Samsung a5 wird nicht mehr geladen und geht nicht mehr an

M
M.
User
Hallo,mein Samsung a5 geht nicht mehr an und ich kann es nicht laden,da tut sich nichts.Ich habe ein org.kabel verwendet und habe 1 Stunde geladen.Ich habe es mit den powerknopf und gleichzeitig leise/ lauttaste probiert gleichzeitig für 10 Sekunden gedrückt gehalten,passiert auch nix.
Was könnte ich noch tun ?
Vielen Dank

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Es könnte Tiefenentladen sein wenn du es schon länger nicht mehr verwendest hast. Dann würde ich es einfach nochmal eine Stunde länger Laden und dann weiterschauen.
Auch würde ich mal das Ladekabel bzw. den Stecker ändern. Evtl. ist da ein defekt.
Und, ich würde schauen ob die Steckdose funktioniert (manchmal gibt es ja ganz dumme Zufälle).
Wenn alles nichts hilft zum Reparatur-Service gehen.

Würdest Du ein 6 oder 7 Jahre altes Smartphone reparieren lassen? Beim Aldi gibt es diese Woche ein A3 im Angebot, das wäre wahrscheinlich als Nachfolger geeignet.

Könnten ja Bilder oder so drauf sein aber sonst natürlich nicht. Das lohnt sich ja nicht mehr.

Similar threads

R
Hallo zusammen, mein Samsung A5 2016 hat gestern einfach nicht mehr geladen, egal mit welchem Kabel / Adpater. Als es dann wegen leerem Akku aus war habe ich es erneut versucht zu laden aber es machte keine Anzeichen als würde es laden, aber nach 3 Stunden ließ es sich anmachen und hatte magere...
Antworten
3
Aufrufe
219
J
P
Hallo liebe Community, ich habe ein Samsung Galaxy A5 2017. Es lag jetzt längere Zeit im Schrank weil es als Ersatzhandy dient nun brauchte ich es vor kurzem und es ließ sich nicht mehr laden und auch nicht einschalten. Hab schon alle möglichen Tastenkombis probiert aber es tut sich nichts. Was...
Antworten
11
Aufrufe
742
P
M
Hallo... Mein Samsung Galaxy s7 ist nach dem ich telefoniert habe abgestürzt und geht seit dem nicht mehr an. hab schon googelt und alles was dort stand mit diversen Knöpfen gedrückt aber nix funktioniert mehr. Was kann ich noch tun damit es anspringt? mine 353119
Antworten
1
Aufrufe
249
F
S
Hallo ich bin grad neu hier und habe ein problem. Bzw. Meine Freundin. Sie hat bis jetzt immer ein samsung s5 gehabt und keine Probleme damit. Da es jetzt kaputt gegangen ist, hat sie sich erst ein A5 geholt und ein paar Tage später eingetauscht gegen ein A3. Bei beiden dasselbe Problem. Das...
Antworten
2
Aufrufe
1K
T
N
Hallo liebe Leute, ich habe vor ca. 2 Wochen das Update auf Oreo runtergeladen. Seitdem habe ich ein ganz großes Problem mit Instagram. Bilder/Stories laden nur sehr langsam und ich kann selbst keine Stories oder Bilder hochladen. Ab und zu gehen mal wieder 1, 2 Stories und dann war es das...
Antworten
49
Aufrufe
814
N
Zurück
Oben