S7 edge Lädt und Startet nicht mehr.

B
b.
User
Hallo erstmal
Habe ein s7 edge das Gerät hat immerwieder neu gestartet und am samsung Schriftzug hängengeblieben und wieder neu gestartet usw. Das mehrmals hintereinander bis irgendwann nix mehr ging.
Jetzt lädt es nicht mal mehr habe mehrere Kabel und ladegeräte ausprobiert nix geht mehr auch nicht am pc.
Wer weiss rät bitte

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Hi
Drück mal den home-button sowie laut und leise und Power zur gleichen Zeit für min 10 sec.
Dadurch wird der Akku komplett vom Handy getrennt.
Wenn du eine Vibration merkst war dies erfolgreich. Danach Ladekabel an das Handy und laden lassen ohne an zuschalten.
Gruß tank776
 
Hallo danke für den Tip aber leider keine Reaktion kein vibrieren nix.
 
Hi
Dann mal das Ladegerät für min 24h am Handy lassen.
Und dann schauen ob sich etwas tut.
Gruß tank776
 
Hallo
Also es hängt jetzt seit mehr als 20 Std am Strom und hängt immer noch dran aber noch keine Reaktion bis jetzt noch nicht mal eine Anzeige das es lädt.
Hat noch jemand ein anderen Tip.
 
Hi
Dann hilft nur noch der Weg zum Service Center oder ein Anruf beim Service um es zur Reparatur ein zusenden.
Gruß tank776
 
Hallo bass01,
@tank776 schrieb:Dann hilft nur noch der Weg zum Service Center oder ein Anruf beim Service um es zur Reparatur ein zusenden.
Halte uns darüber gerne auf dem Laufenden.
 
Ich habe hier das gleiche Problem.
Sehr suspekt finde ich allerdings, dass ich ca 10 Minuten bevor das alles passiert ist, noch zu meiner Freundin sagte, dass das Handy nächste Woche 2 Jahre alt wird.
Im laufenden Betrieb hat sich ein grün verpixelter Balken quer durchs Display gezogen. Daraufhin ist dAß Handy eingefroren und es hat neugestartet. Anschließend hing es in einer Bootschleife. Nach dem dritten Reboot ging nichts mehr. Die Led hat blau geleuchtet und das Handy wurde sehr heiß.
Jetzt reagiert es weder auf das Ladekabel noch auf sämtliche Tastenkombinationen....
Gibt es da mitlerweile eine Lösung?
Die Garantie kann ich leider vergessen, da ich einen feinen Riss im Display habe... (der Verkäufer sagte, das würde vorher auf meine Kosten repariert werden müssen - stimmt das?)
 
Hallo, ich habe selbiges Problem seit gestern. Gibt es hier eine aktuellen Satnd wie es ausgegangen ist?
 
Ich habe das gleiche Problem!
Bildschirm ist eingefroren
Reboot lief über mehrere Stunden x-Mal, ohne über die blaue LED und den Samsung Schriftzug hinauszu kommen.
Nach einiger Zeit tot.
Auch keine Lade-LED
Mehrere Stunden laden ohne Änderung.
Alles Tastenkombinationen (Leise + Power, Laut + Power 1 Home, alles Knöpfe gleichzeitig - alle Varianten für mehr als 30 Sek.) ohne Reaktion.
Vor einigen Monaten hat mein Handy einen Display bruch erlitten und funktionierte aber weiterhin, bis gestern....
Jat jemand Erfahrung mit dem Kundendienst/Servicecenter in einem solchen Fall?
Welche Kosten entstehen?
Vielen Dank!
 
Hallo zusammen,
bitte sprecht dazu mit unseren Kollegen vom Support. Sie erklären euch, welche Möglichkeiten ihr habt.
In Deutschland erreicht ihr sie am Telefon unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter.
 
Hat hierzu jemand da Problem lösen können. Beim meinem S7 geht aucht nichts mehr.
 
