Samsung Galaxy A5 (2017) - Probleme mit Instagram

N
N.
User
Hallo liebe Leute,
ich habe vor ca. 2 Wochen das Update auf Oreo runtergeladen.
Seitdem habe ich ein ganz großes Problem mit Instagram. Bilder/Stories laden nur sehr langsam und ich kann selbst keine Stories oder Bilder hochladen. Ab und zu gehen mal wieder 1, 2 Stories und dann war es das wieder für mindestens 24 Stunden. Die Story wird schwarz und es wird geladen und geladen...und geladen und geladen! Nichts passiert.
App wurde bereits mehrere Male neu installiert aber nichts ändert sich. Eine Freundin hat seit dem Update das selbe Problem.
Geht es noch jemandem so? Habt ihr Lösungen für mich?
LG,
Nils

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Nilsi264,
hast du dich denn mal beim Support von Instagram erkundigt, ob dort etwas bekannt ist? Oder hast du auch bei anderen Apps ein ähnliches Verhalten festgestellt?
 
Hallo JunoK,
ich weiß nicht, ob es dem Support Team von Instagram einfach egal ist, jedenfalls kam leider keine Rückmeldung!
Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei. Hab 5 Leute im Bekanntenkreis, alle mit dem Samsung Galaxy A5 (2017) die genau das selbe Problem haben.
 
Huhu, ich habe seit ein paar Wochen da allergleiche Problem wie du *1f61e.png*
Habe das Handy seit knapp 14 Monaten und seit ca. 5 Wochen klappt gar nichts mehr im instagram.. Facebook und Co klappt alles.
 
Hallo zusammen,
hat sich der Support von Instagram mittlerweile bei dir gemeldet, L: @Nilsi264?
In der Zwischenzeit kannst du mal ausprobieren, ob
a) eine Datenlöschung unter "Menü > Einstellungen > Apps > Instagram > Speicher > Daten löschen"
oder
b) eine De- und Neuinstallation der App
zu einer Verbesserung führt.
L: @Kristina91 Probier du auch bitte einmal beides aus. Melde auch du dich ansonsten beim Support von Instagram.
Viele Grüße
 
Hallo,
auch nach einem erneuten Anschreiben hat sich leider niemand vom Instagram Support bei mir gemeldet!
Vielen Dank für die Tipps, habe ich allerdings alle schon mehrmals versucht. Danach gehen 1, 2 Stories und dann ist wieder für mindestens 24 Stunden vorbei. Gestern hab ich auch 3 Stories hochgeladen (ca. 19 Uhr) und seitdem geht es wieder nicht. Die Stories hängen wieder und ich beende die App dann damit er nicht vergebelich 24 Stunden lang versucht sie hochzuladen.
 
Hallo Nilsi264,
wenn dir die Tipps meiner Kollegin AuraK nicht geholfen haben, habe auch dir an dieser Stelle keine weiteren geben. Da bleibt es wohl abzuwarten, wie sich Instagram dazu äußern wird. Denn für die Pflege und den Support einzelner Drittanbieterapps sind die Anbieter selbst verantwortlich.
Viele Grüße
 
Hallo JuditH,
das ist sehr schade. Vorallem weil dieses Problem ja scheinbar ein Samsung Galaxy A5 Problem ist. Alle Freunde/Kollegen mit anderen Android Modellen haben keine Probleme. Und das alles seit dem Oreo Update. Es ist einfach echt ärgerlich, dass sich niemand von Instagram zu Wort meldet und scheinbar auch nicht genug Leute dieses Problem haben.
Vielleicht fällt es einigen auch nicht auf weil sie eh nur alle 2, 3 Tage etwas posten? Für mich ist es jedenfalls sehr ärgerlich da ich schon sehr gerne und sehr viel mein Handy nutze und hauptsächlich auch um Dinge mit Freunden/Bekannten zu teilen.
Ich warte dann mal ab....
Vielen Dank trotzdem für die zahlreichen Tipps..auch wenn sie ohne Erfolg blieben!!
 
