Family Hub APP Android 10

@AlwinS schrieb: Ich habe die App eben auch testweise auf mein Android 10-Gerät (Galaxy Note 10) geladen und konnte sie einwandfrei starten. Was für Smartphones habt ihr denn, @Bo669 und @vanLarsson? Liebe Grüße
Mein Handy ist ein Oppo find X2 pro. Die App funktioniert doch auch mit anderen Android Handys als von Samsung oder?
Lg
 
K
Kim
Hey,


Danke für deine Rückmeldung. Mir sind hierzu keine allgemeinen Einschränkungen bekannt, L: @vanLarsson.
Magst du auch noch sagen, auf welchem Gerät du die App verwenden möchtest, L: @Bo669?
Liebe Grüße
 
Hallo AlwinS
Ich habe dasselbe Problem. Seit ein paar Wochen bin ich Besitzer eines Family Hubs und ich versuche mit zwei verschiedenen Geräten auf die Family Hub App zugriff zu bekommen, geht aber nicht. Sie stürzt nach dem Start sofort ab.
1 x Galaxy S20+ mit den neusten Updates // ONe UI 3.0 // Android 11 // Kernel-V. 4.19.87-20291612
1 x Galaxy S20 FE (meiner Frau) mit den neusten Updates
Ich kann mit Smart Things nichts anfangen ausser die Temperaturen einzustellen, sonst nichts.
Die Family Hub App läuft einfach nicht. Einen kurzen Blick in die App Bewertungen im Play Store erklärt den Rest.
Hoffe auf baldige Hilfe, denn ich kann so den Kühlschrank nicht voll ausnutzen.....ist echt enttäuschend.
 
Hallo L: @eX0 ,
überprüfe mal, ob dein Family Hub auf dem aktuellsten Stand ist: "Einstellungen -> Über das Gerät -> Softwareupdate".
Schau zudem auch mal, ob dir im Samsung Galaxy Store eine aktuellere Version der App angeboten wird.
 
Hallo und danke für deine Nachricht
Der Kühlschrank ist auf dem neusten Stand, das ist jeweils das Erste was ich prüfe wenn ich Internet-Zugang habe.
Das Problem ist nicht der Kühlschrank, sondern die App. Die lässt sich ganz kurz starten, die Nutzungsbedingungen akzeptieren und gleich danach kommt die Meldung, dass sie sich mit dem Server verbinden möchte und stürzt einfach ab.
Auf Galaxy S20+ und FE ausprobiert, bei beiden geht es nicht.
App deinstalliert, neu installiert, gleiches Resultat.
App deinstalliert (aus dem Play Store) und aus dem Samsung Store neu installiert (dachte sei vielleicht eine andere Version), gleiches Resultat.
Ich habe einen 5000€ Kühlschrank gekauft und kann die Funktionen nicht nutzen, weil die Hauseigene App streikt.
Das nenne ich; Toll.
Gruss
 
Hallo David B.
Danke für Deine Nachricht. Ja, die App funktioniert nun wieder nach dem Update.
Ich finde es aber trotzdem sehr schade, dass Samsung sich hier nicht die Zeit nimmt ihre eigene Produkte vorab zu testen. Ein 5000€ Kühlschrank, welcher nicht mit einem 1200€ Smartphone funktioniert ist sehr enttäuschend.
Ausserdem sind die Google Rezessionen im letzten Jahr alles andere als gut, nicht zuletzt wegen der nicht funktionierenden App. Es hat also viel länger als 6 Monate gedauert bis sich da was getan hat. Ich war mit knapp 2 Monaten noch nichts dagegen. Viele Kunden wurden einfach so im Stich gelassen, und das fast 1 Jahr lang.
Da muss Samsung dringen nachbessern.
Gruss Ivan
 

Similar threads

S
Ich besitze seit ca 18 Monaten einen Samsung Family Hub RB38M7998S4 und bin eigentlich sehr zufrieden damit und hab geplant noch mehr Haushaltsgeräte von Samsung zu kaufen. Jedoch habe ich jetzt mitbekommen das mein Family Hub nicht mehr auf Tizen 6.0 geupdatet werden soll. Das ist für so ein...
Antworten
4
Aufrufe
167
E
M
Hallo, seit gestern (15.01.2020) habe ich gravierende Probleme mit dem Family Hub meines Kühlschranks RF56N9740SR. Zunächst konnte vom Family Hub des Kühlschranks nicht auf die Samsung Profile zugegriffen werden und somit waren zB keinerlei Kalendereinträge verfügbar. Ich entschloss mich, den...
Antworten
13
Aufrufe
122
M
N
Hallo zusammen, Bin seit gestern Besitzer des oben genannten Modells. Leider bin ich nun etwas verwirrt ob auf dem Kühlschrank schon der Family Hub 2.0 läuft oder noch der Vorgänger. Laut Youtube Videos ist beim Family Hub 2.0 ja die Sprachsteuerung enthalten, wenn auch vorerst nur in Englisch...
Antworten
1
Aufrufe
130
A
B
Hallo zusammen... seit ca. 1 Woche kann ich über die Family App nicht mehr auf meinen Kühlschrank (Samsung Family Hub- der mit dem Tablet) zugreifen. Einkaufslisten werden nicht aktualisiert, inSide-View funktioniert nicht, Bilder hochladen usw. auch nicht... Es kommt immer die Meldung das die...
Antworten
3
Aufrufe
250
A
D
Hallo und guten Tag zusammen ich habe gesehen dass der Family Hub 3.0 bereits dieses Jahr hätte erscheinen sollen, aber die Modellangaben sind für mich nicht wirklich durchschaubar und in den Produktinformationen ist oftmals nicht ersichtlich, welcher Familyhub zum Einsatz kommt Kann mir jemand...
Antworten
4
Aufrufe
112
A
Zurück
Oben