Samsung Galaxy A5 (2017) - Probleme mit Instagram

@taschbert schrieb:Ich bin von apple, wo ich nie Probleme damit hatte, auf s9+ gewabdert und habe das Problem auch. Ich kann in der story Selfies posten.Bilder aus der Galerie oder Videos nicht
Haben dennoch aktuell viele Nutzer dieses Problem.
Eine Kundin von mir heute im Shop mit einem iPhone XS Max auch.
Dass das problem Herstellerübergreifend ist, ist schon länger bekannt.
Aber auch Apple mit iOS ist dagegen wohl nicht ganz immun.
 
K
Kim
Hey,


Bei mir ist es genauso. Es liegt wohl seit am Betriebssystem und nicht an der App Insta. habe meine SIM in ein iPhone getan und da läuft Insta problemlos. Ich kann alle Storys laden. mich nervt es tierisch, dass ich überlege (da ich eh ein neues Handy brauche) wieder auf iPhone umzusteigen
 
Ich bin seit Jahren treuer Samsung Kunde (Smartphone, TV, Mikrowelle usw.) aber dieses Problem und diese Ignoranz regt mich so dermaßen auf, dass ich sicherlich beim nächsten Smartphone kein Samsung wählen werde.
Seit des Updates ist mein Akku einfach so extrem schnell leer und das hier besprochene Problem mit Instagram ist auch immer noch nicht behoben. Wenn ich in meiner Mittagspause schon mein Handy laden muss obwohl ich ja vorher gearbeitet habe und somit kaum am Handy hängen kann dann ist das für mich einfach ein absolutes No-Go!
 
Mittlerweile geht das posten von Storys deutlich besser jedoch nicht immer, ich werde auch auf iPhone umsteigen.. ich habe mehrere Wochen nichts mehr posten können ständige Probleme gehabt, mittlerweile habe ich das 2 Update bekommen und es geht bereits besser, nur blöd das so spät darauf reagiert wurde..
 
@taschbert schrieb: Ich bin von apple, wo ich nie Probleme damit hatte, auf s9+ gewabdert und habe das Problem auch. Ich kann in der story Selfies posten. Bilder aus der Galerie oder Videos nicht
Habe es eben auf dem Samsung Galaxy S9 probiert. Das funktioniert einwandfrei. Bitte öffne einmal:
  • Einstellungen
  • Apps
  • Instagram
  • Berechtigungen
Und sage mir mal, welche Berechtigungen du der App erteilt hast.
 
Hi David
Vielen Dank für Deine Antwort
das habe ich, so gut ich das beurteilen kann, auch schon gemacht
Einstellungen-Apps und Berechtigungen
Benachrichtigungen - zugelassen
Berechtigungen - Kamera, Mikrofon, Speicher und Standort
Festlegen als Standard - Keine als Standard angelegt
Erweitert
Bild im Bild-zugelassen
Unbekannte Apps installieren - nicht zulässig
App Details in Store - von Google Play Store geladene App
***
Ich wüsste halt nicht was ich da ändern sollte.
Wenn ich mit der Rookie App Bilder bearbeite kann ich die an die Instagram Story weiterleiten.
In der Story selbst kann ich nur Selfie und neues Foto posten, aber keine Bilder aus der Galerie.
Das ist ja scheinbar schon mehr als bei so vielen die gar nicht in die Story können, aber man fotografiert doch eigentlich mit richtiger Kamera und packt es dann da rein, anstatt mit der schmalen Storycam ein Foto zu machen welches man behält
grüsse
Natascha
 
Hallo an alle,
ich hatte gestern ein neues Update. Dieses Update schien wohl schon älter gewesen zu sein. Warum ich dieses Update erst jetzt erhalten habe kann ich mir nicht erklären. Habe regelmäßig nach Updates gesucht. Jedenfalls funktioniert bei mir, bis jetzt(!), jede Instagram-Funktion wieder einwandfrei.
Der Akku entlädt sich immer noch unglaublich schnell, selbst im Flugmodus. Das ist aber ein anderes Problem.
 

Similar threads

C
Vor 2 Tagen habe ich auf meinem Samsung Galaxy A5 2017 ein neues Android Update installiert. Seitdem ist die sonst brilliante Akkulaufzeit deutlich schlechter geworden. Vor allem der Bildschirm verbraucht aufeinmal bis zu 50% der Akkuladung. Ich hoffe das der Fehler mit einem Update behoben wird...
Antworten
14
Aufrufe
123
A
A
Hallo zusammen, seit ca. einer Woche hat die Akkuleistung von meinem Galaxy a5 2017 rapide nachgelassen. Vorher musste ich es alle zwei Tage aufladen, von einem auf den anderen Tag ist der Akku jetzt schon nach einem Tag leer. Besonders merkwürdig ist, dass der Akkustand über Nacht um ca. 40%...
Antworten
11
Aufrufe
122
J
L
Hallo zusammen, nachdem ich in der Nacht zu gestern das Update meines A3 (2017) auf Android 8.0.0 durchgeführt habe, habe ich leider starke Probleme. Ist die Kamera-App geöffnet, wird ca. alle 2-3s der Bildschirm für ebenfalls ca. 2-3s schwarz, dann erscheint das Kamerabild wieder für 2-3s, dann...
Antworten
6
Aufrufe
127
J
A
Hallo zusammen, ich besitze mein Samsung A5 2017 seit circa 8 Monaten und habe schon seit Beginn an das Problem, dass meine Wlan-Verbindung immer abbricht, wenn ich Bluetooth einschalte. Ich hatte gehofft, dass das in einem Update behoben wird, aber das war offensichtlich bisher nicht der Fall...
Antworten
1
Aufrufe
138
M
M
Hallo liebe Community! Ich wollte fragen, ob es irgendwie drin wäre, für das geliebte Handy (Samsung Galaxy A5 2017 | Peach Cloud) meiner Tochter eine kabellose Möglichkeit zu finden, um es zu laden? Ich hab da nicht so viel, bis nahezu 0, Ahnung. Die Ladebuchse war schonmal defekt. Deswegen...
Antworten
1
Aufrufe
176
L
Zurück
Oben