@JürgenK schrieb:Hat hierzu jemand da Problem lösen können. Beim meinem S7 geht aucht nichts mehr.
Melde dich am besten mal bei der Samsung Hotline um dein S7 technisch überprüfen zu lassen.
Beste Grüße
 
Vor 4 Wochen bei mir ähnliches:
Mein S7 Edge ist jetzt 2,5 Jahre alt.
Gerät blieb ohne vorherige Probleme im laufenden Betrieb hängen und startete selbstständig neu.
Aber nur bis zum Samsung-Logo.
Dort blieb es hängen. Ausschalten ging auch nicht mehr.
Jedoch kam ich aus der Bootschleife ins Werksmenü.
Über das Werksmenü gelang ich durch gleichzeitig die „Lauter“-, „Power“- und „Home“-Taste drücken.
Nach einem Wpie/Cache und Neustart blieb es wieder im Bootvorgang beim Logo hängen.
Also für den Weg mit Datenverlust entschieden: Werkseinstellungen. Factory Reset.
Das S7 Edge startete bis in den Android Neuinstallationsvorgang.
Als ich das WLAN Passwort eingeben musste ging das Display in der Zeit aus in der ich nach dem Passwort fragte.
Ab da reagierte das Gerät auf nichts mehr.
Weder Lade-LED, Bildschirm oder noch Tastenkombinationen ließen „Leben“ auf sich schließen.
Also zum Samsung Smart Repair gesendet!
Registrierungsseite für das Gerät zeigte 3Jahre Garantie. Oh, dachte ich - prima. Dann hatten die damals ne Aktion. Cool.
Bei der Anmeldung auf der Smartperair-Seite dann die Ernüchterung. Keine Garantie mehr.
Trotzdem dort einen Auftrag erstellt.
25 Euro Kostenvoranschlag. Als Angabe was dran ist Rubrik „weiß nicht“ gewählt.
Keine bösen Überraschungen, da Festpreise.
Ok dachte ich, das ist fair!
Höchste Preis war der Wasserschaden mit 253€. Meiner Meinung nach, ein Kurzschluss im Gerät + Oxidation, das schlimmste was passieren kann.
Das Display 174€ hätte als Pauschalpreis gekostet.
Der Akku 82€.
Das Gerät ging nach Polen zu einem externen Reparaturdienstleister.
Nach kurzer Zeit bekam ich eine EMail. Der Preis hätte sich geändert.
Von 25€ jetzt auf 371€.
„Hallo Mein Name
bei der Überprüfung Ihres Mobiltelefons haben wir festgestellt, dass eine Anpassung
der Reparaturkosten notwendig ist.
Preisanpassung:
Alte Kosten: Kostenpflichtige Reparatur
Neue Kosten: Kostenpflichtige Reparatur sonstiger Komponenten
Ihr Reparaturauftrag:
Reparatur-Referenznummer von Samsung: xxxxxxxxxx
Samsung Kundennummer: xxxxxxxxxx
Wenn wir die Reparatur kostenpflichtig für Sie durchführen sollen, veranlassen Sie bitte die Zahlung der neu berechneten Reparaturkosten in Höhe von 371.55EUR - Kostenpflichtige Reparatur sonstiger Komponenten durch Sie notwendig.
Die bereits geleistete Zahlung von 25EUR - Kostenpflichtige Reparatur wird storniert und wird Ihnen zurückerstattet. Sollten Sie keine kostenpflichtige Reparatur Ihres Gerätes wünschen, können Sie die Reparatur auch ablehnen. Ihr Gerät wird dann ohne Reparatur kostenlos an Sie zurückgesendet.
Für die Zahlung oder Stornierung klicken Sie hier xxxxx
Unter den selben Link finden Sie Bilder, die das von uns festgestellte Problem an Ihrem Gerät dokumentieren.
Gern beantworten wir Ihre Fragen hierzu. Bitte kontaktieren Sie uns über den folgenden Link: xxxxx“
Ich dachte meine Reparaturdaten wurden abgefangen und das wäre eine Phishing-Mail.
War es aber nicht. Auf der Seite von SmartRepair die gleiche Infos.
Aber keine Info was mit meinem Gerät ist.
Jeden 2. Tag telefonierte ich mit den sehr freundlichen Samsung Support Mitarbeitern.
Niemand brachte es zustande mir zu sagen was an dem Gerät dran ist.
Eigentlich seien diese Informationen auch abrufbar.
Man verwies mich zuerst an einen Reparaturdienstleister, bei dem mein Gerät gar nicht war.
Dann an einen anderen Reparaturdienstleister, bei dem mein Gerät auch nicht war.
Aber der konnte wenigstens sehen dass es in Polen ist. Da hatte ich es ja auch hin gesendet .
Die nächste freundliche Dame, wieder im Samsung Support sagte, dass ich dort eigentlich gar nicht hätte anrufen sollen, dass wäre Sache Ihrer Kollegen gewesen und entschuldigte sich dafür.
Alle sehr freundlich.
Inzwischen sollte ich dann auch Antwort von der nächst höheren Service-Stelle erhalten (voc).
Diese kümmern sich um solche Problemfälle.
Innerhalb von 24Std. hieß es. Nach mehreren Tagen und Telefonaten keine Antwort oder Info von denen.
Nach den ersten EMails, dass mein Gerät zurückgesendet wird, falls ich die 371€ nicht überweise, wies ich jedes mal telefonisch darauf hin dass mein Gerät automatisch zurück geht falls sich da keiner kümmert.
„Nein, wenn sich der voc eingeschaltet hat pausiert der Vorgang. Das Gerät wird nicht zurück geschickt, bevor sich voc und der Reparaturdienstleister in Polen geeinigt haben“.
Am Tag als ich aus Polen die EMail bekam, dass mein Gerät jetzt unrepariert zurück gesendet wird, hatte ich einen verpassten Anruf auf dem Festnetztelefon und 5 Minuten später eine EMail vom VOC mit der Info was an meinem Gerät dran sei.
Endlich erreichte ich auch einen Mitarbeiter vom VOC.
Dieser erklärte mir dass das Handy im Versand wäre und es an mich zurück ginge.
Zur Reparatur müsse ich es erneut einsenden.
Es müsse das Mainboard und das Display erneuert werden!!!
371€
Das Gerät hat 2,5 Jahre einfach gelaufen. Kein Sturz, kein raufsetzen, einfach Neustart/Bootlogo/Aus. Tilt.
Vor 2,5 Jahren 600€ bezahlt. Meiner Frau ein halbes Jahr später das gleiche für 480€ gekauft.
Hoffentlich hält das länger.
Die Geräte sind nicht mehr zum reparieren gemacht. Teure, Umweltschädliche, Wegwerfgeräte.
Und ich dachte, dass ich mit einem teuren Gerät den Zyklus zur Erneuerung verlängern könnte. Auch durch eine lohnende Reparatur, welche sich für ein teures Gerät ja eher lohnt.
 
