Samsung Akku, S21 aufgebläht?

S
S.
User
Guten Tag liebe Community,
Ich habe Mai 2021 mein Samsung Galaxy S21 5G (256GB) gekauft und mir ist bewusst, dass der Akku nach einigen Jahren, nicht mehr die volle Leistung hat.

Nun fährt mein Handy seit vorgestern, plötzlich bei 30% herunter und lädt manchmal auch nach Stunden nur bis 45%.

Ich habe seit gestern auch gemerkt? Dass die Hülle nicht mehr ganz draufpasst und dann hab ich gesehen, dass mein Handy auf der Rückseite etwas aufgebläht ist.

Hat noch jemand das Problem?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Schalte das Gerät sofort aus und benutze es nicht mehr.

Schadhafte Akkus sind gefährlich.

Versuche auf gar keinen Fall das Gerät aufzuladen.

Wende dich an den Samsung Support.
Tel.: 06196/7755577
 
Ich muss L: @judgeandy da vollkommen zustimmen, wende Dich so schnell wie möglich an den Samsung Support und verwende das Smartphone keinesfalls weiter.
 
Hallo L: @SirQu3ntin,
das sollte nicht passieren. Bitte verwende das Gerät nicht weiter und versuche auch nicht es aufzuladen oder selbst zu reparieren.
Bitte melde dich umgehend über das Formular "Lob & Kritik" mit deinen Kontakt- und Gerätedaten bei den zuständigen Kolleg*innen. Sie werden sich anschließend mit dir in Verbindung setzen und dir erläutern, wie du weiter vorgehst.
Liebe Grüße
 
Oke wird doch nichts, kann man meinen Kaufbeleg nicht finden *m:1f615.png*
 
Trotzdem ASAP den Akku tauschen lassen und bis dahin besser nicht nutzen
 
So sieht das Ganze aus. Schade drum, aber wird jetzt getauscht
true?v=v2.jpg
 
Falls du es nicht getan hast und über einen anderen Kanal Kontakt zum Support aufgenommen hattest, solltest du es dennoch einmal über das Formular melden, L: @SirQu3ntin.
In jedem Fall solltest du das Gerät - wie hier auch bereits mehrfach richtig hingewiesen wurde - in diesem Zustand nicht weiter verwenden.
 
Lässt du nun den Akku tauschen oder besorgst du dir ein ganz neues Gerät?
 
L: @Just123 ich hab den Akku tauschen lassen für 99€
Wollte mir schon ein neues demnächst holen, aber das dauert noch ein wenig.

Galaxy S6 Edge hat bei mir 5 Jahre tagtäglich durchgehalten und hier der Akku schon nach seit 2 Jahren seinen Geist auf
 
Mit dem Support von Samsung stand ich schon telefonisch und per E-Mail in Verbindung. Aber den Kaufbeleg musste ich mit den Bildern zusammen schicken. Den Kaufbeleg konnte ich nicht finden, deshalb hab ich es in einer Dritthandywerkstatt austauschen lassen*m:1f44d.png*
 
Hattest Du das Gerät längere Zeit voll geladen am Ladegerät betrieben?
 
Sehr gut, dass du den Akku tauschen lassen hast. Ich finde die S21-Serie echt nach wie vor super schön *m:1f60d.png* - wäre schade drum gewesen. *m:1f648.png*

Ja, in solchen Akkus steckt man nicht drin, gab auch damals genug Fälle beim S6/S7, dass da irgendwas mit dem Akku war. Man kann Glück haben, und nen Akku 5 und mehr Jahre verwenden, man kann aber auch Pech haben und nach 2 Jahren ist der Akku durch.
 
Ich hab das hier und da mal über Nacht lassen, war aber aufjedenfall die Ausnahme. Und ein Handy für 850€ sollte das eigentlich schon abkönnen*m:1f440.png*
 
Ich finde das S21 auch echt sehr schön, nicht ein Kratzer. Gehe damit immer behutsam um, aber ich habe gemerkt, dass das Handy schonmal sehr schnell warm werden kann.

