Samsung Galaxy A5 (2017) - Probleme mit Instagram

Ich empfinde es langsam auch nur noch als eine riesengroße Frechheit. Instagram meldet sich überhaupt nicht zu Wort, hier kommen nur "nett gemeinte" Tipps wie Neustart der App oder Deinstallieren. Sorry aber wir sind doch alle nicht dumm! Es ist doch nun klar, dass dieses Problem besteht seitdem es das Oreo Update gab. Das kann doch wohl nicht so schwer sein sich dann da mal einmal mit zu beschäftigen.
Ich kann ja verstehen, dass das nicht auf der "to do"-Liste als Prio 1 steht aber irgendwann muss sich doch mal irgendwer für dieses Problem verantwortlich fühlen und/oder wenigstens mal eine vernünftige Rückmeldung geben.
 
K
Kim
Hey,


Ich habe seit letzter Woche Sonntag das selbe Problem. Nach dem Update meines S7 funktionieren die Insta-Stories überhaupt nicht mehr. Auch hier mehrmals die App deinstalliert, Handy neugestartet und wieder installiert - alles ohne Erfolg!
Der Support von Instagram macht es sich auch leicht, in dem er einfach mal gar nicht antwortet!
So stehe auch ich vor einem, so scheint es, unlösbaren Problem, da die Verantwortung und Zuständigkeiten hier hin und her geschoben werden. Das kann es echt nicht sein!!!!!!
Zum Kotzen!!!
Hoffe, dass es hierzu zeitnah eine Lösung gibt!!!!
 
Probleme mit Instagram die es seit dem Oreo Update NUR bei einem Samsung Handy gibt sind denke ich nicht Instagram zuzuschreiben!
 
Es hat natürlich gedauert, bis ich rausgekriegt hab, dass es durch das besagte Update erst zu diesem Fehler kommt.
Da hatte ich Instagram schon längst angeschrieben....
:smileysad:
Es nervt einfach!
 
Hallo zusammen,
selbstverständlich leisten wir bei vorinstallierten Apps grundlegenden Support und geben Tipps, wo wir können. Allerdings gibt es Anliegen, die nur von den Entwicklern der App bearbeitet werden können. Wenn also die Tipps hier im Thread keine Besserung gebracht haben, ist der Support des Appherstellers der richtige Ansprechpartner.
 
NEIN!
Samsung zwingt es einem als SystemApp auf und macht dann nichts und ist nicht schuldig?!
Finde den FEHLER...
 
Hey
Hab das selbe Problem seit Wochen. Ich habe es ebenfalls mehrmals "deinstalliert" usw. Hat nichts gebracht.... habe ein S7.
Auch den Support habe ich mehrfach versucht zu kontaktieren.....ohne Erfolg welche Überraschung!!!
LG
 
Hallo PeziVanDooz,
ich verstehe, dass es ärgerlich ist. Jedoch können Probleme innerhalb einer App nur vom Entwickler gelöst werden.
 
BLA, BLA, BLA....
Bei Samsung ist es eine nicht zu löschen SYSTEMAPP und wird jedem aufgezwungen, aber es zu Funktion bringen wird nicht gemacht! Eventuell sollte da EU mal was machen gegen diesen Zwang, wie auch bei Google.
Bei Instagram bin ich schon ewig BetaTester und melde es seit Wochen, nichts tut sich.
SAMSUNG muss da endlich ein Machtwort sprechen, es muss sich mal was tun.
 
Hallo MarinaM
Mir ist bewusst, dass das Beheben solcher Probleme Zeit benötigt. In der heutigen Zeit, wo aber auch Business Acc erstellt werden können und somit auch Geschäfte von Social Media abhängig sind, sollte das Ganze schon eine gewisse Pendenz haben.
Wer daran jetzt die Schuld hat, spielt dem User glaube ich keine Rolle. Was Fakt ist, dass sich Instagram momentan nicht meldet und keine Antworten gibt. Dabei erwartet man eigentlich von dem Hersteller der App und Smartphone, dass diese zusammen das Problem lösen und Stellung zu dem Problem nehmen.
Ich selber muss sagen, wenn sich das Problem nicht schon bald behen lässt, muss ich das Smartphone wechseln. Leider.
Sicher wissen hier die meisten, dass es schwer sein wird, solche Informationen von einer Community an die richtige Stelle von Samsung weiter zu leiten. Verständlich. Ich hoffe aber sehr fest, dass dies bald passiert und alle glücklich weiter die App uneingeschränkt nutzen können.
Liebe Grüsse
Brian
 
Hallo ihr Lieben,
ich bin froh, dass dieses Problem hier angesprochen wird. Denn auch ich habe mir vor 2 Wochen das A5 angeschafft und habe seitdem ständig Probleme mit der Instagram-App, was vor allem die Stories betrifft, die ich so gerne nutze! Es deckt sich mit den Beschreibungen der anderen User.
Gibt es inzwischen schon Rückmeldungen von Instagram oder von Samsung, die auf eine baldige Behebung oder schnelle Lösung des Problems hindeuten? Denn ansonsten muss ich das Handy wohl wieder zurückgeben, was ich eigentlich sehr bedaure, da ich ansonsten zufrieden bin und das natürlich auch mit einem deutlichen Mehraufwand verbunden ist (Gebrauchsspuren etc.).
 
