Samsung Galaxy A51 S View und Panzerglas

M
m.
User
Hallo zusammen.
Ich habe ein Samsung Galaxy A51 (SM-A515/DSN), 128 GB, und habe mir ein offizielles Smart S View Wallet Cover (EF-EA516) gekauft - in der Hoffnung, dass S View funktioniert... Tut es aber nicht... Liegt es daran, dass ich ein Panzerglas verwende und dass so der S View Sensor nicht funktioniert? Oder muss ich noch eine konkrete Einstellung vornehmen?
Danke für Eure Rückmeldung - wünsche Euch einen schönen Abend!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo! mjf85.
Könntest du bitte ein Bild von deinem S View Hülle senden?
Und gehe mal :
Einstellungen》 Erweiterte Optionen》 und schaue da ob eine S View funktion gibt.
Wenn nicht dann das ;
Einstellungen》 Akku und Gerätewartung》 Energiesparmodus》Always On Display einschalten.
[gelöscht, db]
 
Normalerweise sollte Dir ein Fenster in der Statusleiste angezeigt werden oder am Handy, unter Einstellungen solltest Du weiteres finden . Suche mal einfach in der Einstellung diesen Begriff.
Soweit ich mal mitbekommen hatte, funktioniert alles nicht gleich perfekt. Es fehlen Updates. Diese Suche mal, Galaxy Store oder bei Play Store.
Was aber zeigt es überhaupt in der Statusleiste an?
Es muss doch irgendwie ein Hinweis dort geben?
Ansonsten ist sie einfach nicht korrekt verbunden.
 
Lieber Sungur, liebe Erdbeerschrippe
Vielen Dank für Eure raschen Antworten. Ich antworte Euch gleich in einem gemeinsamen Post und hänge Euch Bilder vom Cover sowie von den Menüpunkten "Erweiterte Optionen", "Sperrbildschirm" und "Always On Display" an. Das Always on Display läuft nun, allerdings werden die angezeigten Symbole und Meldungen auf dem ganzen Bildschirm verteilt - und nicht nur im "Fensterbereich" des Covers.
"S View" habe ich über die Suche bei den Einstellungen nicht gefunden. App-Updates führe ich jetzt noch durch, dort ist - soweit ersichtlich - jedoch keine App dabei, die mit meinem Problem in Verbindungen stehen könnte.
Mir ist neben dem Panzerglas als möglicher "Verhinderer" noch etwas Anderes in den Sinn gekommen: Müsste ich wohl das Cover-Modell EF-EA515 verwenden, da ich auch das Modell SM-A515/DSN?
672168iB99F8F9925EBB0AE?v=v2.jpg

672169iA5C904A9F7D6FCF4?v=v2.jpg

672170i5DA47B03C5EBA236?v=v2.jpg

672167i3E995BF1C9A2B1D5?v=v2.jpg

672171i17EE7C6278B743D2?v=v2.jpg
 
Lieber Sungur, liebe Erdbeerschrippe
Vielen Dank für Eure raschen Antworten. Ich antworte Euch gleich in einem gemeinsamen Post und hänge Euch Bilder vom Cover sowie von den Menüpunkten "Erweiterte Optionen", "Sperrbildschirm" und "Always On Display" an. Das Always on Display läuft nun, allerdings werden die angezeigten Symbole und Meldungen auf dem ganzen Bildschirm verteilt - und nicht nur im "Fensterbereich" des Covers.
"S View" habe ich über die Suche bei den Einstellungen nicht gefunden. App-Updates führe ich jetzt noch durch, dort ist - soweit ersichtlich - jedoch keine App dabei, die mit meinem Problem in Verbindungen stehen könnte.
Mir ist neben dem Panzerglas als möglicher "Verhinderer" noch etwas Anderes in den Sinn gekommen: Müsste ich wohl das Cover-Modell EF-EA515 verwenden, da ich auch das Modell SM-A515/DSN?
672176iD19581BA4FFE367A?v=v2.jpg

672175i87F1C37F46B40A10?v=v2.jpg

672177i0BA1F0651CFA39D4?v=v2.jpg

672174i6CC02704A299CA31?v=v2.jpg

672178i8E9B7712F2C88C87?v=v2.jpg
 
Ok danke das du uns geschrieben hast. Zu deiner frage;
Hast du überhaupt diesen Modell: EF-EA515 bei dir?
Wenn ja probiere es mal aus
 

Similar threads

S
Hallo. Meine Freundin besitzt ein Samsung Galaxy S7 in Rose Gold. Sie hat bisher das S-View Cover in silber genutzt das Sie von ihrem Samsung Galaxy S7 in Black Onyx, das sie zuvor genutzt hat noch hier liegen hat. Da ich nun auch ein Samsung S7 in Black Onyx habe, hat hat sie mir ihr Cover in...
Antworten
1
Aufrufe
106
D
M
Guten Abend liebe Samsung Community, ich besitze seit dem release das Sasmsung Galaxy S6 mit 128 GB. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit dem Handy außer heute. Leider funktioniert mein Homebutton nicht mehr. Der Fingerabdruck sensor funktioniert, aber wenn ich von der App auf den...
Antworten
3
Aufrufe
106
D
T
Hallo, mein Tab S 10.5 (Modell SM-T805) ist gut zwei Jahre alt und lief bisher unter Android 4.4. Im Okt. 2017 habe ich ein Update über Android 5 auf 6.01 gemacht. Egal was und wie lange ich damit arbeite, das Tablet funktioniert perfekt - bis ich das Haus verlasse. Die folgenden Probleme sind...
Antworten
12
Aufrufe
153
D
T
Für alle, die es interessiert. Habe heute Nachmittag zufällig festgestellt, dass bei/ für mein(em) Galaxy Tab S7 FE 5G (SM-T736BZSADBT) OTA das eigentlich schon für Ende Februar 2023 angekündigte Update auf OneUI 5.1 zur Verfügung steht/ ausgerollt wurde. Die Versions- Nummer lautet...
Antworten
1
Aufrufe
393
T
F
Seit dem letzten Samsung Update, welches ich am 19.06.2020 angenommen hatte, funktioniert mein Fingerabdrucksensor nicht mehr. An der Hardware sollte es nicht liegen, da ich das Smartphone gut behandle und alles noch vor dem Update funktioniert hatte. Ich habe mich nun schon durch so viele Foren...
Antworten
10
Aufrufe
129
L
Zurück
Oben