S9 plus Findet Daten von Viedeos und Bildern nicht mehr

H
H.
User
Hallo ,
habe folgendes Problem ,
und zwar wenn ich bilder oder Viedeos gemacht habe bekomme ich angezeigt das die Daten nicht gefunden werden oder das Format nicht unterstützt wird.
Woran kann das liegen??

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
ab wann kommt das, das die Daten nicht gefunden werden oder das Format nicht unterstützt werden ?
 
Man benötigt defintiv mehr Informationen.
Was für Videos?
Welche Systemversion?
Wo sind die Videos gespeichert worden (Intern oder SD Karte)
...
 
Genau das selbe Problem hab ich seid ca. 10.06.2019 auch *1f614.png* und das kurz vorm Urlaub *1f613.png*
Das komische an der Sache ist aber
Wenn ich die Bilder (bevor ich die Kamera wieder schließe) die Bilder verschicke, im Facebook oder Instagram hochlade geh's will ich mir das Bild aber später nocheinmal anschauen kommt beim drauf klicken ein graues Bild mit Ausrufezeichen.
90303i6DE4A583007455C2?v=v2.jpg
 
Wo sind die Videos gespeichert, MicroSD oder interner Speicher?
Werden sie auf der MicroSD gespeichert solltet du den Kauf einer neuen Speicherkarte in Betracht ziehen.
Kannst du die grauen Dateien versenden oder auf den PC ziehen und werden sie dort angezeigt?
 
Die Bilder und Videos werden auf der Speicherkarte gespeichert. Habe es schon mit einer neuen probiert und habe teilweise das selbe Problem.
 
Speichere neue Videos und Bilder mal testweise auf dem internen Speicher.
Tritt das Problem dann auch auf?
Falls du den "Sicheren Ordner" aktiviert hast solltest du auch kontrollieren ob die Bilder und Videos dort angezeigt werden.
 
Hallo L: @Hotte2,
hat dir L: @Urlaub bei der Problemlösung weiterhelfen können?
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe seit ca. einer Woche das gleiche Problem, wie oben auf dem Bild zu erkennen ist.
Samsung S9+ / Galerie Version 11.1.02.1 / Android Version 10 / One UI-Version 2.0
Die Bilder werden im lokalen Speicher des S9+ gespeichert - hin und wiederverschiebe ich die Alben auf die SD Karte.
Problem:
Bilder werden gemacht und können im Kamera App angeschaut werden und auch kurz darauf in der Galerie. Wenn ich ca. 1-2 Stunden später die Bilder senden möchte, sind bei einigen Bilder die Vorschau grau mit einem weissen Ausrufezeichen in der Mitte - Dateiformat unbekannt. Kann diese auch nicht auf den Laptop kopieren.
Nachdem mich heute das riesig genervt hat, habe ich das S9+ aus und wieder ein geschaltet, dann waren die grauen Vorschaubilder alle weg - nirgends mehr zu finden.
Hat jemand eine Idee? Wäre echt super - wunderschöne Bilder einfach weg *1f61e.png*
Grüsse und vielen Dank - Wunderschönen Sonntag
Holger
 
L: @DivemasterSH
Werden Deine Bilder eventuell irgendwie in einer Cloud hochgeladen.
Meine Bilder werden mit OneDrive gesichert.
Dein Phänomen hatte ich nur Speicherkarte.
Letztendlich ist es ja ein Samsung Geräte Problem. Habe es ebenfalls gehabt und speichere nur noch im Internen Speicher meine Bilder.
Also, schau mal, ob Google Drive zum Beispiel Deine Bilder gespeichert hat.
 
Hallo ErdbeerSchrippe,
speichere nichts in irgendeine Cloud.
Die Einstellungen sind wie folgt:
  • Fotos werden mit dem Kamera APP Version 10.0.02.2 gemacht
    • Format 3:4 / RAW Kopien speichern ist aktiviert
  • Galerie APP Version 11.1.02.1
    • Dateien und Speicher gelöscht
  • Die Bilder werden im internen Speicher unter Phone/DCIM/Camera abgelegt
  • SD Karte vorhanden, aber nur als reiner Datenspeicher und für Musik.
Bin schier am verzweifeln *1f61e.png* Heute wieder bei super Wetter Fotos gemacht und die hälfte ist weg.
Probiere alles aus - einfach melden *1f642.png*
Vielen Dank für Eure Hilfe
Holger
 
Moin L: @DivemasterSH
Ist jetzt blöde die Frage, muss trotzdem kurz mal nachfragen.
Kamera Einstellungen.
Der Speicherort ist jetzt dort wie eingestellt?
Manchmal zwitscht es Speicherkarte rüber?
Ansonsten Kamera zurücksetzen und Galerie ebenfalls.
Storys gehen aber verloren, diese unbedingt als Video abspeichern.
Halte mal Kamera App bis App Info erscheint.
Speicher, dort lösche mal Daten.
Gleiches mit Galerie.
Handy Neustart und das Programm mal starten lassen.
Dein Phänomen kenne ich persönlich nur SD Karte.
Von daher mal überprüfen, was ist dort Standard Speicher zu sehen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
L: @DivemasterSH
Ansonsten wäre ja der Speicher Telefon defekt.
Das könnte natürlich sein, das es genau dort dran liegt.
Dann wäre wohl eine Überprüfung angebracht?
 