Hallo L: @Bernd_N,
danke für dein Feedback. Das ist sicherlich nicht optimal gelaufen. Du hast auch geschrieben, dass du bereits im Kontakt mit einem Kollegen vom Beschwerdemanagement stehst. Daher ist es am sinnvollsten, dich erneut an ihn zu wenden, falls du noch Fragen zum weiteren Vorgehen hast.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
auch ich habe diese Problem, sehe also, dass es nicht ein Einzelfall zu sein scheint.
Nach der Erfahrung von @Bernd_N scheint es ja auch keine ganz günstige Lösung zu geben - mein Gerät ist etwa 3,5 Jahre alt, das werde ich ganz sicher nicht für ein paar Hunderter reparieren lassen.
Vielleicht kann Samsung ja eine kreative und attraktive Lösung anbieten, um den Kunden, die sich das Premium-Gerät gekauft haben, einen Anreiz zu bieten, Samsung Kunde zu bleiben... Defekt des Top-Modells nach 2-4 Jahren ist auf jeden Fall ein Grund, nicht sofort wieder das Top-Modell desselben Herstellers zu kaufen.
Ich habe auch an den Support geschrieben, aber der Antwort nach hat meine Fehlerbeschreibung niemand gelesen...
"Wichtig: Entnehmen Sie die SIM-/SD-Karte und entfernen Sie alle Passwörter und Gerätesperren. Sichern Sie ebenfalls Ihre Daten, bevor Sie Ihr Gerät einsenden – auch hierzu finden Sie eine Anleitung im Anhang meiner E-Mail (Kurzanleitung_Mobiltelefon_Smart_Switch_Datensicherung_Werkseinstellungen.pdf).
Seien Sie sicher – in wenigen Tagen können Sie Ihr Samsung Produkt wieder nutzen."
Ich rätsel jetzt, wie ich bei dem Gerät, welches ich nicht mehr einschalten kann, die Daten sichern, und die Gerätesperren entfernen soll.... und nach den vielen Fällen hier, bin ich auch nicht sicher, bald wieder mein S7 Edge nutzen zu können.
Daher meine Bitte hier an den Samsung Support: Senden Sie ein Zeichen der Hilfe an einen eigentlich vom Hersteller und Gerät überzeugten Kunden, der aber nach 3,5 Jahren nicht schon wieder min. 800,-€ für ein Telefon des gleichen Herstellers ausgeben wird.
MfG
 
