Galaxy S10e - Hintere Kamera funktioniert nicht mehr

S
S.
User
Ein freundliches Hallo in die Runde,
vielleicht kann mir hier bei meinem Problem geholfen werden, würde mich auf jeden Fall sehr freuen. Folgendes: Die hintere Kamera meines Samsung S10e funktioniert nicht mehr richtig. Sie zeigt nur noch einen weißen Bildschirm an und nach einer kurzen Weile sieht man ganz schach irgendwelche "Krissel". Aber im Panorama-Modus funktioniert es einwandfrei. Ich habe dann auch gemerkt, dass die Kamera sobald ich unter den 1,0 Zoom gehe, wunderbar funktioiert. Nur eben ab 1,0 (das ist ja die normale Einstellung) zeigt sie weiß. Ebenso bei Videos.
Die Frontkamera funktioniert einwandfrei.
Ich habe das Gerät bereits aus- und wieder eingeschaltet, leider nix. Auch habe ich die Sim-Karte entfernt und wieder eingesetzt, leider nix. Als letztes habe ich dann noch bei der Kamera-App den Stop erzwungen und die Einstellungen der App zurückgesetzt, leider nix.
Mir als Laie kommen nur noch zwei Lösungen in den Kopf: Entweder das Handy in den Laden bringen, damit die sich das anschauen, wobei es dann eingeschickt wird und dann fehlt mir das Teil gut und gern 2 Wochen. Oder es selbst auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, wobei das natürlich niemand gern macht, ist ne ziemliche Neu-Einstellungsarbeit und vor allem weiß ich ja überhaupt nicht, ob das überhaupt helfen könnte.
Wäre wie gesagt toll, wenn mir jemand einen Tipp, Trick oder sogar eine (un)komplizierte Lösung anbieten könnte. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Benny

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Wenn du es einschickst oder zur Instandsetzung bringst wird es ohnehin auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Ich würde das versuchen und sollte es nicht klappen such dir das nächste Samsung Service Center.
 
Hallo L: @ServusBenny,
das klingt sehr skurril. Teste die Kamera deines Galaxy S10e bitte mal mithilfe der Samsung Members App. Tippe dazu unten auf "Hilfe holen" und anschließend auf "Interaktive Überprüfung > Kamera". Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.
 
Oh ja, die ganze Sache ist wirklich skurril.
Leider kann ich dir diesbezüglich keine Rückmeldung mehr geben. Hab das Handy heute einschicken lassen. Garantie ist ja noch drauf, das Teil ist ja ganze 2 Monate alt ...
Hab davor die Sache mit dem Zurücksetzen auf Werkseisntellungen versucht. Passiert ist nichts.
Also jetzt dann 2 Wochen ohne Handy und mal sehen, was ich dann zurückbekomme. Oh man ...
 
Hallo L: @ServusBenny,
dann halte uns gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 

Similar threads

N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
161
N
Zurück
Oben