Probleme mit der Akkulaufzeit des Galaxy A5 2017 nach Android Update

Diskutiere und Helfe zu Samsung Probleme mit der Akkulaufzeit des Galaxy A5 2017 nach Android Update in Smartphones um eine Lösung zu finden; Vor 2 Tagen habe ich auf meinem Samsung Galaxy A5 2017 ein neues Android Update installiert. Seitdem ist die sonst brilliante Akkulaufzeit deutlich... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Chris04, 8. Februar 2018.

1. Chris04
    Chris04 Guest

Vor 2 Tagen habe ich auf meinem Samsung Galaxy A5 2017 ein neues Android Update installiert. Seitdem ist die sonst brilliante Akkulaufzeit deutlich schlechter geworden. Vor allem der Bildschirm verbraucht aufeinmal bis zu 50% der Akkuladung. Ich hoffe das der Fehler mit einem Update behoben wird und wollte mal fragen ob auch andere Probleme mit dem Update haben bzw ob jemand eine Idee hat was ich machen kann um die alte Akkulaufzeit wieder zu bekommen*1f623.png*

via Samsung Community

Chris04, 8. Februar 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Urlaub
    Urlaub Guest
    Du kannst
    - das Gerät neu starten.
    - es auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Nach einem Update können übrig gebliebende Reste der alten Firmware Probleme verursachen.
    Ebenso kann es ein paar Ladezyklen dauern bis das Zusammenspiel Akku <-> Gerät wieder einwandfrei funktioniert.

4. Chris04
    Chris04 Guest
    Habe ich alles probiert, Handy ist zurückgesetzt. Auch nach mehreren ladezyklen sieht es derzeit nicht so aus als würde sich was ändern*1f623.png*

Chris04, 11. Februar 2018
  5. DavidB
    DavidB Guest

Hast du nach dem Zurücksetzen dein Backup wieder eingespielt? Dann liegt es vielleicht an einer App, die mit der neuen Android Version nicht kompatibel ist. Starte dein Samsung Galaxy A5 (2017) mal im "Sicheren Modus".

6. Nilsi264
    Nilsi264 Guest
    Hallo Chris04,
    ich habe vor ca. 2 Wochen auch das Update auf Oreo runtergeladen. Seitdem habe ich auch einen starken Verlust der Akkulaufzeit. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich seitdem seltener LTE habe. (Das kann ich aber nicht 100 % sagen, vielleicht achtet man jetzt auch einfach nur vermehrt darauf!).
    Desweiteren habe ich ein ganz großes Problem mit Instagram. Bilder/Stories laden nur sehr langsam aber das schlimmste ist, ich kann selbst keine Stories oder Bilder hochladen. Ab und zu gehen mal wieder 1, 2 Stories und dann war es das wieder für mindestens 24 Stunden. Die Story wird schwarz und es wird geladen und geladen...und geladen und geladen! Nichts passiert.
    App wurde bereits mehrere Male neu installiert aber nichts ändert sich.
    Hat noch jemand das Problem?

Nilsi264, 4. Juni 2018
  7. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo L: @Nilsi264,
    hast du denn bereits die Tipps hier im Thread ausgetestet?
    Auf dein zweites Anliegen habe ich dir im entsprechenden Thread geantwortet. Hier geht es um die Akkulaufzeit und ich bitte dich, die Themen nicht zu vermischen. Nur so bleibt unsere Community übersichtlich. :robothappy:

JunoK, 6. Juni 2018
  8. Nilsi264
    Nilsi264 Guest
    Also die Tipps habe ich alle probiert, aber alles ohne Erfolg!
    Sorry :smileytongue: hatte schon hier geantwortet bevor ich darüber nachgedacht hatte ein eigenes Thema zu eröffnen.
    Bin noch "Neuling" :manhappy:

Nilsi264, 6. Juni 2018
  9. JudithH
    JudithH Guest

Hallo Nilsi264,
    kein Problem! Dafür sind wir Moderatoren ja da, um euch Usern dabei zu helfen, sich hier in der Community richtig einzuleben! :womanwink:
    Wenn die Tipps nicht geholfen haben, dann mach doch mal bitte einen Screenshot vom Akkuverbrauch deiner Apps. Tippe dafür auf "Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch".
    Viele Grüße

JudithH, 7. Juni 2018
  10. DavidB
    DavidB Guest
    Hat Judith dir helfen können?