Ich denke mal, dass der Akku irgendwie dadurch kaputt gegangen ist, aber hab es ja jetzt zum Glück ausgetauscht.
 
Also ich hatte damals mal das S21 Ultra und das wurde natürlich auch mal warm, aber nie so, dass ich es als ungewöhnlich warm empfunden habe. *m:1f648.png*

Na, nun habe ich seit Anfang des Jahres das S23 Ultra und liebe es. *m:1f60d.png* Aber das wird wirklich sehr selten wirklich warm. Meine Anwendungen verbrauchen wohl einfach zu wenig Rechenleistung.
 
Das ist ein Grundsatz Problem von Samsung... Die Akkus sind absolut anfällig für alles. Wenn der Akku aufgebläht ist sofort den Betrieb einstellen. Wenn der Akku platzt besteht Gefahr für Leib und Leben!
Zur nächsten Handy Werkstatt gehen und den Akku austauschen lassen.
Wenn die Garantie noch vorhanden ist eher bei einem Samsung Partner. Ansonsten könnte man auch zu einer 'freien' Werkstatt gehen.
Mit genug geschick und Kenntnissen kann der Akku auch selbst getauscht werden, dies sollte aber nur gemacht werden wenn man dich damit ein bisschen auskennt.

Akku an sich ist nicht teuer.

Ich habe das selbe Gerät (S21 5G, 256GB). Bis jetzt habe ich keine Probleme.
 
Meiner Meinung nach, sind die Akkus NICHT ein Grundsatz Problem von Samsung. Der einzige wirkliche Problemfall war das Galaxy Note 7.
Ich bin seit über 3 Jahren hier im Forum aktiv. In der gesamten Zeit ist dies der erste Beitrag über ein wirkliches Akku-Problem.
 

Similar threads

N
Die Akku von meinem Samsung S7 Edge ist stark aufgebläht. Ich hoffe nicht, dass mein Handy in meiner Hosentasche oder während eines Telefonates explodiert. Der Deckel hat sich auf 5 mm geöffnet. Ich hab den Kaufbeleg leider nicht mehr da. Any suggestions? 375816
Antworten
21
Aufrufe
267
U
M
Hallo ich habe jetzt seit 2015 ein Samsung galaxy s5 mini und bin heute früh aufgestanden und habe gesehen dass der Akku extrem heiß und aufgebläht war was soll ich machen soll ich es weiterbenutzen ich bitte um hilfe.Siehe bild.   Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8749348
Antworten
13
Aufrufe
106
A
F
Hallo Leute, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein S21 fe ungewöhnlich viel Akku verbraucht, normalerweise wenn ich das Gerät normal benutzt habe bin ich schon gute 2 wenn nicht sogar 3 Tage ohne Laden ausgekommen, jetzt habe ich Glück wenn ich es gerade mal so mit wenig benutzen...
Antworten
2
Aufrufe
241
W
R
Hallo Leuute, ich habe seit 1 Woche vielleicht auch noch länger ein Problem. Ich habe das am Anfang nicht bemerkt. Bis meine Schwester vor einer Woche ein S21 kaufte. Ich habe das S21 mit meinem S21U (gekauft im Februar 2021+ 6-7 mal Updates bekommen) nebeneinander in der Sonne verglichen...
Antworten
12
Aufrufe
128
M
B
Guten Tag, vor ein paar Wochen wurde auf der rechten Seite meines S7 Edge ein rosa Streifen sichtbar, zuerst nur ganz schwach, dann zunehmend stärker. Zeitgleich ist mir aufgefallen das sich eine leichte Beule im unteren Bereich der Rückseite gebildet hat. Kurz darauf ist das Glas dort...
Antworten
6
Aufrufe
129
R
Zurück
Oben