt, dass ich in Deutschland leben, dennoch wollte der Mitarbeiter penetrant wissen, woher meine Vorwahl sei. Sehr komisch und eindringlich. Es hat dem Kundenservice nicht zu interessieren, warum ich eine ausländische Handynummer habe.
Ein 1300€ Gerät, das nach 8 Monaten nicht mehr funktionniert und ein Kundenservice, dem das mehr interessiert, warum ich so eine Vorwahl habe, obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich in Deutschland lebe.
 
Hallo L: @laura72000,
bitte nutze dein Galaxy Book nicht weiter. Wie bist du denn mit den Kollegen vom Support verblieben? Gerne kannst du dich noch einmal über das Formular "Lob und Kritik" bei unseren Kollegen melden. Sie werden dich dann kontaktieren und das weitere Vorgehen mit dir besprechen.
Viele Grüße
 
Habe auch das Akku Problem. Besonders nervig ist, dass sich im Netzbetrieb der Akkustand verringert anstatt zu steigen. Nach 2 Stunden Zoom Konferenz ist der Akku leer und das Gerät schaltet sich aus. Sehr enttäuschend!
 
\@Exilhesse Viel Glück, ich habe das Gerät eingeschickt. Mein Mainboard war scheinbar kaputt, ich hatte angegeben, dass der Akku kaum hält. Die haben Mainboard gewechselt aber Akku ist gleich geblieben und ich habe wieder die Probleme mit dem Akku. Ich finde, dieses Gerät ist niemals 1400€ wert gewesen. Es wird schnell heiss, hat mega Schwierigkeiten, sobald man ein Zoom mit Video macht oder ein simples Video mit Camtasia bearbeitet. Es reicht um Whatsapp, Youtube und FB zu nutzen aber mehr nicht. In solchen Fällen sollte eine Marke, wie Samsung die Eier haben ihre Kunden zu respektieren und eine Rückkauf Aktion starten.
 
Hallo ihr beiden,
meldet euch doch auch mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support. Mein Kollege hatte die Kontaktdaten bereits genannt:
@FabianD schrieb: Hallo Tecgate, bitte melde die Probleme mit dem Laden und Erkennen von USB-Geräten mal bei unseren Kollegen vom technischen Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. Viele Grüße
Liebe Grüße
 
Hi,
Ich habe mich da schon gemeldet. Daraufhin musste ich mein Gerät einschicken. Es hat sich nichts geändert. Was wird jetzt anders sein, wenn ich mich nochmal bei denen melde ?
 
L: @laura72000 Hast du den Kollegen denn Bescheid gegeben, dass die Reparatur erfolglos war?
 

Similar threads

P
Hallo. Also leider ist der Akku von Galaxy Book kaputt gegangen. Denn wenn ich Aufladen möchte, dann wird der Ladeblitz nur ganz kurz angezeigt und nach 1 Sekunde verschwindet der Ladeblitz anzeige was dazu führt das er sich überhaupt nicht mehr aufladen kann. Und noch schlimmer ist, trotz das...
Antworten
19
Aufrufe
167
P
M
Hallo zusammen, hab folgendes Problem, mein Galaxy Book 10.6 lädt leider nicht mehr, bzw es bleibt dauerhaft bei 0%, die rote Ladeled ist zwar dauerhaft an aber es passiert nichts, hab auch schon mehrere Ladekabel und verschiedene Ladegeräte ausprobiert. Was mir auch aufgefallen ist, das sobald...
Antworten
3
Aufrufe
244
P
E
Hallo Wenn ich auf meinem Samsung Galaxy Book 12 Computerspiele spiele erhitzt sich das Tablet schnell recht stark und der Akku entlädt sich innerhalb einer halben Stunde. Ich spiele hauptsächlich ältere Spiele wie Empire: Total War von 2009. Von den Systemvorraussetzungen dürfte es eigentlich...
Antworten
4
Aufrufe
117
S
N
Hallo, nach viel hin- und her mit dem Service bezüglich Displayriss in meinem Galaxy Book 12 stehe ich nun etwas ratlos da. Mehrere Anfragen erst hinsichlich Garantietausch wurden abgelehnt, weiterhin blieben Anfragen bezüglich kulanz (Kostenteilung) oder einfach nur "wo kann ich es reparieren...
Antworten
5
Aufrufe
149
D
A
Hallo, mein Galaxy Book 10.6 startet nicht mehr. Wenn ich das Gerät starte erscheint das Batterie Symbol zeigt 0%(es lädt nicht) und geht nach ein paar Sekunden aus und die LED wird Rot. Ich benutze das Original Ladegerät auch mit alternative Ladegeräten ist das verhalten gleich. Wenn ich auf...
Antworten
8
Aufrufe
153
A
Zurück
Oben