samsung galaxy A40 Anzeige telefontemperatur zu niedrig

R
r.
User
Liebe Gemeinde
Mein A40 ist noch nicht ein halbes jahr alt . Beim Anschluss des serienmässigen Ladegerätes erfolgt die Anzeige : Ladevorgang angehalten Telefontemperatur zu niedrig - es erscheint im Display ein Kreis mit gelbem Warndreieck und rotem Ausrufezeichen ! was ist hier los - wer kann hier helfen ?
Vielen Dank im Voraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Danke für die Info .Inzwischen war das Handy beim Samsung Service in München und auf Garantie Mangel beseitigt - es war die Ladebuchse - was genau wurde nicht mitgeteilt
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,
hmm, da könnte einiges daran Schuld sein.
1. Kannst Du ein anderes, originales Kabel ausprobieren?
2. Kann es sein das die USB-Ladebuchse vom Handy ausgeschlackert ist (Mal das Kabel bewegen, bzw. versuchen ob sich bei Bewegung da was ändert), oder ist die Buchse evtl. verschmutz?
3. Könnte es sein das Flüssigkeit in die Buchse eingetreten ist?
Die Fehlermeldung ist ein Schutzmechanismus von Samsung, darum die Meldung.
Falls es ein Software-Problem ist, wäre ein Reset angebracht.
Aber in Deinem Fall, falls alles fehlschlägt oder andere noch ausstehende Meinungen die noch kommen könnten, nicht zielführend sind... setze Dich mit dem Service in Verbindung, dann wäre es sinnvoll mal draufschauen zu lassen.
Grüße
PoPeYe
 
Danke für die Info .Inzwischen war das Handy beim Samsung Service in München und auf Garantie Mangel beseitigt - es war die Ladebuchse - was genau wurde nicht mitgeteilt
 
Moin,
zumindest schön das es wieder funktioniert.
Grüße
PoPeYe
 
Hallo L: @robby02,
freut mich zu hören, dass durch die Hilfe unserer Kollegen das Verhalten gelöst wurde. *:new-moon-with-face: Ich habe deinen Beitrag auch als Lösung markiert. *:party-popper:
Liebe Grüße
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, Ich bin total verzweifelt... Mein Galaxy Book3 hat vorgestern Updates gemacht. Seitdem fährt es nicht mehr richtig hoch.. Man sieht das Samsung m Symbol und wenn es verschwindet, bleibt das Display schwarz, und man sieht den Mauszeiger + einen blauen Kreis (zeigt an, dass er...
Antworten
12
Aufrufe
173
U
C
Liebe Community, ich habe festgestellt, dass knapp nach einem halben Jahr mein Akku kaum noch hält. Vorher hielt es auch mal 1,5 Tage oder länger durch. Jetzt hält es nicht einmal mehr einen Tag durch. Ich habe bis auf Wlan - wirklich alles ausgeschaltet den Darkmode und Energiesparmodus drin...
Antworten
23
Aufrufe
187
G
F
Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
Antworten
8
Aufrufe
132
U
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
153
N
D
Liebe Samsung-Community, Ich bin bekennender iPhone-Jünger - mag aber die Apple-Watch aus optischen Gründen nicht und verwende seit über einem Jahr deshalb eine Samsung Galaxy Watch 46mm BT mit meinem iPhone, mit der ich zuvor sehr zufrieden war. Seit dem Wechsel des iPhone 6s gegen ein iPhone...
Antworten
4
Aufrufe
119
S
Zurück
Oben