Hallo L: @vfra,
ich kann verstehen, dass du verärgert bist, dass der Kontakt zu unserem technischen Support-Team so unbefriedigend verlief. Ich bitte dich deswegen, deinen Fall bei meinen Kollegen vom Beschwerde-Management zu platzieren. Nutze dafür das Formular "Lob & Kritik". Füge dort deine Kontakt- und Gerätedaten ein und schicke auch gern einen Link zu diesem Thread bzw. einen Screenshot deines Anliegens mit. Die Kollegen werden das prüfen und sich im Anschluss bei dir melden.
 
Tja, ich habe das also gemacht, und die doch recht lapidare Rüclmeldung bei Lob&Kritik ist, das Gerät ist aus der Garantie raus und ich könne ja trotzdem den Reparatursercie in Anspruch nehmen.
Ich sage also hier "Tschüss", statt "Auf Wiedersehen" - keine Kulanz bekomme ich woanders für weniger Geld.
 
Hallo also ich habe die Erfahrung gemacht mein Handy ist auch komplett dunkel gewesen und kann nur raten,wir haben einen pinsteker bekommen womit du deine SIM Karte rausholen kannst das unten in dem Loch einstecken neben dem ladestecker. Start Taste drücken undLautstärke nach unten drücken und den Button in der Mitte deines Handys drücken probieren es gleichzeitig mein Handy startet jetzt wieder nach mehreren Versuchen auf dem Display wird dir warning' angezeigt und dass du die leise Taste nochmals drücken sollst und dann lädt das Handy wieder ich hoffe ich konnte helfen mit freundlichen Grüßen
 

Similar threads

Y
Hallo,mein S7 edge lädt sehr langsam, das Akku habe ich vor ein halbes Jahr gewechselt,mein Ladegerät ist auch original von Samsung und ich habe auch mehrere Kabel verwendet es hat nichts gebracht,ich habe auch in den Einstellungen geguckt schnelladen ist bei mir an,und es lädt auch über Ac,und...
Antworten
4
Aufrufe
145
E
V
Hallo, Seit letztem lädt mein Galaxy S7 Edge sehr lange. Ich hab das Handy auch schon zurückgesetzt doch es hat nicht geholfen. Am Kabel liegt es auch nicht da ich mehrere getestet habe. 553564
Antworten
23
Aufrufe
306
Y
9
Hallo, Mein S7 edge friert seit heute mehrmals ein und startet dann nach mehreren Sekunden neu. Wenn es neu gestartet ist kann ich es ein paar Minuten benutzen danach friert es aber wieder ein und startet neu. Ich weiß nicht woran das liegt. Ich habe eine Benachrichtigung bekommen das das Handy...
Antworten
7
Aufrufe
245
M
J
Hallo, mein altes Samsung Galaxy S7 Edge hat mir angezeigt, es gäbe ein Software-Update. ich hatte es am Strom und habe deshalb auf installieren geklickt. Der Download lief gut, dann hat es sich neu gestartet und mit der Installation angefangen. Bei 26% (oder 24?) ist es hängengeblieben und...
Antworten
5
Aufrufe
153
R
A
Hallo, vielleicht kann mir Jemand helfen. Mein S7 Edge lädt nicht mehr über Kabel auf (Original Netzadapter + Kabel). Über den USB-Anschluß eines PCs geht es aber sehr sehr langsam. Induktives Laden ist auch noch möglich. Das Gerät ist jetzt ca. 20 Monate alt. Deckt die Garantie diesen Fall ab...
Antworten
3
Aufrufe
133
J
Zurück
Oben