Hallo Nilsi264,
halte uns gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
also ich hab das Problem seit dem letzten Update leider auch (habe das S7).
Wenn ich auf Instagram etwas in meine Story posten möchte steht dort nur ewig, dass es geladen wird, aber es passiert nichts. Ich habe schon mehrfach versucht die App zu deinstallieren bzw. die Daten zu löschen und neu zu installieren, genauso wie mehrere Neustarts, aber es hat alles nicht geholfen. Vorher hatte ich das Problem nie. Habe auf dem S7 meines Vaters mal versucht mich bei Instagram einzuloggen (er hat auch das neue Update) dort passiert aber genau das gleiche, es wird nichts in die Story hochgeladen.
Würde mich wirklich freuen, wenn es dazu bald eine Lösung gibt.
Viele Grüße
 
Hallo DavidB,
wie bereits ein paar mal erwähnt habe ich Instagram mehrmals geschrieben.. aber leider kommt keine Rückmeldung!
LG,
Nils
 
Ich habe es nun insgesamt auch 5 Mal versucht.. habe es aufgegeben! :confused:
 
wir haben das selbe Problem (meine Freundin)mit dem A5 es funktioniert allerdings gar nicht etwas zu Posten....ist natürlich doof wenn man seinen Account pflegen will und eigentlich regelmäßig Sachen mit dem Smartphone schnell in die Story postet...
 
Moin.
Ich habe dieses Problem auch seid dem Update (Galaxy A5 2017). Es ist sehr bedauerlich, da es offensichtlich im Zusammenhang mit diesem Update steht. Wenn ich meinen Account über ein anderes mobiles Endgerät bediene habe ich keine Schwierigkeiten.
Ich habe die App deinstalliert, RAM freigegeben, neugestartet, den support angeschrieben (ohne Rückmeldung)... alles was hier bis dato empfohlen wurde.
Gibt es eine Möglichkeit das Update zurückzusetzen?
 
Problem seit Oreo Update und somit klar Samsung Auslöser!
Warum?
Seit dem Update ist Instagram eine System-App und somit ein Samsung Problem!
 
Hallo homer0815,
für die Pflege und Fehlerbehebungen - also auch für die Bereitstellung von Updates - ist der jeweilige App Entwickler selbst verantwortlich.
Grüße
 
Da es seit OREO eine SYSTEMAPP ist und somit auch nicht deinstallierbar ist, ist es klar SACHE VON SAMSUNG!!
 
Das ist doch echt alles ein riesen Witz, offensichtlich haben sehr viele dieses Problem seit dem Update, Samsung schiebt es auf Instagram und Instagram kriegt es auch nicht gebacken... na herzlichen Glückwunsch. Da wendet man sich schon an den Support und nichts passiert. Und dann bekommt noch so ganz wertvolle Tipps, man solle die App doch mal deinstallieren (was nicht geht) und wieder neu installieren, wäre ich gar nicht drauf gekommen...
Wenn jeder an sich denkt, ist eben an jeden gedacht.
Da allem Anschein nach nichts mehr zu erwarten ist, vielen Dank für gar nichts! So macht das echt keinen Spaß mehr und Insta ist dann wohl auch erstmal Geschichte...
 

Similar threads

C
Vor 2 Tagen habe ich auf meinem Samsung Galaxy A5 2017 ein neues Android Update installiert. Seitdem ist die sonst brilliante Akkulaufzeit deutlich schlechter geworden. Vor allem der Bildschirm verbraucht aufeinmal bis zu 50% der Akkuladung. Ich hoffe das der Fehler mit einem Update behoben wird...
Antworten
14
Aufrufe
123
A
A
Hallo zusammen, seit ca. einer Woche hat die Akkuleistung von meinem Galaxy a5 2017 rapide nachgelassen. Vorher musste ich es alle zwei Tage aufladen, von einem auf den anderen Tag ist der Akku jetzt schon nach einem Tag leer. Besonders merkwürdig ist, dass der Akkustand über Nacht um ca. 40%...
Antworten
11
Aufrufe
122
J
L
Hallo zusammen, nachdem ich in der Nacht zu gestern das Update meines A3 (2017) auf Android 8.0.0 durchgeführt habe, habe ich leider starke Probleme. Ist die Kamera-App geöffnet, wird ca. alle 2-3s der Bildschirm für ebenfalls ca. 2-3s schwarz, dann erscheint das Kamerabild wieder für 2-3s, dann...
Antworten
6
Aufrufe
127
J
A
Hallo zusammen, ich besitze mein Samsung A5 2017 seit circa 8 Monaten und habe schon seit Beginn an das Problem, dass meine Wlan-Verbindung immer abbricht, wenn ich Bluetooth einschalte. Ich hatte gehofft, dass das in einem Update behoben wird, aber das war offensichtlich bisher nicht der Fall...
Antworten
1
Aufrufe
138
M
M
Hallo liebe Community! Ich wollte fragen, ob es irgendwie drin wäre, für das geliebte Handy (Samsung Galaxy A5 2017 | Peach Cloud) meiner Tochter eine kabellose Möglichkeit zu finden, um es zu laden? Ich hab da nicht so viel, bis nahezu 0, Ahnung. Die Ladebuchse war schonmal defekt. Deswegen...
Antworten
1
Aufrufe
176
L
Zurück
Oben