[Samsung Galaxy A52s 5G] AOD Akku Verbrauch

B
b.
User
Guten Morgen,
hat jemand ein Samsung Galaxy A52s 5G, mit dauerhaft aktivierten AOD, und kann mir sagen wieviel Akku das AOD zieht? Ich hab das Handy nun 1 Monat, und irgendwie zieht das Ding unmengen an Akku. In der früh lade ich es auf 100% auf, am nächsten Tag hab ich dann nur noch um die 20-30% Akku. Ein Poweruser der ständig am Handy hängt bin ich auch nicht.
Wlan und BT sind deaktiviert. Hab ganz normale Apps drauf wie Spotify, Whatsapp, Telegram, Facebook, Messenger usw.
Bin wirklich um jede Hilfe dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Und hast du mal beim Akkuverbrauch nachgeschaut, was die ganze Zeit am Akku zieht? Ist es wirklich das AoD?
Oder hast du evtl. 5G die ganze Zeit an? Evtl. ziehen auch andere Apps viel Akku.
 
Ja, also ich habs jetzt gerade aufgeladen, 5G ist ausgeschalten.
856374i649A2FC62DEE2CCA?v=v2.jpg
 
Normalerweise ist der AOD Verbrauch nicht so hoch. Ich glaube im gesamten sind es so zwischen 3-12% die maximal den Unterschied zu ohne machen.
Dabei kommt es dann auch darauf an, ob automatische Helligkeit an oder aus ist.
Leider hatte Samsung auch ohne AOD immer schon einen recht hohen Standby Verbrauch.
Ich denke auch ohne AOD wirst du nicht über deine 35% Rest Akku kommen.
 
\@pingpong93
Ich hab es auf automatisch eingestellt.
@sportflyer
Ohne AOD ist es viel besser, natürlich. Ich wollte nur wissen ob das AOD bei anderen auch soviel Akku zieht.
 
Alter Schwede, 20% ist schon heftig, habe das A52 ohne s und nur 4G, da sieht das so aus
856684iA29B167B61D7B631?v=v2.jpg
 
Hast du 120Hertz im Display aktiviert? Vielleicht gelten die 120Hertz auch für das Always On Display? Ich habe die 120Hertz deaktiviert und nutze nur noch 60Hertz. Eine gute Akkulaufzeit ist mir wichtiger.
 
Hab es ebenfalls auf 60hz bzw. Standard. Ich werde mal schauen was der nächste Schritt ist. Vielleicht setze ich das Handy einmal komplett auf Werkseinstellungen zurück. Danke jedenfalls für die Hilfe. *1f618.png*
 

Similar threads

T
Hier mal die Laufzeit von meinem neuen Galaxy A52s 5G mit 60 Hz wo der Akku erst zweimal geladen wurde und somit noch nicht Kalibriert ist, und dafür ist das schon eine beeindruckende Laufzeit würde ich sagen :nice: Und hier die Ladezeiten von 5 auf 100 Prozent mit dem beiliegenden Origanal 15...
Antworten
2
Aufrufe
104
T
T
Hallo zusammen, schon seit längerer Zeit dreht sich mein Bildschirm nicht mehr mit, wenn ich das Handy waagerecht halte. Habe ich immer genutzt, wenn ich mir Sebdungen auf dem Handy angeschaut habe. Wo finde ich die Einstellung auf meinem Samsung Galaxy A52s 5G? Muss nach einem Systemupdate sich...
Antworten
2
Aufrufe
416
T
L
Hallo, Ist es für den Akku des Samsung Galaxy A52s 5G schlimm, wenn ich anstatt des beigefügten 25W Ladekabels, mein 65W Ladekabel von meinem Galaxy Book nehme? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-a52s-5g-mit-65w-ladekabel-aufladen-schlimm
Antworten
0
Aufrufe
163
L
S
Bei meiner Galaxy Watch 5 Pro LTE verursacht Spotify einen hohen Akkuverbrauch. Wenn der Akku auch wesentlich größer ist und länger durchhalten soll(te) als bei der Galaxy Watch 4 classic, kann ich dies in der Praxis nicht ganz bestätigen. Ich habe die neue Uhr heute Morgen zum Joggen (12 km...
Antworten
5
Aufrufe
188
S
C
Ich will mir eins von den beiden kaufen, kann mich aber nicht entscheiden. Ich hab gehört, dass der Akku vom S21 FE nicht so toll sein soll, stimmt das? Für welches Handy würdet ihr euch entscheiden? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-s21-fe-oder-a52s-5g
Antworten
0
Aufrufe
163
C
Zurück
Oben