Android Handy zeigt bunte Streifen auf dem Bildschirm: Was tun? Hilfe und Lösung gesucht!

D
D.
User
Heyy Leute,
Hatte ein Android Samsung Handy mit nem feuchten Lappen gewischt und geputzt mit Seife da es sehr verschmutzt war. Danach hatte ich alles getrocknet und an Ladekabel angesteckt da kein Akku mehr war. Dann am nächsten Tag kamen plötzlich unbekannte Bunte Streifen auf den Bildschirm der Bildschirm war an alles war normal zusehen aber plötzlich kamen so bunte streifen und und war alles so verschwommen. Ist das normal? Was ist das genau und was soll ich jetzt tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hast du eine seifige Substanz verwendet, um es zu reinigen? Möglicherweise handelt es sich um Rückstände, die das Licht reflektieren. Wenn es sich um feststeckende Pixel auf dem Bildschirm handelt, könntest du versuchen, dieses Video (Achtung: Epilepsiewarnung!) anzuschauen:
. Andernfalls solltest du möglicherweise deinen Bildschirm austauschen.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung Handy hast. Die bunte Streifen und die verschwommene Anzeige sind wahrscheinlich das Ergebnis von Feuchtigkeitsschäden. Wenn du das Handy mit einem feuchten Lappen gereinigt hast und es anschließend nicht gründlich getrocknet hast, kann dies zu Problemen führen.

Um das Problem zu beheben, solltest du zuerst sicherstellen, dass dein Handy komplett trocken ist. Entferne das Ladekabel und schalte das Handy aus. Lege es dann in eine Schüssel mit trockenem Reis oder verwende spezielle Silikatbeutel, die Feuchtigkeit aufnehmen können. Lasse das Handy mindestens 24 Stunden in dieser Umgebung, damit die Feuchtigkeit vollständig entweichen kann.

Nachdem du sicher bist, dass das Handy trocken ist, schalte es wieder ein und überprüfe, ob die bunten Streifen und die verschwommene Anzeige noch vorhanden sind. Wenn ja, könnte die Feuchtigkeit bereits Schäden an der Hardware verursacht haben. In diesem Fall empfehle ich dir, das Handy zu einem autorisierten Samsung Service Center zu bringen, um eine professionelle Diagnose und Reparatur durchführen zu lassen.

In Zukunft solltest du bei der Reinigung deines Handys vorsichtiger sein. Vermeide es, es mit einem Lappen oder Seife zu reinigen, da Feuchtigkeitsschäden leicht auftreten können. Verwende stattdessen ein trockenes Mikrofasertuch oder spezielle Reinigungstücher für elektronische Geräte.

Ich hoffe, dass diese Informationen dir weiterhelfen und dass dein Handy bald wieder normal funktioniert.

Viele Grüße
Dein Samsung Expertenteam"
 

Similar threads

D
Hey Leute, Habe ein Samsung Galaxy S8 und der Bildschirm ist schon über 2 Jahre kaputt. Aber jetzt auf einmal wenn ich die Helligkeit vom Bildschirm runterfahre kommen unbekannte Streifen in Grün und Pink mit verschwommen auf den Display. Was ist das und ist es gefährlich z.b kann das Handy in...
Antworten
2
Aufrufe
248
Sami
J
Hey Meine Samsung Front-Kamera zeigt beim 1× Zoom entweder bunte Streifen oder einen weißen Bildschirm an. Mein Hqndy hat allerdings weder Macke noch einen Kratzer an der Kamera, weswegen ich nicht denke, dass die Kamera von außen beschädigt ist. Der 0,5× Zoom funktioniert allerdings...
Antworten
2
Aufrufe
113
Sami
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
154
N
Zurück
Oben