Sämtliche Apps stürzen der Reihe nach ab

S
S.
User
Hi,
Seit dem Update auf Android 12 habe ich das Problem, das sämtliche Apps auf meinem Handy sporadisch der Reihe nach abstürzen.
Wenn es los geht, kommt im Sekundentakt die Meldung "xyz reagiert nicht mehr. App beenden oder warten"
Es geht durch alle Apps durch, die im Hintergrund laufen und ist auf jeden Fall ein Problem der Betriebssystem SW.
Wie bekomme ich das Fehlerbild an die Samsung Entwickler weitergeleitet?
Gruß
Sven
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Als abschließenden Schritt, der nach jeden Systemupdate durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .
Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Als abschließenden Schritt, der nach jeden Systemupdate durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .
Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
 
Ok, werde ich nachher mal ausführen.
Wenn das so wichtig ist, warum macht das Update diese Schritte nicht selbst?
Was passiert bei "repair apps"?
Werden die Apps neu installiert? Was ist mit den Daten der jeweiligen Apps? Bleiben die erhalten?
Gruß
Sven
 
Mein Note 10 Plus 5G 256gb und 12gb RAM sollte eigentlich auch schon das Update bekommen.....wurde letzte Woche auf Februar verschoben:/
 
Wenn Apps Probleme hatten bin ich in den playstore auf die App und bin auf Updates deinstallieren gegangen dann Updates suchen fertig
 
Nein, es passiert nichts mit Deinen Apps und Du musst auch nichts neu installieren und all Deine Daten bleiben erhalten.
Durch die erste Option "Wipe Cache Partition " wird nur der Datenmüll älterer Installationen, der zu Fehlfunktionen führen kann, gelöscht.
Beim zweiten Schritt "Repair Apps " werden die App Daten an das aktualisierte Betriebssystem angepasst, damit sie fehlerfrei laufen.
Nach dem Update sollte man zudem über den Galaxy Store und den Google Play Store sämtliche Apps auf ein mögliches Update prüfen.
 
Sei doch froh das es so ist. Es sind wahrscheinlich bzw ziemlich sicher einfach noch zu viele Probleme BUGS In den Update enthalten, das sie es deswegen verschoben haben! Was wollt ihr alle mit Android 12 wenn danach das Handy nicht mehr richtig funktioniert? Sorry aber für mich nicht zu begreifen!!!!!
 
Stimmt da hast du recht hab seit gestern erst von den ganzen Problemen gehört
 

Similar threads

C
Hallo, Seit Ende Juli stürzen auf meinem Gerät mevrere Apps ab. Manche nur ab und zu, andere lassen sich gar nicht starten. Die Apps sind zb. Amazon, Discord, Samsung Health und DHL. (Letztere bekomm ich wirklich gar nicht zum laufen) Ich hab schon so viel versucht. Apps neuinstalllert, Daten...
Antworten
2
Aufrufe
159
F
B
Ich habe das S21 Ultra und hab sporadisch die Meldung 'Oberfläche reagiert nicht' und kann entweder 'Warten' auswählen oder 'Beenden'. Das passiert in größeren Abständen aber öfters. Meine Beobachtung dazu ist, wenn man das Smartphone eine Weile nutzt vielleicht über 14 Tage ohne Neustart, trotz...
Antworten
9
Aufrufe
189
B
K
Hi, habe schon des längeren Probleme mit meinem Handy. Neben der Hardware (Festgebrannte Pixel nach nur einem Monat Nutzung, Ladeport funktioniert nurnoch sporadisch, Ladekabel muss in bestimmten Winkel gedrückt werden damit Datenübertragung geht und nicht nur langsames Laden, usw.) macht die...
Antworten
5
Aufrufe
175
J
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
833
B
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
285
K
Zurück
Oben