Samsung Front-Kamera zeigt bunte Streifen oder weißen Bildschirm bei 1× Zoom - Hilfe gesucht!

J
J.
User
Hey
Meine Samsung Front-Kamera zeigt beim 1× Zoom entweder bunte Streifen oder einen weißen Bildschirm an.
Mein Hqndy hat allerdings weder Macke noch einen Kratzer an der Kamera, weswegen ich nicht denke, dass die Kamera von außen beschädigt ist.
Der 0,5× Zoom funktioniert allerdings einwandfrei.
Kann mir jemand vielleicht helfen oder sagen, was ich da machen könnte?
Würde mich sehr freuen, danke :)

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
Befindet sich noch Garantie auf dem Produkt? Andernfalls gehe ich davon aus, dass es aufgrund von Eigenverschulden ist und empfehle den Besuch eines Reparaturgeschäfts, um herauszufinden, was das Problem ist.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Samsung Front-Kamera hast. Es könnte verschiedene Gründe für die Anzeige von bunten Streifen oder einem weißen Bildschirm geben, auch wenn dein Handy äußerlich keine Schäden aufweist.

Hier sind ein paar mögliche Lösungsansätze, die du probieren kannst:

1. Starte dein Handy neu: Manchmal treten solche Probleme aufgrund von Softwarefehlern auf. Durch einen Neustart könnten diese Fehler behoben werden.

2. Überprüfe die App-Einstellungen: Stelle sicher, dass die Einstellungen deiner Kamera-App korrekt konfiguriert sind. Möglicherweise gibt es eine Einstellung, die das Problem verursacht.

3. Aktualisiere deine Software: Überprüfe, ob für dein Samsung Handy ein Software-Update verfügbar ist. Es könnte sein, dass ein Update das Problem behebt, da Softwareaktualisierungen oft Fehlerbehebungen enthalten.

4. Führe einen Werksreset durch: Wenn die oben genannten Lösungsansätze nicht funktionieren, kannst du einen Werksreset durchführen. Beachte jedoch, dass dies alle deine Daten und Einstellungen auf dem Handy löschen wird. Sichere daher vorher wichtige Daten.

Falls diese Schritte das Problem nicht lösen, empfehle ich dir, dich an den Samsung Kundenservice zu wenden. Sie können dir weitere Hilfestellung geben und ggf. eine Reparatur arrangieren, falls nötig.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du das Problem mit deiner Front-Kamera bald beheben kannst. Viel Glück!

Viele Grüße,
dein Samsung Experten-Team"
 

Similar threads

D
Heyy Leute, Hatte ein Android Samsung Handy mit nem feuchten Lappen gewischt und geputzt mit Seife da es sehr verschmutzt war. Danach hatte ich alles getrocknet und an Ladekabel angesteckt da kein Akku mehr war. Dann am nächsten Tag kamen plötzlich unbekannte Bunte Streifen auf den Bildschirm...
Antworten
2
Aufrufe
516
Sami
D
Hey Leute, Habe ein Samsung Galaxy S8 und der Bildschirm ist schon über 2 Jahre kaputt. Aber jetzt auf einmal wenn ich die Helligkeit vom Bildschirm runterfahre kommen unbekannte Streifen in Grün und Pink mit verschwommen auf den Display. Was ist das und ist es gefährlich z.b kann das Handy in...
Antworten
2
Aufrufe
249
Sami
H
Hey ich habe eine samsung s20 ultra und beim zoomen funktioniert bis 0,9 ganz normal auf Distanz wir danach jedoch unscharf und erst wieder bei 4,0 scharf.Kann mir jemand helfen Ist die Kamera Kaputt? https://www.gutefrage.net/frage/s20-ultra-focus-problem
Antworten
2
Aufrufe
253
Sami
L
Hallo ihr alle da draußen, Ich hab mir heute ein Samsung Galxy S22+ gekauft. Hab alles installiert und eingestellt. Nun wollte ich mit meiner Mutter einen Videoanruf machen was auch ging , aber in dem Bild wo ich zu sehen bin waren lauter bunte senkrechte Streifen. Auch im Videomodus in der...
Antworten
11
Aufrufe
363
L
S
Ein freundliches Hallo in die Runde, vielleicht kann mir hier bei meinem Problem geholfen werden, würde mich auf jeden Fall sehr freuen. Folgendes: Die hintere Kamera meines Samsung S10e funktioniert nicht mehr richtig. Sie zeigt nur noch einen weißen Bildschirm an und nach einer kurzen Weile...
Antworten
4
Aufrufe
120
J
Zurück
Oben