S7 edge Galerie und kamera funktionieren nicht mehr

K
Kim
Hey,


Galaxy S7 funktioniert das Versenden der Fotos nach update nicht mehr. Cache in Medienspeicher zeigt null an. Diese Lösung hilft also auch nicht. Wer kann helfen?
 
Hat mir leider nicht geholfen. Cache zeigt 0 bzw.lässt sich nicht aktivieren. Kann also keine Fotos mehr versenden *1f61e.png* *1f61e.png* .!
 
Ich habe nun die Lösung fürs Versenden der Fotos gefunden. Man muss die Bilder neu vor dem Versenden freigeben, dann erscheinen wieder alle Möglichkeiten zum Versenden, per whats up oder Mail etc. Also in der Taskleiste bei den 3Punkten Freigabe anklicken und entweder einzelne Fotos oder alle zusammen freigeben.
 
Schön, dass du die Lösung mit uns teilst. :smileyhappy:
 
Hallo,
ich habe das Galaxy S7 Edge und seit ein paar Tagen Android 8.0 drauf.
Seitdem stürzt die Kamera App im Pro Modus ab. Im normalen Modus funktioniert sie, gerne mache ich aber auch Bilder mit verschiedenen Effekten und da eignet sich der Pro Modus besser.
Den Cache über den App Manager habe ich bei der Kamera schon gelöscht und anschließend neu gestartet, hat leider nichts gebracht.
Hier im Forum habe ich aber gelesen, dass man auch neben dem Cache die Kamera Daten bei der App Liste löschen soll.
Meine Frage wäre, ob das nur zwischengespeicherte Kamera Daten sind oder ob dann auch persönliche Daten wie Bilder und Videos mit gelöscht werden.
Dann würde ich natürlich erst eine Datensicherung machen.
@AinoB schrieb:Hallo Kai, hallo Martin, generell könnt ihr mal versuchen ob es hilft, die Daten der Kamera- wie auch der Galerie-App zu löschen: "Menü > Einstellungen > Apps > Kamera > Speicher" und hier "Cache leeren" und "Daten löschen""Menü > Einstellungen > Apps > Galerie > Speicher" und hier "Cache leeren" und "Daten löschen" Habt ihr eure Fotos auf einer micro-SD gespeichert? Eine fehlerhafte Speicherkarte kann auch zu solchen Fehlern führen, da die Kommunikation (Ablegen von gerade gemachten Bildern, Löschen, Abrufen von Fotos) nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.Ändert mal den Speicherort von Fotos auf den internen Speicher, entnehmt mal die Karte und testet.
 
Hallo JBrinkmann,
mit den Daten löscht du nur die Daten der Kamera, also die Einstellungen.
Bilder und Videos sind davon nicht betroffen.
Nach dem Löschen von Daten und Cache sollte dann auch der Pro-Modus wieder funktionieren!
 
Hallo, vielen Dank für den Tipp. Hatte vorsichtshalber die Daten auf die Speicherkarte kopiert, war aber nicht notwendig, wie oben schon beschrieben.
Hat super funktioniert, seitdem ich die Daten gelöscht habe, funktioniert auch der Pro Modus wieder einwandfrei. *1f642.png*
Vielen Dank.
 
Hallo JBrinkmann,
schön, dass die Kamera deines Galaxy S7 edge wieder funktioniert. Wenn dir mal wieder ein schönes Fotomotiv vor die Linse läuft, darfst du gerne mal ein Bild posten. :smileyhappy:
Viele Grüße
 

Similar threads

T
Hallo Ich habe im Dezember vom S4 auf das S7 gewechselt. Auch das S7 betreibe ich mit einer externen Sandisk ExtremePro microSDXC V30 (128GB, Class 10). Um Fotos anzusehen habe ich zusätzlich noch die APP QuickPic. Fotos werden auf der SD Karte gespeichert, alle APPS sind auf dem...
Antworten
1
Aufrufe
1K
N
B
Hallo. Folgendes. Ich habe heute bei meinen Samsung Galaxy S7 Edge ein Update gemacht. Das update wurde fertig installiert und startetet daraufhin neu. ich kam nur zum ersten bild beim start und dann ging das handy plötzlich aus. habe alle tastenkombinationen durchgeführt und smartswitch...
Antworten
1
Aufrufe
138
A
J
Hallo, mein altes Samsung Galaxy S7 Edge hat mir angezeigt, es gäbe ein Software-Update. ich hatte es am Strom und habe deshalb auf installieren geklickt. Der Download lief gut, dann hat es sich neu gestartet und mit der Installation angefangen. Bei 26% (oder 24?) ist es hängengeblieben und...
Antworten
5
Aufrufe
153
R
L
Hali Hallo ich habe leider seit heute morgen extreme Probleme mit meinem s7 edge als ich heute aufgewacht bin war das handy extrem heiß und im Start Bildschirm ich vermute das es das neue Update heruntergeladen hat womit es mich seit tagen nervt oder zumindest versucht hat runter zu laden. Auf...
Antworten
5
Aufrufe
128
D
Zurück
Oben