Hi,
wenn man die Bewertungen im Play Store liest, scheint dieses Problem viele Nutzer zu betreffen und das Hersteller übergreifend.
Wie soll denn ein Hersteller Einfluss auf die Programmierung einer App nehmen?
Die müssen Ihre Laden schon allein am laufen halten.
 
SYSTEMAPP nicht deinstallierbar...
Somit klar SAMSUNG-PROBLEM!
 
Ich habe seit einer Woche das gleiche Problem, hast du das Problem inzwischen gelöst? Mir wurde mitgeteilt das ich das Handy zurücksetzen muss ansonsten würde es nicht gehen. Da ich aber keine lust auf Datensicherung etc habe warte ich noch auf andere Lösungen. Vielleicht kommt ein Upgrade von instagram. Fals jmnd eine Lösung dafür gefunden hat, bitte melden. Danke *:smiling-face:
 
Leider nein! Das Problem besteht immernoch. Allerdings kann ich mittlerweile Stories erstellen solange sich nichts bewegt. Dh ich kann stumpf einfach Bilder hochladen. Gerne auch den Ort markieren oder die Uhrzeit. Gif's, Musik, Boomerang, Videos.. all diese Funktionen funktionieren bei mir leider nicht.
Somit ist die Nutzung der Instagram Stories echt stark eingeschränkt und nicht zufriedenstellend!
 
Hier das selbe und als Beta-Tester von Instagram.
Seit Wochen so und ständig Updates der App, nichts besser.
Instagram/Facebook reagieren nicht und Samsung redet sich raus.
Klar nicht deinstallierbare SystemAPP und somit Verursacher auch SAMSUNG!
 
NEUSTE FIRMWARE UND NICHTS BESSER!
So war das mein letztes Samsung Handy nach S3, S5neo und A52017!
 
Bei mir genauso, einfache Fotos funktionieren und "Sticker" etc. auch, solange sich eben nichts bewegt... wodurch die Story-Funktion jedoch, wie du schon sagtest, immer noch total eingeschränkt ist.
Bin sehr genervt davon und es dauert meiner Meinung nach auch schon viel zu lange, das Problem zu beheben, wer auch immer Schuld sein mag... sonst müssen Samsung und Instagram vielleicht einfach mal versuchen gemeinsam das Problem zu lösen (sollte ja von beiden Seiten aus von Interesse sein, auch wenn das Samsung Update scheinbar der Auslöser war...).
 
Ich bin von apple, wo ich nie Probleme damit hatte, auf s9+ gewabdert und habe das Problem auch.
Ich kann in der story Selfies posten.
Bilder aus der Galerie oder Videos nicht
 

Similar threads

C
Vor 2 Tagen habe ich auf meinem Samsung Galaxy A5 2017 ein neues Android Update installiert. Seitdem ist die sonst brilliante Akkulaufzeit deutlich schlechter geworden. Vor allem der Bildschirm verbraucht aufeinmal bis zu 50% der Akkuladung. Ich hoffe das der Fehler mit einem Update behoben wird...
Antworten
14
Aufrufe
123
A
A
Hallo zusammen, seit ca. einer Woche hat die Akkuleistung von meinem Galaxy a5 2017 rapide nachgelassen. Vorher musste ich es alle zwei Tage aufladen, von einem auf den anderen Tag ist der Akku jetzt schon nach einem Tag leer. Besonders merkwürdig ist, dass der Akkustand über Nacht um ca. 40%...
Antworten
11
Aufrufe
122
J
L
Hallo zusammen, nachdem ich in der Nacht zu gestern das Update meines A3 (2017) auf Android 8.0.0 durchgeführt habe, habe ich leider starke Probleme. Ist die Kamera-App geöffnet, wird ca. alle 2-3s der Bildschirm für ebenfalls ca. 2-3s schwarz, dann erscheint das Kamerabild wieder für 2-3s, dann...
Antworten
6
Aufrufe
127
J
A
Hallo zusammen, ich besitze mein Samsung A5 2017 seit circa 8 Monaten und habe schon seit Beginn an das Problem, dass meine Wlan-Verbindung immer abbricht, wenn ich Bluetooth einschalte. Ich hatte gehofft, dass das in einem Update behoben wird, aber das war offensichtlich bisher nicht der Fall...
Antworten
1
Aufrufe
138
M
M
Hallo liebe Community! Ich wollte fragen, ob es irgendwie drin wäre, für das geliebte Handy (Samsung Galaxy A5 2017 | Peach Cloud) meiner Tochter eine kabellose Möglichkeit zu finden, um es zu laden? Ich hab da nicht so viel, bis nahezu 0, Ahnung. Die Ladebuchse war schonmal defekt. Deswegen...
Antworten
1
Aufrufe
176
L
Zurück
Oben