DavidB, 11. Juli 2018
  11. Nilsi264
    Nilsi264 Guest
    34358iEF29D6C446A7E527?v=v2.jpg

Nilsi264, 11. Juli 2018
  12. Nilsi264
    Nilsi264 Guest
    Hallo Judith, Hallo David,
    bei mir besteht weiterhin das Problem.
    Ich habe schon den Cache aller Apps gelöscht, viele Apps aussortiert, den Android Cache gelöscht. Desweiteren versuche ich das Handy nicht Nachts zu laden und habe die Helligkeit heruntergefahren. Leider ist es immer noch so, dass ich nach 2 Stunden nicht nutzen des Handys ca. 10 - 15 % Akku Vebrauch habe.

Nilsi264, 11. Juli 2018
  13. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo Nilsi264,
    vielen Dank für deinen Screenshot. Den leite ich zum Überprüfen mal weiter.
    Grüße

JudithH, 12. Juli 2018
  14. Nilsi264
    Nilsi264 Guest

34478iE95F58287DBC462B?v=v2.jpg
    Hier noch einer von gestern Abend!

Nilsi264, 12. Juli 2018
  15. Nilsi264
    Nilsi264 Guest
    Hallooooo,
    schon etwas herausgefunden? Akku geht von Tag zu Tag schneller leer!

Nilsi264, 18. Juli 2018
  16. AinoB
    AinoB Guest
    Hallo L: @Nilsi264,
    wenn wir schon Rückmeldung bekommen hätten, wäret ihr bereits darüber informiert worden.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit der Akkulaufzeit des Galaxy A5 2017 nach Android Update - Similar Threads - Probleme Akkulaufzeit Galaxy

2. Samsung galaxy a5 2017 Update auf Android 8 oreo

in Smartphones
    Samsung galaxy a5 2017 Update auf Android 8 oreo: Es steht bei euch das dass ausrollen von dem Update abgeschlossen sei und ich habe es leider immer noch nicht. Gelöst! L:...
  3. Problems with A5 2017

in Smartphones
    Problems with A5 2017: Hello, I will write in english it will be easeir for everyone. Almost one month ago I bought this phone, and so far I encountered following problems with it: Front and back cameras got huge...
  4. Updates A5 2017

in Smartphones
    Updates A5 2017: Hallo Ich habe ein A5 2017 in Schwarz und meine Frau auch nur in Gold. Sie bekommt die Updates min. 3-4 Wochen früher als ich. Was mir auch aufgefallen ist das Sie eine andere Version haben muss...
  5. Galaxy A5 (2017) - Android 7

in Smartphones
    Galaxy A5 (2017) - Android 7: In den Estellung beim System-Sprachenwechseln kommt ein Fehler raus. Man kann die Systemsprache nicht wechseln. Wie kann auf Android 6 zurück rollen? 260336
  6. Galaxy A5 2017 - Nougat Update

in Smartphones
    Galaxy A5 2017 - Nougat Update: Es heißt ja dass das update auf android Nougat bereits verteilt wird, aber wo bleibt es? Samsung Galaxy A5 (2017): Update auf Android Oreo rollt an Galaxy A5 (2017): Samsung startet Update auf...
  7. Probleme Galaxy A5 (2017) mit Bluetooth

in Smartphones
    Probleme Galaxy A5 (2017) mit Bluetooth: Hallo zusammen, seit drei Tagen Besitzer eines A5 - 2017. Die Verbindung zur FSE funktioniert bis zum Koppeln gut. Sobald die FSE aber ausgeschaltet wurde oder der PKW abgestellt wurde, verbindet...
  8. Galaxy A5 (2016)/(2017) - Update auf Android 7

in Smartphones
    Galaxy A5 (2016)/(2017) - Update auf Android 7: Stimmt das das die a5 2016 modelle frühr mit 7.0 versorgt werden als die a5 2017 modelle? Danke im vorraus für die antworten Gelöst!...
  9. Galaxy A5 2017 - Nougat Update

in Smartphones
    Galaxy A5 2017 - Nougat Update: wann erscheint das update auf nugat 188760