Samsung Cloud Sicherung auf Android Smartphone einspielen

T
T.
User
Hallo,
mein Samsung Smartphone ist vor einigen Tagen ins Wasser gefallen und funktioniert nicht mehr. Zum Glück habe ich regelmäßig eine Gerätesicherung durchgeführt.
Nun würde ich gerne vorübergehend ein anderes Android Gerät benutzen und müsste die Sicherungsdateien herunterladen und installieren, damit ich zumindest meine Kontakte wiederherstellen kann.
Ich nehme an, dafür muss ich die Samsung Cloud App auf dem anderen Android Smartphone installieren?
Allerdings konnte ich im Play Store die Samsung Cloud nicht finden? Cl
Gibt es hierfür eine andere Lösung?
Vielen Dank für die Hilfe.
VG
Traveller07

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @Traveller07,
ich habe deinen Kommentar mal in einen eigenen Thread verschoben, damit er nicht untergeht.
Die Einspielung eines Backups aus der Samsung Cloud ist nur auf einem Samsung Smartphone möglich.
Mit einem PC hast du zwar über support.samsungcloud.com beschränkten Zugriff auf deine Sicherungen - aber einen Weg die Kontakte darüber herunterzuladen ist mir nicht bekannt. Viele Grüße
 

Similar threads

U
Vermutlich mit der letzten Aktualisierung der SmartSwitch App hat Samsung zusätzlich eine neue interessante Option, aber recht versteckt, implementiert. Die "Temporäre Cloud-Sicherung" der Daten seines Smartphone oder Tablets. Mit dieser neuen Funktion lassen sich sämtliche Daten seines Gerätes...
Antworten
19
Aufrufe
254
U
J
Ich plane, mir, sobald wie möglich, das S22 Ultra zuzulegen. Wie wahrscheinlich viele von euch habe ich meine Kontakte und Kalenderdaten in der Samsung cloud und Fotos sowie andere Dateien in Microsoft OneDrive gesichert. Ich habe mich auf den Microsoft OneDrive Support Seiten mal umgesehen, wie...
Antworten
39
Aufrufe
265
B
E
Hallo, die Samsung Cloud ist aktuell nur eingeschränkt nutzbar. ich hatte mit meine S9+ (SM-G965F) vor meinem Hard Reset die Daten in die Samsung Cloud hochgeladen (Backup). In der Samsung CLoud werden nun bei Login über einen WebBrowser folgende Dinge angezeigt: Andere Synchronisierte...
Antworten
2
Aufrufe
255
E
M
Hallo, ich bin hier vielleicht falsch, wenn ja bitte ich um Entschuldigung und verschieben ins richtige Thema. Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Samsung Galaxy 9+ und seit letzter Woche mit Android 9.0 Leider konnte ich seitdem keine Bilder o.ä. über den Samsung Browser mehr downloaden...
Antworten
1
Aufrufe
149
D
M
Hallo zusammen, nach meinen jüngsten und wie ich finde katastrophalen Erlebnissen mit dem Smart Repair Service muss ich hier einfach einen Beitrag schreiben, und meinen Frust mit euch teilen. Zum Ursprung, warum ich eine Reparatur beauftrag habe. Mein S22+ hatte nach der Teilnahme an der Android...
Antworten
1
Aufrufe
189
M
Zurück
Oben