Samsung BD J5500 spielt Blu-Rays nicht ab

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo 3107Andre,
magst du der Community noch ein paar Infos geben? Umso ausführlicher du ein Problem beschreibst, desto besser können dir die User helfen. Spielt dein Player tatsächlich alle Blu-rays nicht mehr ab oder sind es nur einzelne Discs? Laufen DVDs und CDs auch nicht mehr? Ich freue mich auf deine Rückmeldung. :manhappy:
 
er spielt nur keine Blue-rays ab, DVD funktioniert einwandfrei. Es steht immer, es kann nicht gelesen werden. Auf einen anderen Blue-ray Player laufen sie ohne Probleme.
 
Hallo 3107Andre, falls dein BD J5500 mit dem Internet verbunden ist, prüfe bitte mal über “Einstellungen > Unterstützung >Software-Update“, ob ein Software-Update für den Player verfügbar ist. Falls dir ein Update angeboten wird, solltest du es installieren.
Bringt das Update keine Besserung oder ist bereits die aktuellste Version installiert, kannst du den Blu-ray Player auch einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Gehe hierfür im Menü auf “Einstellungen > System > Zurücksetzen“.
Schreibe der Community gerne, ob sich deine Blu-rays anschließend wieder mit dem Player vertragen.
 
Ich habe den Player auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Software Update ist auchaktuell
Version : B-JM63BSPWWB-1012.0.
es läuft immer noch nicht.
 
Hm, das ist ärgerlich. Dann sollte sich dein Blu-ray Player mal ein von Samsung autorisierter Servicepartner ansehen.
Die Kollegen vom telefonischen Support versorgen dich gerne mit allen Infos zur weiteren Vorgehensweise. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer 06196 934 0 275.
Falls du in Österreich wohnst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Scheinbar scheint das Abspielen von Blue Ray Disk ein Qualitätsfehler von Samsung zu sein. Bei dem 1. dachten wir - na ja, ist ein Montagsprodukt - somit landete der Player nach einem Jahr im Container. Ich kaufte dann einen BD-H 6500. Dieser spielte nach einem Jahr ebenfalls keine Blue Ray mehr ab. Somit kaufe ich einen weiteren BD-H8500. Dieser spielt jetzt ebenfalls keine Blue Ray mehr ab. Es kann doch nicht sein, dass dieses Problem bei allen Geräten auftaucht. Bemerkbar macht sich das Problem - bei allen Geräten- das man das Bildformat am TV umstellen muss. Bei normalen Disk ist das nicht nötig. Nach und nach hängt sich das Gerät dann so auf, dass er gar keine Blue Rays mehr abspielt und die Disk wieder auswirft. Beide Geräte - 6500 und 6800 - habe ich versucht auf Werkseinstellung zurückzusetzen, Updates sind bei beiden Aktuell.
 
Das ist wirklich unglücklich gelaufen. Bitte melde dich mal bei unserem Support: 06196 77 555 77. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.
 
Habe das selbe Problem mit zwei Samsung Player einmal mit einem BD-P1500 und einem BD-F5500. War zunächst mit ersten Geräten höchst zufrieden, vermute jedoch, dass erst die Updates zu den Problemen führen. Nach 1,5 Jahren war das erste hin. Nun nach 2,5 Jahren das zweite. Beide Geräte spielen kein Blue Ray mehr ab, nur noch normale DVD. Tendieren inzwischen stark dazu meine langjährigen Bindung an Samsung einzustellen.
 
Habe mir den BD-J5500 vor über 2 Jahren gekauft. Inzwischen wurde bereits 1x das Laufwerk ausgetauscht. Jetzt spielt er weder DVD noch Blu-rays ab
 

Similar threads

H
Stimmt das, dass der Samsung Blue ray player, Modell BD - J5500 nicht kompatibel zu einem TV 4k ist (in meinem Fall LG 40UB800V-ZA 240348
Antworten
1
Aufrufe
139
J
S
Hallo, habe gestern den Blu Ray player BD-J5500 gekauft. Der Mitarbeiter im Geschäft sagte mir, ich kann meine aus der USA mitgebrachten Blu Rays mit dem Region Free BD-J5500 (Multi-Codec) abspielen. Aber es funktioniert doch nicht. Muss ich am Gerät etwas einstellen? Bitte um rat.. Vielen Dank...
Antworten
3
Aufrufe
113
D
E
Hallo, hab ein Problem mit meinem Blu-Ray Player BD-E8500. Und zwar liest er fast keine Blu-Rays mehr. Hat einer ne Idee was man da machen kann? 2419275
Antworten
2
Aufrufe
189
E
B
Hallo, ich habe mir gestern ein blue Ray Player BD-J5500 gekauft Bei Einstellung-Netzwerk gibt es keine Netzwerkeinstellung, sondern es kommt sofort Netzwerk-Setup (kabelgebunden). Möchte aber per WLAN ins Internet. Wie funktioniert das? 260264
Antworten
3
Aufrufe
105
M
S
Hallo Community, hat ist jemand einen Rat, habe mir oben genannten Blu Ray Player gekauft. Angeschlossen Is er an einen UE46D8090. Blu Rays spielt er ohne Probleme ab, aber bei 3D Blu Rays bleibt das Bild schwarz und es kommt ein Hinweis das die Auflösung nicht passt ich solle sie ändern. Es Is...
Antworten
4
Aufrufe
161
D
Zurück
Oben