Samsung Galaxy A5 2016 lädt nicht mehr!!

R
R.
User
Hallo zusammen,
mein Samsung A5 2016 hat gestern einfach nicht mehr geladen, egal mit welchem Kabel / Adpater. Als es dann wegen leerem Akku aus war habe ich es erneut versucht zu laden aber es machte keine Anzeichen als würde es laden, aber nach 3 Stunden ließ es sich anmachen und hatte magere 25%.
Fazit: Handy lässt sich nicht mehr laden, und wenn, dann nur wenn es aus ist (und dann dauert es über 6 Stunden bis es voll ist).
Was kann kaputt sein??
Bitte um Hilfe!!!
Mfg

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo RudiRuessel,
@RudiRuessel schrieb: Hallo zusammen, mein Samsung A5 2016 hat gestern einfach nicht mehr geladen, egal mit welchem Kabel / Adpater.
Hast du also auch schon ein anderes original Samsung Ladekabel getestet?
Viele Grüße
 
Habe dasselbe Problem mit 3 verschiedenen Ladegeräten inklusive Kabel von 3 ähnlichen Samsung Geräten. Die Probleme traten früher bereits 2x auf und haben sich damals nach automatischen Updates "verflüchtigt", genauso wie sie gekommen sind.
 
Hallo A5-CR-user,
also wenn du auch mit anderen original Samsung Ladekabeln diese Probleme hast, dann solltest du dein Smartphone mal überprüfen lassen.
Melde dich dazu doch einfach mal bei meinen Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 

Similar threads

P
Ich habe mir kurzfristig ein Samsung A5 (2016) ausgeliehen. Dabei ist mir aufgefallen, das der Akku nicht geladen wird. Ich habe ca 5 verschiedene Kabel ausprobiert. Es lädt nur Im ausgeschaltetem Zustand . Und ab und zu auch noch nach dem erneuten Starten. Was kann das sein? GRUß Paul...
Antworten
6
Aufrufe
125
M
C
Schönen Nikolaustag. Meine Mutter erzählte mir gerade dass sich ihr Samsung Galaxy J5 (2016) nicht mehr laden lässt. Als ich es dann ausprobieren wollte, bestätigte sich dies, aber dieser Fehler war mir so noch nicht bekannt. Das Smartphone vibriert in unregelmäßigen Zeitabständen. Und der...
Antworten
7
Aufrufe
129
C
S
Hallo, Seit gestern hab ich mit meinem S7 folgendes Problem : Erst ist ist mir aufgefallen, daß das Handy nur noch sehr langsam lädt. Es verliert sogar bei Benutzung währenddessen an Akku. Und Schnellladen ist nicht mehr möglich. Die App Ampere hat mir dann gezeigt das das Handy nur mit 100-350...
Antworten
4
Aufrufe
134
J
P
Hallo liebe Community, ich habe ein Samsung Galaxy A5 2017. Es lag jetzt längere Zeit im Schrank weil es als Ersatzhandy dient nun brauchte ich es vor kurzem und es ließ sich nicht mehr laden und auch nicht einschalten. Hab schon alle möglichen Tastenkombis probiert aber es tut sich nichts. Was...
Antworten
11
Aufrufe
495
P
D
Hallo Community, ich habe hierfür extra einen Account erstellt. Mein Galaxy A3 (2016) ladet seit gestern nicht mehr. Es lädt auch nicht mehr wirklich im abgeschaltenem Modus. Um es zu laden, muss ich es abgedreht lassen und das Ladekabel einstecken, warten, bis das Ladesymbol wieder verschwindet...
Antworten
6
Aufrufe
135
A
Zurück
Oben