Sammelstörung !! Bootschleife bei Soundbars!!! Gerät startet ständig neu!!

H
H.
User
Bitte alle die bei Ihren Soundbars folgenden Fehler haben hier eintragen und bitte das Model angeben
. Ziel dieses Treats ist es die, verschiedenen Geräte die alle den selben Fehler haben, unter einen Hut zu bekommen damit Samsung sich dem Thema annimmt und nicht von Fehlern einzelner Geräte sprechen kann.

!!Die Soundbar startet pausenlos neu. Es erscheint die Meldung Update oder Updating . Danach schaltet sich das Gerät wieder aus und es beginnt von neuem. !!
Wenn es noch weitere Geräte betrifft bitte ebenfalls hier eintragen. Weißt bitte alle die so ein Problem haben darauf hin sich bitte hier einzutragen . Solange wir auf viele Chats verteilt sind sieht Samsung ev den Zusammenhang nicht.
Und ....nervt den Support und lasst euch nicht abwimmeln. Das Problem betrifft nicht NUR eurer Gerät sondern viele zur selben Zeit!!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Was willst Du mit dieser Aktion hier im User helfen Usern Forum erreichen? Wäre nett wenn Du das dabei schreiben würdest.
 
Selber Problem bei der Soundbar HW-K950
Aktuell ist diese nicht benutzbar durch die dauerhaften Neustarts
 
Hallo Barney0w
Danke für den Hinweis. Ich hab den Text angepasst.
 
Ich habe gerade nochmal die Samsung Hotline kontaktiert. Folgende Info habe ich erhalten: Das Problem soll angeblich an der Samsung Multiroom App liegen. Kurzfristig funktioniert die Soundbar nur bei abgeschaltetem WLAN. Seitens Samsung wird an einer Lösung gearbeitet. Wann diese zur Verfügung steht, können sie noch nicht sagen.
 
Neustart lässt sich leider nicht durchführen. Wir müssen auf den Software-Support von Samsung warten.
 
Habe ich vorhin berichtet. Die Hotline hat mir bereichtet, dass der Fehler in der Multiroom App liegt. Wurde von Samsung erkannt und man arbeitet an einer Lösung. Wann diese zur Verfügung steht, kann noch nicht gesagt werden.
 
Das soll an der App liegen? Die war bei mir aber gar nicht in Nutzung als das Problem zum ersten mal aufgetreten ist.
Zumindest sind sie an dem Thema dran. Bin gespannt wie lange das dauert.
 
Habe eine soundbar HW-K950 und das gleiche Problem wie alle hier
 
Hallo zusammen,
für alle, die es noch nicht in einem anderen Beitrag gelesen haben:
Die Neustarts und Verbindungsproblemen betreffen einige Multiroom-Lautsprecher und Soundbars der Jahrgänge 2013 bis 2016. Das Issue ist bereits bekannt und derzeit wird nach einer Lösung gesucht.

Um die endlosen Neustarts eurer Soundbars zu stoppen, könnt ihr wie folgt vorgehen:
  1. Trennt den betroffenen Lautsprecher/die Soundbar vom Internet oder Netzwerk.
  2. Zieht den Netzstecker und steckt ihn wieder ein. Haltet dann sofort die Tasten "Lautstärke +" und "Lautstärke -" am Gerät für mindestens 6 Sekunden gedrückt. Das Gerät wird dadurch neu initialisiert.
  3. Verbindet das Gerät anschließend nicht über das Netzwerk (Wi-Fi).
Ihr könnt eure Geräte wie folgt verbinden, bis das Problem gelöst ist:

Soundbars: optisch/HDMI ARC/Bluetooth
Raumlautsprecher: nur Bluetooth
 

Similar threads

R
Moin, mein S20 Ultra 5g startet ständig neu, es kommt zum teil aus dem ersten Bild nicht raus, folgendes habe ich bereits probiert: 1. Abgesicherter Modus Ergebnis selbe Problem 2. zuletzt installierte Apps gelöscht Ergebnis selbe Problem 3. Cache mittels Lauter und einschalttaste gelöscht...
Antworten
0
Aufrufe
152
R
F
Hallo liebe Samsung Community, am 21.12.2021 habe ich die Soundbar „Samsung Q950A“ erhalten und anschließend die Einrichtung und updates vorgenommen. Ich habe folgende Geschicht mit der Soundbar erlebt und möchte hier meine Erfahrung mit euch teilen und in Erfahrung bringen ob jemand von euch...
Antworten
99
Aufrufe
945
C
L
Habe im Oktober das S21+ gekauft. Circa 2 Wochen war alles in Ordnung. Dann Ende Oktober fing es an, dass das Gerät völlig grundlos von alleine neu gestartet hat, völlig willkürlich, mal während ich am scrollen war, mal über Nacht, war dann jedesmal im PIN-Bildschirm bis ich es bemerkte...wie...
Antworten
8
Aufrufe
142
B
L
Habe im Oktober das S21+ gekauft. Circa 2 Wochen war alles in Ordnung. Dann Ende Oktober fing es an, dass das Gerät völlig grundlos von alleine neu gestartet hat, völlig willkürlich, mal während ich am scrollen war, mal über Nacht, war dann jedesmal im PIN-Bildschirm bis ich es bemerkte...wie...
Antworten
6
Aufrufe
140
I
M
Hier anbei der Beitrag aus dem Südkoreanischen Members Forum. An die Allgemeinheit: Hört bitte Posts zu erstellen wo ihr fragt wann Android 12 / OneUI 4 kommt*1f609.png*Hier ein paar Infos für euch: Letzte Woche hat der Rollout begonnen, nur gab es da kritische Probleme beim durchführen des...
Antworten
52
Aufrufe
353
A
Zurück
Oben