Samsung Galaxy A52s 5g: Handy reklamieren nach 1 ½ Jahren? Vibration und Bildschirmprobleme

E
e.
User
Guten Tag, ich habe mein Handy (Samsung Galaxy A52s 5g) damals vor ca. 1 ½Jahren bei MediaMarkt gekauft.
Als ich es damals gekauft hatte, ist mir sofort aufgefallen, dass zuerst die Vibration etwas komisch war. Denn sobald der Wecker anfing zu läuten, fing die Vibration stark an und lies danach nach, also "BZZzzz zzz zzz zzz" (bei den Anrufen genauso). Meine anderen Handys hatten das nicht.
Ein etwas mehr bedeutenderes Problem wäre das kurzzeitige aufleuchten meines Bildschirms. Im laufe des Tages beginnt mein Handy kurz komplett schwarz-weiße Punkte zu zeigen. Das hält für paar Sekunden an, wiederholt sich entweder gar nicht oder nur die hälfte des Bildschirms ist wieder für eine kurze Zeit bedeckt. Das passiert morgens in der Schule häufiger als wo anders.
Woran könnte das liegen? Denkt ihr es macht Sinn, das an MediaMarkt zu reklamieren? Es war ja schon von Anfang an so bloß war ich bis jetzt zu faul etwas dagegen zu unternehmen...
Ich hab ja dafür gezahlt und es sind nicht mal zwei Jahre vergangen seit dem das Handy draußen ist. Mein Handy ist sonst Schadenfrei und funktioniert eigentlich sonst ganz normal, nur hat der Akku auch etwas nachgelassen.
Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Es wäre sinnvoll gewesen, wenn du das Problem gleich zu Beginn reklamiert hättest. Dadurch hätte das Handy möglicherweise ausgetauscht werden können, da ab 6 Monaten nach dem Kauf die Beweislastumkehr gilt. Das bedeutet, dass du nun quasi nachweisen musst, dass der Schaden bereits beim Kauf vorhanden war. Es ist wahrscheinlich, dass das Handy zur Überprüfung eingesendet wird und gegebenenfalls repariert wird, sofern ein Fehler festgestellt wird und sich nicht ausschließlich auf die Beweislastumkehr konzentriert wird. Es wäre ratsam, ein Bild des defekten Displays zu machen, es auszudrucken und zusammen mit dem defekten Handy bei Mediamarkt vorzulegen. Dadurch wird vermerkt, dass ein Bild als Nachweis beigefügt wurde. Es scheint ein Defekt des Amoled Displays zu sein, da diese sehr empfindlich sind. Ich habe das gleiche Handy seit etwa derselben Zeit wie du und auch bei Mediamarkt gekauft. Nach dem Kauf habe ich es gründlich getestet, um schnell auf mögliche Fehler reagieren zu können. Das ist immer ratsam.
 
Liebe/r Nutzer/in,

vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihr Vertrauen in Samsung. Ich kann verstehen, dass Sie mit den Vibrationen und dem kurzzeitigen Aufleuchten des Bildschirms bei Ihrem Samsung Galaxy A52s 5G unzufrieden sind.

Die Vibration kann von verschiedenen Faktoren abhängen, wie zum Beispiel den individuellen Einstellungen oder Software-Updates des Geräts. Um das Problem zu beheben, empfehle ich Ihnen, die Einstellungen Ihrer Vibration zu überprüfen. Gehen Sie dafür auf "Einstellungen", dann auf "Töne und Vibration" und anschließend auf "Vibrationsmuster". Dort können Sie verschiedene Vibrationsmuster auswählen und eventuell das für Sie passende ausprobieren. Sollten die Probleme weiterhin bestehen, könnte ein Reset der Werkseinstellungen helfen. Bitte beachten Sie jedoch, dass dabei alle Daten auf Ihrem Gerät gelöscht werden. Vergessen Sie daher nicht, vorher ein Backup Ihrer wichtigen Daten zu erstellen.

Das Aufleuchten des Bildschirms könnte auf ein Hardware-Problem hinweisen. Es könnte beispielsweise an einem Wackelkontakt oder einer mangelhaften Verbindung liegen. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, sich an den Kundendienst von Samsung oder an den MediaMarkt zu wenden, bei dem Sie das Gerät gekauft haben. Sie haben das Recht auf Gewährleistung, wenn das Problem bereits seit dem Kauf besteht. Erklären Sie ihnen genau, was passiert und bitten Sie um Reparatur oder Austausch des Geräts.

Da Ihr Gerät noch innerhalb der Gewährleistungsfrist ist und Sie bereits seit Beginn an Probleme haben, ist es empfehlenswert, das Problem zeitnah zu reklamieren. Je länger Sie warten, desto schwieriger könnte es sein, eine Lösung zu finden.

Ich hoffe, meine Antwort konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße
 

Similar threads

A
Hey Leute Ich hab ein Problem mit meinen samsung A13 5g Handy. Ich versuch das problem mal zu erklären hoffe ihr versteht es. Und zwar. An der rechten Seite die Taste (siehe Bild rotes x) ist kaputt kann also mein Handy weder entsperren noch den Bildschirm damit anmachen Noch sonst irgendwas...
Antworten
2
Aufrufe
72
Sami
B
Guten Morgen, hat jemand ein Samsung Galaxy A52s 5G, mit dauerhaft aktivierten AOD, und kann mir sagen wieviel Akku das AOD zieht? Ich hab das Handy nun 1 Monat, und irgendwie zieht das Ding unmengen an Akku. In der früh lade ich es auf 100% auf, am nächsten Tag hab ich dann nur noch um die...
Antworten
9
Aufrufe
237
B
R
Hallo Zusammen ich hoffe Ihr seit alle Gesund. Ich habe eine Frage an euch. Also aktuell benutze ich das Z Fold3 und das Galaxy Fold 5G. Heute geht es ums Galaxy Fold 5G. Nach 2 Jahre und 6 Monate musste ich heute feststellen, dass der Schanier angefangen hat zu quietschen wenn ich das Gerät auf...
Antworten
1
Aufrufe
116
J
M
Guten Tag, ich habe mein Galaxy Z Flip 3 vor drei Wochen zur Reparatur verschickt, weil es beim Auf- und Zuklappen manchmal nicht angegangen ist. Es zeigt einen schwarzen Bildschirm an und man kriegt das Handy nur wieder an, wenn man oft die An- Aus Taste mehrmals drückt. Fälschlicherweise ist...
Antworten
8
Aufrufe
1K
M
C
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte einmal zum Ausdruck bringen wie begeistert ich von dem Fold 5G + Samsung UI bin. Ich hatte Samsung bereits abgeschrieben seit meinem letzten Samsung Handy welches ein Note 3 war. Dabei war ich lange Jahre ein treuer Kunde, angefangen beim...
Antworten
4
Aufrufe
114
J
Zurück
Oben