S9plus klingelt jeden Morgen um 7:10h

P
P.
User
Hallo Zusammen, Mein Handy S9 plus klingelt seit 2 Wochen jeden Morgen um 7:10 Uhr. Habe alle Apps und alle Einstellungen durchforstet ...das das handy lässt sich nicht davon abhalten und klingelt jeden Morgen. Sogar die Einstellungen "Nicht stören" hilft nicht. Es klingelt sehr laut. Neu gestartet habe ich das Handy schon. Habt ihr eine Idee? Gruß Peter

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
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Versuch wäre, alle Einstellungen zurückzusetzen: Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen.
Beachte: Einige wenige individuell vorgenommene Einstellungen gehen dabei verloren und sind bei Bedarf neu einzustellen bzw. zu überprüfen, z.B. Bildschirm-Timeout, WLAN-Zugangsdaten, Akkuladung in % auf Startbildschirm anzeigen, Datum und Uhrzeit automatisch stellen, Tastatur-Layout, Standort-Freigabe, Speichern von Bildern auf SD-Karte (falls vorhanden), Startseite des Samsung-Browsers.
Jedoch bleiben erhalten: Konten, Spracheinstellungen, Sicherheitseinstellungen, Persönliche Daten, Einstellungen für runtergeladenen Apps, Kontakte, Bilder, Texte in Notes, Favoriten im Samsung-Browser bleiben alle erhalten.
Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden.
Oder mal das Smartphone im Sicheren Modus starten und so über Nacht belassen: Power-Taste bis Ausschalten erscheint > Ausschalten gedrückt halten bis Sicherer Modus erscheint und diesen starten. Dann werden von Dir möglicherweise installierte Apps (die evtl. das Problem verursachen) nicht mitgeladen.
 
... danke für den Tipp, werde erstmal die Einstellungen zurücksetzen.
 
Fmaster113 sollte fas ein Witz sein. Wenn ja, ist er nicht gelungen und hier völlig unnötig. Ich habe ein technisches Problem, dass mich schon einige Nerven gekostet hat und besonders lustig ist das nicht.
 
Kann es vielleicht sein das der Alarm aus dem Samsung oder Google Kalender kommt? Dort kann man ja auch etwas eintragen und auf tägliche Wiederholung stellen.
 
Probiere mal die App Galaxy Store, Nice Catch aus .
Diese zeichnet alle Bewegungen auf.
Bei Benachrichtigungen kann man wohl nichts sehen?
 
Hat leider nicht geklappt. Pünktlich 7:10h ging der Alarm wieder los. Wurde aber bei miejscach nicht unter der Ringer mode history oder call mode history angezeigt. Aber ein Versuch war es wert. Danke dir noch mal.
 
Habe alles durchgeforstet. Habe keine diesbezüglichen einträge im Kalender oder reminder gefunden. :O( war aber eine gute Idee. Danke dafür
 
Hallo, habe jetzt noch mal Kalender durchgeforstet und alles weggeklickt, was ich nicht brauche oder unnötig erscheint. Heute morgen ging der Alarm wieder los. Aber vielleicht sind die Änderungen erst morgen wirksam. Wenn es morgen früh,so wie heute wieder bimmelt, werde ich die Einstellung zurücksetzen. Danke für deine Tipps und Hinweise.
 
Okay, wenn der Alarm losgeht, kann man unten links einmal hoch wischen, jetzt sollte eigentlich mittig ein Icon zu sehen sein.
Dann würde man, wenn man dort auf das Icon drauf tippt, dann App Info, zumindest sehen wer es ist.
Bei
Einstellungen.
Benachrichtigungen.
Da ist dann nichts weiter aufgeführt?
 
"Wenn der Alarm losgeht, kann man unten links einmal hochwischen" ... in welchem Programm meinst Du? In nice Catch? Oder einem systemprogramm von S9 plus? Das habe ich nicht ganz verstanden... Kannst du vielleicht mal ein zwei Sätze dazu schreiben? Danke im voraus. Peter
 
Wir haben unten doch Navigationsleiste oder Geste.
Wenn man jetzt probiert, auf diese Linke Taste/ Geste zu kommen, ist die Seite dann so halb weg.
Da wären oben diese Icons zum tippen.
 
Hallo, heute morgen hat es wieder ein Alarmsignal gemacht. Ich muss noch ergänzen. Das währenddessen gar nichts angezeigt wird, was auf den Verursacher hindeuten könnte. Es klingt einfach nur die Melodie morning glory, habe ich rausgefunden, vielleicht so 10 mal und dann hört es auf. Daher komme ich leider mit dem Tipp das mit der Geste zu versuchen komme nicht weiter. Es klingelt auch ohne Ganztagestermin. Und es klingelt deutlich lauter als die Alarmtöne, die ich eingestellt habe für den Wecker.Ich werde jetzt noch ein paar Varianten ausprobieren, mit Netzverbindung ohne Netzverbindung, mit Verbindung zu Galaxy Fitbit ohne Verbindung zu Galaxy Fitbit... Und wenn ich alle Varianten durch habe dann zurücksetzen auf die Grundeinstellung das S9+ :eek:(
Die App nice catch hat auch wieder nichts angezeigt.
 
... ich danke auf jeden Fall allen für die freundliche Unterstützung zur Lösung des Problems.
 

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