Galerie Bilderdateien defekt

Y
Y.
User
Hallo liebe Community,
ich habe seit gestern folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen :falthand:
Ich habe mit meinem Samsung Galaxy S9+ Bilder und Videos gemacht, habe einige davon auch direkt danach per WhatsApp versendet. Am Abend schaue ich durch den Ordner und alle an dem Tag gemachten Aufnahmen sind grau hinterlegt mit einem weißen X. Ich kann die Datein nicht öffnen oder versenden, es kommt jedes Mal die Fehlermeldung "Dateityp wird nicht unterstützt" oder "ungültige Format"... ich hoffe die Datein sind nicht komplett kaputt und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße Yvonne

 
irgendwie merkwürdig, was L: @Yvonni1987 schildert.
Es hat Ähnlichkeit mit dem von L: @merni geschilderten Sachverhalt -> https://eu.community.samsung.com/t5/Andere-Smartphones/Kamera-Ordner-aus-Galerie-verschwunden/td-p/1...
Auch, dass hier eine Verbindung mit WhatsApp hergestellt wird. Bei merni blieb das Problem ungelöst.
Wenn mit "WhatsApp, Bilder verschwinden" gegoogelt wird, findet man einige Beiträg, die aber nicht zu den geschilderten Problemen passen.
Allenfalls mal in den Eigenen Dateien suchen, etwa unter Interner Speicher > ... (z.B. WhatsApp)?
Ich meine, dass Experten von Samsung sich dem Problem annehmen sollten (siehe auch die im o.g. Link genannten Kontakte).
salagou
 
Ich verstehe es nicht. Gestern wieder das gleiche Problem. 5 Bilder gemacht, 2 unbrauchbar. Habe nun den Speicherort auf interner Speicher geändert. Eine neue App wie @Nadine88 schreibt, habe ich auch nicht installiert und das letzte Softwareupdate war Mitte Mai.
 
Ich habe heute einen Ordner Bilder auf die Speicherkarte kopiert, wieder das gleiche Problem, mehr als die Hälfte der Bilder sind unbrauchbar. Zum Glück habe ich Kopiert und nicht verschoben‍*2640.png*
 
könnte es doch an der Speicherkarte liegen? Wenn möglich diese mal austauschen.
salagou
 
moin L: @Yvonni1987
nur mal gefragt: besteht das Problem noch, wurde eine Lösung gefunden, verwendest Du evtl die Komoot-App?
salagou
 
Hallo Salagou. Danke der Nachfrage. Ich habe den Speicherort für meine Bilder auf internen Spwicher geändert und seitdem besteht das Problem nicht mehr. Ich nehme an dass meine Speicherkarte einen Weg hat, wer günstig kauft, kauft zweimal ‍*2640.png* :rolleyes: ...die App habe ich nicht installiert. Sobald es wieder passiert meld ich mich...danke nochmal für eure Hilfe✌ Schöne Grüße
 
Ich bin am verzweifeln! Jetzt schon das 4 mal dieses Jahr! Bin unterwegs und mache Fotos und zu Hause, zeigt mir die Gallerie an, das die Fotos : Datei nicht erkennbar sind! Ich bin so Sauer!!!
 
L: @Petra322 falls Du die Bilder auf einer SD-Karte speicherst (der Speicherort kann ja in den Kamera-Einstellungen festgelegt werden), dann kannst Du probieren
* als Speicherort den Internen Speicher wählen, ob auch da das Problem auftritt
* die SD-Karte in einem anderen Gerät ausprobieren (evtl. mit Kartenleser am PC)
* SD-Karte entnehmen und neu einsetzen (evtl. auch formatieren)
* neue SD-Karte verwenden (wäre mein Vorschlag)
In vielen hier beschriebenen Fällen machten SD-Karten Probleme.
Beachte https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-installiere-entferne-und-formatiere-ich-die-sp...
Werden die Bilddateien unter Eigene Dateien > Interner Speicher bzw. SD-Karte > DCIM > Camera ... angezeigt?
Probiere auch: Einstellungen > Apps > Galerie > Speicher > Daten löschen. Funktioniert auch: Die Galerie-App etwas länger getippt halten bis ein kleines Fenster erscheint > dort auf das i im Kreis tippen > Speicher > Daten löschen. Dadurch werden keine Alben und Bilder gelöscht!
Schaue auch unter Einstellungen > Akku und Gerätewartung > Speicher > Speicher . Dort siehst Du die Speicherbelegungen des Internen Speichers und (nach links wischen) der SD-Karte.
Falls die Bilder im Internen Speicher gespeichert werden und dort auch Bilder unkenntlich werden, dann weiß ich keinen Rat außer den Kontakt mit Samsung -> Samsung Kontakt | Samsung DE
 

Similar threads

I
Brauche dringend eure Hilfe: Am Sonntag (1. September) habe ich das neue Update auf mein S9 runtergeladen. Soweit so gut. Am Dienstag habe ich aus dem Kamera Ordner (in dem ja alle selbst gemachten Fotos sind) ein paar Fotos gelöscht. Am Mittwoch morgen war dann der komplette Kamera Ordner aus...
Antworten
9
Aufrufe
132
I
M
Hallo Zusammen Mein Problem mit dem S7 edge (Version 7.0) ist, dass seit gestern Mittag meine Kamera ständig abstürzt. Die Kamera hat ein Bild wie normal, jedoch reagiert sie auf keine Berührung (Meldung 1: Kamera angehalten App neu starten, nach dem neuen Start der Kamera folgt Meldung 2...
Antworten
30
Aufrufe
249
1
F
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein galaxy s21 und verwende 2 Sim Karten. Ich nutze whatsapp als dual messenger, somit ist alles doppelt vorhanden. Nur leider fehlt mir seit ein paar Tagen die Ordner WhatsApp images und WhatsApp videos der zweiten Nummer im der Galerie. In...
Antworten
1
Aufrufe
199
H
G
Guten Abend, Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich smart switch für mein s20+ benutzt um die daten von meinem s9+ aufs neue gerät zu bekommen. Ich wurde auch gefragt ob ich den Sicheren Ordner haben will...das habe ich mit einem Passwort bestätigt. Nun hat er den Sichern Ordner nicht...
Antworten
3
Aufrufe
134
D
R
Hey Community ^^ Ich hab da eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen mein handy ist mir heute aus der Tasche gerutscht, ich saß in dem Moment in der Hocke, das heißt das Handy ist nicht tiefer als 3-4cm gefallen. Im ersten Moment schien auch noch alles zu funktionieren, und ich...
Antworten
2
Aufrufe
108
Sami
Zurück
Oben