Samsung Cloud - Onedrive - Musik und Dokumente Löschung - was jetzt genau?

P
P.
User
Hallo

Es werden ja zum 3.7. alle Musik und Dokumente Dateien gelöscht. Kann mir einer sagen was denn für Dokumente sein sollen? Bei den automatischen Datensicherung gibt's "musik" und "Dokumente" in der Form ja gar nicht zum auswählen.

Was wird da jetzt gelöscht? Und wo sehe ich da was das ist? In der samsung cloud web (link) finde ich da auch nix weiter.

HILFE!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Cloud: Kontakte sichern/wiederherstellen

    Samsung Cloud: Kontakte sichern/wiederherstellenErfahre, wie du deine Kontaktdaten auf deinem Galaxy Smartphone mit der Samsung Cloud sichern und wiederherstellen kannst.
  • Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen sollten

    Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen solltenGoogle Fotos bietet Ihnen kostenlose Speicherkapazität für Ihre Fotos. Da E-Mails, Aufzeichnungen und Bilder jedoch alle denselben Speicherplatz nutzen, ist es ratsam, diesen sorgfältig zu überwachen. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Die Samsung Cloud für persönliche Dateien ist doch schon lange deaktiviert. Was meinst Du denn genau? Ich habe vom 3.7. noch nichts mitbekommen.
 
Findest du unter samsung cloud unter dem Hamburgermenü unter Hinweise
1706764i46869797244CF0DA?v=v2.jpg
 
Ja genau. Und ich will da jetzt wissen welche "Dokumente" sollen das denn sein? Ich kenn keinen Button wo man "Dokumente sichern" anklicken kann. Geschwiegen denn dass ich wo sehe was da gesichert wurde?!
 
Ich habe einen Button für Samsung Cloud.Wenn ich den öffne, kann ich Dokumente und Samsung Musik sehen. Als Hinweis kommt One drive Hinweis, wo man sich anmelden kann für Geld zahlen.
 
Die beiden habe ich u kann dann weiter gehen. Ist mir trotzdem etwas unverständlich.
1706819i235BF554CA9BA129?v=v2.png


1706820iFD874D5DA49490B8?v=v2.png
 
Keine Ahnung was die meinen mit Dokumente.
Dokumente wäre meine Samsung Notes App, diese kann ich zeitgleich mit der Microsoft Note Dings synchronisieren lassen.
Meinen die jetzt wirklich die Samsung Notes App?

Nur warum übersetzt man es so unverständlich?
Man könnte doch für Dokumente dann die Notes App erwähnen?

Wäre ja grausam, wenn man die Samsung Notes App zerstört und notizen wären fort?

Hoffe sehr ein Moderator könnte hier uns mal aufklären.
 
Ich bin jetzt schon mal beruhigt dass ich nicht der einzige bin der das nicht versteht. Aber wenn ein Moderator mal Licht ins Dinkel bringen könnte wäre das toll
 
Werde mal Deinen Beitrag melden und schauen ob wir eine Antwort bekommen.
Komme auch nicht klar mit dem Wort Dokumente.
Wäre schon dramatisch, wenn man meine Notizen bei der Notes App löschen.

Frag mich wirklich, was das alles soll.
 
Dann drücken wir uns mal die Daumen hier eine vernünftige Antwort zu bekommen
 
Wären ja irgendwie wohl noch mehr. Man hätte das Wort Dokumente einfach klarer definieren müssen und zumindest einen Hinweis geben müssen, welche Dokumente man meint. Grausam alles.
 
Ja, Dankeschön.
Komisch nur, das hier so wenige das Thema aufgreifen.
Werde mal dort eine Anfrage starten. Samsung Cloud, unter Hilfe.
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, bin jetzt erstmals Samsung S22 Besitzer, bis dato immer Huawei gehabt, aber das P30 hat jetzt weichen müssen, daher teils noch etwas überfordert. Hab mir jetzt testweise mal für 1 Monat Microsoft 365 geholt, also 1TB Cloudspeicher dabei, und benötige Hilfe wie man es am Besten...
Antworten
2
Aufrufe
397
J
M
Ich habe mir ein Samsung Galaxy Tab S7 zugelegt für meinen Uni. Ich wollte alle meine Notizen, Mitschriften, Rechnungen, Dokumente usw. in Samsung Notes abspeichern. Damit ich aber auch unterwegs meine Dokumente einsehen und lernen kann möchte ich diese Notizen an meinem Android Smartphone...
Antworten
4
Aufrufe
141
A
I
Hallo, nutze die App Samsung Health mit der Gear S3 Frontier + dem Galaxy S7. Ich möchte nur die Fitness/Gesundheitsdaten aus der Smartwatch und der App in der Samsung Cloud sichern/synchronisieren. Welche "Zu synchronisierenden Daten" muss ich aktivieren/freigeben? Habe im Menü der Samsung...
Antworten
2
Aufrufe
122
I
T
Irgendwie war das sehr undurchsichtig und nicht ganz klar was da abläuft. In der Gallery App auf meinem S20 Ultra wurde mir angeboten, das ich mein OneDrive verbinde. Soweit, so gut, doppelte Synchronisation ist eh immer besser, falls Mal einer den Dienst einstellt, versehentliche Löschung bei...
Antworten
16
Aufrufe
147
B
E
Hallo zusammen, die Hinweise zur Notwendigkeit des Verschiebens der Galerie-Daten von Samsung Cloud zu One Drive verwirren mich, daher folgende Frage: Die Samsung Cloud ist aber nicht mit dem internen Gerätespeicher und der SD-Karte gleichgesetzt, oder? Ich habe nämlich in der Samsung Cloud so...
Antworten
21
Aufrufe
214
E
Zurück
Oben