Samsung S7 Edge geht nicht mehr an, bei Installation des Software-Updates wiederholt ...

J
J.
User
Hallo,
mein altes Samsung Galaxy S7 Edge hat mir angezeigt, es gäbe ein Software-Update. ich hatte es am Strom und habe deshalb auf installieren geklickt.
Der Download lief gut, dann hat es sich neu gestartet und mit der Installation angefangen. Bei 26% (oder 24?) ist es hängengeblieben und hat wieder neu gestartet. Es fuhr etwa 3 mal wieder hoch und hatte jedes mal das gleiche Problem, seitdem reagiert es nicht mehr. Es geht also weder an, noch zeigt es eine Reaktion, wenn man es an den Strom oder an den PC steckt. Kann ich irgendwie resetten und es neu starten oder ein Custom Rom oder ähnliches aufspielen, um es zu retten?
Danke für die Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Janne11,
versuch bitte mal, dein Galaxy S7 edge wiederzubeleben, indem du die "Ein/Aus-Taste" und die "Lautstärke-Taste leiser" gleichzeitig für etwa zehn Sekunden gedrückt hältst. Schaltet sich das Handy dann wieder wie gewohnt ein?
Sollte das nicht der Fall sein, melde dich bitte bei unserem technischen Support-Team für Smartphones unter 06196 77 55577. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Vom Rooten und Flashen raten wir übrigens ab, denn diese Vorgänge führen zu Garantieverlust und können schwere Gerätefehler nach sich ziehen.
 
Hallo AuraK,
danke für deine Antwort!
Das habe ich bereits versucht, da regt sich nichts.
Gibt es für das Support-Team auch eine Mailadresse?
Die Garantie ist sowieso schon durch, und als letzter Rettungsversuch ist das sicher besser als nichts.
 
L: @Janne11
Du musst manchmal die Tasten etwas länger halten.
Lass Dein Ladekabel mal dran. Mag sein, Akku ist eventuell schon wieder Leer.
 
@Janne11 schrieb: Hallo AuraK, danke für deine Antwort! Das habe ich bereits versucht, da regt sich nichts. Gibt es für das Support-Team auch eine Mailadresse? Die Garantie ist sowieso schon durch, und als letzter Rettungsversuch ist das sicher besser als nichts.
Hallo L: @Janne11 ,
du kannst die Kollegen vom Support auch per E-Mail erreichen. Nutze hierfür diesen Link.
Viele Grüße
 
nach dem wohl gleichen Update lief mein S7 Edge extrem langsam mit teilweise 30sec. Hängern. Darauf hin habe ich einen Hardreset durchgeführt. Bei vollem Akku und dem Neueinrichtungsprozess ist es aus gegangen und geht seitdem nicht mehr an (kein Recovery Mode etc erreichbar). Richtig miese Nummer
 

Similar threads

B
Hallo erstmal Habe ein s7 edge das Gerät hat immerwieder neu gestartet und am samsung Schriftzug hängengeblieben und wieder neu gestartet usw. Das mehrmals hintereinander bis irgendwann nix mehr ging. Jetzt lädt es nicht mal mehr habe mehrere Kabel und ladegeräte ausprobiert nix geht mehr auch...
Antworten
53
Aufrufe
345
B
S
Hallo Liebe Community, am 30.12. meldete mein S7 Edge, Update ist da. Runtergeladen, Installiert, zack seitdem steckt mein S7 im Bootloop fest. Komme aber noch ins Android Recovery rein. Leider habe ich versäumt vorher eine Datensicherung meines Handy zu machen ! Die Alte Sicherung ist ziemlich...
Antworten
3
Aufrufe
115
J
F
Hallo, und zwar hat mein Onkel ein Samsung Galaxy s7 edge und der ist gerade plötzlich aus gegeangen. Er reagiert überhaupt nicht meht. Es sind überhaupt keine Lichter mehr an oder irgendwas. Heute morgen konnte er ein Software-Update nicht machen, es war mit einem Error verbunden. Daraufhin...
Antworten
17
Aufrufe
242
J
A
Guten Tag, habe folgendes Problem: Gestern Mittag hatte sich mein Handy einfach verabschiedet. Wollte gestern meine Nachrichten checken, das S7 Edge unterlag einem Freeze, nach ein paar sekunden startete es sich neu. dieser vorgang passierte ganze 3x ohne das ich über den "Samsung" schriftzug...
Antworten
34
Aufrufe
440
K
D
Hallo, ich habe mein altes S7 Edge mal wieder ausgepackt. Ich hatte damals schon Probleme mit dem Firmware update. Mittlerweile ist das neueste Update vom 01.07.2020 Das möchte ich auch installieren, aber ich habe bislang keinen Weg gefunden, um dies zu tun. Das automatische Update schlägt...
Antworten
1
Aufrufe
155
D
Zurück
Oben