Samsung Family App - Android 10

B
b.
User
Hallo zusammen,
ich wollte heute zum ersten Mal die Family Hub App starten, allerdings schließt diese sich direkt nach dem Öffnen. Nach einigen Versuchen fand ich folgende Aussage in der Beschreibung der App:
"Funktioniert mit Android 6 oder höher, aber nicht mit Android 10."
Ist es absehbar, wann die App mit Android 10 funktioniert? Die "Alternativapp" Smarthings bietet mir ja nur einen Bruchteil der Funktionen, die ich gerne nutzen möchte.
Vielen Dank im Voraus, beste Grüße
Nico

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Wozu benötigst Du diese App?
Es wären ansonsten Alternativen angeboten.
 
Hi,
danke für deine Rückmeldung. Mir ist momentan keine Alternative bekannt. Mit der FamilyHub App kann ich Bilder auf meinen Kühlschrank laden, die Einkaufslisten synchronisieren, etc. Mit SmartThings geht das alles nicht - lediglich die Temperaturkontrolle, die Kameras und die Sensoren kann ich ansteuern.
Beste Grüße
 
L: @bibble
Okay jetzt habe ich es gesehen.
Dann gehe bitte Galaxy Store. Dort lade sie Dir erneut runter. Du hast jetzt Play Store geschaut?
 
Ich habe die App aus dem Google Play Store, auf den Galaxy Store habe ich leider keinen Zugriff, da ich kein Samsung Smartphone (mehr) habe.
Gibt's evtl. eine APK von der App aus dem Galaxy Store?
 
L: @bibble
Eigentlich reicht ein Samsung Account aus.
Dann hättest Du Zugriff zum Galaxy Store.
Ohne dem Account klappt es hier auch nicht.
Dort wäre auch eine Andere Version verfügbar.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Vielen Dank für deine Mühe!
Leider nicht, den Galaxy Store gibt es nicht im PlayStore. Ich habe mir nun eine APK heruntergeladen und installiert, die App startet auch, gibt dann aber die Meldung "Dieses Telefon unterstützt den Galaxy Store nicht." (Wobei ich der Meinung bin, dass es genau anders herum ist ;)).
Sehr schade eigentlich, meine Frau nutzt ein iPhone und kann mit der im Appstore zur Verfügung gestellten Family Hub App alles steuern, obwohl iOS und nicht Android.
Hast du ggf. noch einen Lösungsvorschlag?
 
L: @bibble
So wirklich nicht, habe hier leider immer Samsung gehabt und bekam so nie Probleme .
Hast Du in einer Beschreibung keinen QR Code zu scannen?
Meist ist es auf den Geräten oder in so einer Kurzanleitung.
Was wäre, wenn man diese QR Codes scannt?
Leitet das Programm Dich dann zum Playstore automatisch weiter?
Ist natürlich nicht korrekt, da der Galaxy Store wohl eine passende zu Verfügung hat.
Letztendlich müsstet Du es hier mal probieren.
Galaxy Store | Apps und Dienste | Samsung DE
Eventuell mal unter Kontakt dort weiter nachfragen.
So macht ja alles absolut kein Sinn.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

N
Jetzt hat mein Handy ein Anroid 10 Update erhalten und nun Läuft die Samsung Family Hub App nicht mehr, da diese nicht mit Anroid 10 kompatibel. Wird es eine Kompatible Version in zukunft geben? Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
26
Aufrufe
278
E
M
Ich nutze seit einiger Zeit ein Google Pixel 5 zusammen mit der Samsung Gear S3 Frontier. Vorher hatte ich ein Oneplus 6T, das noch auf Android 10 lief. Da ging alles problemlos. Seit dem ich das Pixel 5 mit Android 11 nutzen, kann ich die Samsung Health App nicht mehr nutzen. Ich komme bis zur...
Antworten
6
Aufrufe
184
B
M
Hallo, ich habe mehrere Multiroom Lautsprecher und eine Soundbar. Seit dem ich ein neues Smartphone mit Android 10 habe funktioniert die App nicht mehr, sie beendet sich sofart nach dem öffnen wieder. Gibt es hierfür eine lösung? Ohne App sind die Multiroom Lautsprecher sogut wie unbrauchbar...
Antworten
26
Aufrufe
390
M
S
Hallo, ich bin etwas hilflos. Ich habe seit Juli einen Samsung Family Hub RS6HA8891 und war bis heute morgen völlig problemlos in der vorinstallierten Amazon Music App angemeldet. Da die App heute Mo sehr lange geladen habe, habe ich mich abgemeldet. Nun versuche ich verzweifelt und erfolglos...
Antworten
7
Aufrufe
223
T
S
Seit einer Woche mehr oder weniger stolze Besitzerin des Family Hub. Seither mehrfacher Kontakt zum Support. Es funktioniert folgendes nicht: 1. Fernseher (Bild friert ständig ein oder ruckelt) 2. Innenraumkameras 3. Sowohl der Fernseher als auch das komplette Gerät verschwinden ständig aus der...
Antworten
3
Aufrufe
175
J
Zurück
Oben