Hallo ErdbeerSchrippe,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Im Foto APP ist als Speicherort der "Interne Speicher" hellbau angezeigt und dein Häckchen ist gesetzt.
Habe beim Foto APP und bei der Galerie die Daten und den Cach gelöscht.
Neutstart wird soeben durchgeführt und dann teste ich diese heute und nächste Woche.
Gruss udn vielen Dank für Deine Hilfe
Grüsse
Holger
 
Hallo,
wie kann ich den internen Speichern überprüfen, dass alles i.o ist?
 
Glaube dann würde wohl Software usw. nichts mehr gehen.
Prüfen selber keine Ahnung.
Kannst du mal was dazu sagen L: @oODraCulaOo ?
Du hättest ja auch ein S 9 .
Warte mal kurz ob er weiterhelfen kann.
 
L: @DivemasterSH
Bin ja gerade Gassi Hund. Sag mal liegt es an dem Format?
Habe RAW garnicht hier aktiviert.
Es werden nur jpg. Dateien erstellt.
Nicht das er es jetzt nicht mehr öffnen kann, weil so ein besagtes Programm für RAW fehlt. Habe aber davon Null Ahnung.
Wäre nur eine Vermutung.
Weil er Deine Dateien einfach irgendwie nicht öffnen kann.
Wir werden mal schauen ob L: @oODraCulaOo schon etwas mehr weiß.
Glaube Du bist da besser mit dem Wissen Dateien drauf. Dankeschön und liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
.jpg is kein RAW *:winking-face: bei Raw würde .raw stehten und kein .jpg
wüsste jetzt nicht wie man den internen speicher prüfen kann.
aber wie du schon sagtest würde wenn der einen fehler hat, android nicht mehr gehen oder ständig abstürtzen oder so.
RaW bilder werden auch immer auf den internen speicher geschrieben.
Machst du da iwi was mit sicherem ordner oder so ?
 
Hallo,
ich mache garnichts - Handy einschalten, Apps installieren und fertig.
Sichere Ordner ist nicht eingerichtet.
Da mit den RAW ist mir schon klar - ist aber die einzige Einstellung, welche ich noch probieren könnte.
Was ich auch noch heute mache, ich schieben ca. 20GB Bilder aus die SD Karte und schaue, dass so wenig Bilder wie möglich im Camera Verzeichnis liegen. Vielleicht hilft dies noch.
Bin über jeden Tipp sehr dankbar *1f642.png*
Grüsse
Holger
 
Wie sieht es aus wenn du die Bilder mal in ein anders Verzeichnis auch auf dem internen Speicher kopierst.
Teste das mal in da dann das gleiche passiert.
 

Similar threads

A
Hallo an alle hab folgende frage. Hab gestern videos mit mein s9 gemacht und wollte die jetzt auf mein samsubg tv anschauen. Problem ist nur das wenn ich die im tv gucke über smart dann stopt der alle 5 sec also läuft nicht durch..woran kann es liegen? 597844
Antworten
11
Aufrufe
136
F
Y
Hallo liebe Community, ich habe seit gestern folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen :falthand: Ich habe mit meinem Samsung Galaxy S9+ Bilder und Videos gemacht, habe einige davon auch direkt danach per WhatsApp versendet. Am Abend schaue ich durch den Ordner und alle an dem Tag...
Antworten
8
Aufrufe
192
S
M
Hallo liebe Community, mir ist heute aufgefallen das in meiner Galerie kaum mehr Alben/Bilder da sind. An den Einstellungen hab ich nichts in letzter Zeit geändert. Versuche ich auf die Bilder anders zu zugreifen (WhatsApp,Line) und klicke auf Foto senden tauchen allerdings wieder ALLE Bilder...
Antworten
8
Aufrufe
134
J
N
Hallo, ich habe folgendes Problem. Stecke ich das S9 in meine Hosentasche und ziehe es hinaus , dann merke ich das das AOD an ist bzw sich eingeschaltet hat , woran kann das liegen? Ich habe es so eingestellt das das AOD nur bei Fingerprint aktiviert wird und auch nur für 10 Sek angezeigt wird...
Antworten
10
Aufrufe
113
A
P
Hallo! Habe folgendes Problem,wenn ich mein s9+ auf lautlos gestellt habe und ich angerufen werde und abhebe, hört mich der anrufer nicht. Woran könnte das liegen? Ging bis jetzt immer... Bitte helft mir... :) Vielen Dank im voraus lg Nachtrag...ist nur bei der einstellung "Lautlos" so...
Antworten
9
Aufrufe
144
N
Zurück
Oben