Samsung Fernseher seit 3 Wochen "Versandt" aber nicht bei Hermes und nicht ...

A
a.
User
Vor Drei Wochen haben wir einen Fernseher über samsung online shop Bestellt. Das geld wurde shon abgezogen aber danach hat nichts passiert.....Ich habe eine Email bekommen mit einem Link zu Hermes aber die Nummer die in der Webpage steht, ist ungültig. Hermes sagt dass sie meinen Name gar nicht im System haben.Trotzdem sagt Samsung dass der Fernseher schon "Versandt" wurde. Wo der Fernseher aktuell ist, kann keiner im Kunden service sagen. Es wird mir immer wieder dasselbe gesagt dass ich weiter mit geduld warten muss aber wie lange geht das wirklich??? Ich habe schon mehr als 10 mal angerufen und immer wieder kommt die selbe Antwort.
Heute wurde es gesagt dass es eine Vorbestellung war und das Artikel aktuell gar nicht im Lager ist. Aber irgendwie kann die Bestellung auch nicht storniert werden ...Ich muss dann bis dahiin warten bis der Fernseher Samsung erreicht hat und dann Hermes und dann wird der Fernseher mir zugestellt . Ich muss dann den Fernseher zurückschiken und dann muss ich auf das Geld dann warten..(was laut anderen Posts im Community auch sehr lange Zeit nimmt). kann mann mir Ratschalg geben über was zu tun?
Die Bestellungsnummer : DE221103-31153735.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @akilesh08 Wie hast du denn den Betrag beglichen?
Falls per PayPal, dann kannst du das Geld doch da auch wieder zurück fordern.
Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben, hol dir rechtl. Beistand bzw. lass dich bei einer örtlichen Verbraucherzentrale beraten welche rechtlichen Möglichkeiten du jetzt hast !
 
L: @Chris2022 Ich habe nicht per Paypal bezahlt. Gibt es aber kein Person den Ich kontaktieren kann um den Fernseher zu bekommen? oder einfach zu stornieren?
 
die Mail geht raus wenn die Bestellung bearbeitet und das Versandlabel gedruckt wird. bei Hermes wirst du es erst sehen sobald es abgeholt wurde von Hermes.
 
L: @akilesh08 Da ich bislang zum Glück nicht beim Samsung Shop gekauft habe, kann ich dir diesbezüglich nicht mehr weiterhelfen.
Erkundige dich am besten morgen mal bei der Verbraucherzentrale bzw. direkt bei einem Rechtsanwalt.
Ist echt besser, wenn du dir rechtlichen Beistand einholst. Du wirst vermutlich sonst nicht wirklich weiter kommen. Samsung Shop schiebt den Fehler auf Hermes und die wiederum schieben den schwarzen Peter in Richtung Samsung Shop.
Ergo .... du wirst ohne rechtl. Beistand vermutlich so nicht viel weiter kommen !
 
Nach eigenen Erfahrungen mit Samsung heißt "Versandt" nicht das sich das Gerät schon auf dem Transportweg zu Dir nach Hause befindet. Wie schon geschrieben wurde, bekommst Du erst, wenn es bei Hermes im Lager ist, eine Emai mitl einem voraussichtlichen Zustelltermin. Das heißt, dass im Moment sozusagen der Transport zu Hermes im Gange sein sollte. Hatte ein ähnliches Problem, und mich daher damit befasst, allerdings kam bei mir die Email mit dem Termin relativ schnell. Stornierung sollte theoretisch zumindest dennoch über die Hotline oder den Chat von Samsung möglich sein. Denke, dass im Moment ein sehr hohes Bestellaufkommen herrscht.
 

Similar threads

O
Guten Tag, hatte vor 5 Monaten einen neuen Fernseher direkt von Samsung bestellt (Internet) der mir vor 2 Wochen nicht mehr einzuschalten ging. Erstmal durfte ich 2 Wochen ohne Fernseher hier sitzen, bis heute ein Techniker kam. Heute war es dann endlich soweit und nach 2 Wochen ohne Fernseher...
Antworten
12
Aufrufe
145
N
F
Hallo, ich habe aktuell einen Samsung UE46F8090 in Betrieb. Der zeigt nun schon nach 7 Jahren Alterserscheinungen, sprich einige senkrechte Streifen im Monitor. Sehr ärgerlich, da Ich extra ein Modell der oberen Preisklasse gewählt hatte. An diesem Fernseher habe ich eine externe...
Antworten
3
Aufrufe
111
F
W
Hallo Community, seit 2 Wochen gibt es massive Probleme mit diesem Fernseher bei meinen Bekannten. Gestern konnte ich mir nun auch mal selbst ein Bild machen. Folgendes ist nun der Fall: An dem Fernseher sind mehrere Geräte per HDMI angeschlossen. Externer Receiver, Verstärker, Spielekonsole...
Antworten
9
Aufrufe
111
S
S
Hallo an alle und ein frohes Fest! Offenbar ist es ein Problem, dass Samsung nicht in den Griff bekommt. IPTV funktioniert nach einigen Wochen nicht mehr. Als Samsung-Fan bin ich darüber natürlich enttäuscht. Offenbar muss ich auf LG umsteigen. Die anderen Anbieter sind ohnehin nicht akzeptabel...
Antworten
6
Aufrufe
136
F
H
Hallo (Bitte unten das Update von 07.06.2022 lesen) Ich telefoniere schon seit über einer Woche jeden Tag mit Samsung und ich werde immer wieder vertröstet und ich kann langsam nicht mehr . Ich würde gerne mein Geld zurück haben und den TV zurück senden. Alle TVs wurden im Samsung Shop online...
Antworten
68
Aufrufe
385
H
Zurück
Oben