S7 edge Lädt und Startet nicht mehr.

Hey Leute, ich kann es kaum glauben was ich da lesen muss. Habe auch ein Samsung S7 ca.3 Jahre alt und ratet mal was das Problem damit ist seit genau zwei Tagen. Das Gerät Ladet nicht mehr und fährt auch nicht mehr hoch. Jägliche Tadtenkombinationen Erfolglos. Jetzt erneut 800€ ausgeben für gerade nur mal 3 Jahre? ist das die neu Samsungqualität wodurch sich Damsung auszeichnet? Bilder von meinen 1 jahre alten zwillinge alles weg von Geburt bis Taufe, Danke Samsung! Nächste Woche hole ich jetzt Huawei P30. nie mehr Samsung.
 
K
Kim
Hey,


  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Hallo,
hatte auch einen S7edge bis heute^^ Er geht nicht mehr an,kein Zeichen, selbst Tastenkombinationen nicht. Habe es schon 4 Jahre, muss auch zugestehen, er hat schon einiges durchgemacht. Habe heute den Akku testen lassen war aber in Ordnung. Um Display zu testen hatte er leider kein Ersatz da.
Er hatte aber schon seit ein paar Tagen Ladeschwierigkeiten, daher Verdacht auf Akku. Da er mir schon vor einem jahr mal hingefallen ist könnte es Folgeschäden sein....einmal bin ich mit dem Handy eingeschlafen und lag drauf^^ danach war im Display ein Streifen^^
Habe mir jetzt den S20+ geholt und werde den jetzt genau verfolgen und aufpassen...und dann ein urteil fällen, ob jemals Samsung wieder eine Option ist.
Wie oben ein Moderator schrieb, muss man auf Qualität achten, sonst wäre es unlogisch....beim Fernseher hab ich mich schon entschieden, nie wieder Samsung....ein Monat aus der Garantie geht die Panele kaputt, antwort vom Support Tut mir Leid aus der Garantie raus....ok, für mich keine Option mehr für ein Samsung Fernseher, da er die genannte Zeit auf einen Platz stand, kein Umzug mitgemacht, daher für mich Produktfehler, keine Kulanz, kein neuer Samsung, ganz einfach.
Beim Handy sehe ich das nicht so, hatte S2, S5 S7edge S8 und jetzt das S20. Sie werden stetig besser...und das Handy muss täglich einiges mitmachen und aushalten....Ein Smarthphone mit Laufzeit von 4 Jahren find ich schon ok, denn danach gehört er sowieso zum alten Eisen^^ aber ein Fernseher, ne die sollten 10 Jahre halten...und mein Samsung nach 2 jahren....
 
Hallo L: @HeikoDN,
oha, da hat dein Galaxy S7 tatsächlich eine ganze Menge mitgemacht. Ich bin aber zuversichtlich, dass du mit dem Galaxy S20+ zufrieden sein wirst. Gern kannst du Fragen und Meinungen rund um das Gerät im Galaxy S20 Bereich unserer Community posten.
Eigentlich ist die Diskussion deines Samsung TVs hier "off topic", aber ich rate dir trotzdem, den Fall zur Prüfung mal bei unserem Beschwerde-Management zu melden über das Formular "Lob & Kritik".
Viele Grüße
 
Habe heute das gleiche Problem bekommen mit allen beschriebenen Symptomen. Bin ziemlich entsetzt, dass dies wohl alles Andere als Einzelfälle sind. Auch ich habe verlorene Daten, bin froh, mir aktuell ein [Drittanbieterwerbun von Moderator entfernt] zugelegt zu haben. Mit dieser Erfahrung kommen mir erstmal keine Samsung Geräte mehr ins Haus. Falls das schon gegen irgendwelche Richtlinien verstösst, löschen Sie den Eintrag einfach. Ich habe extra mein vergessenes Passwort zurückgesetzt für dieses Feedback. Glauben Sie mir, ich bin stocksauer! Wer zahlt 200 Euro Reparaturkosten um ein s7 instandzusetzen? Wenige, und das wissen Sie.
 
L: @Leonardo38 Ich verstehe, dass das ärgerlich ist. Was hast du denn schon alles ausprobiert, um das Verhalten zu lösen? Ich kann dir außerdem die Kontaktaufnahme zu meinen Kollegen von "Lob & Kritik" empfehlen.
 
Danke für die Reaktion, habe ich gar nicht erwartet. Leider war es das schon mit dem Positiven.
Nach Stunden der Regungslosigkeit lud das Gerät plötzlich wieder (Akku war vorher nicht leer oder gar tiefenentleert) und startete dann auch. Ich hatte dadurch glücklicherweise die Möglichkeit, wichtige Daten vom internen Speicher zu sichern.
Nach ca. 1 Stunde schaltete sich das s7 dann wieder unvermittelt aus und startete nicht mehr. Ich habe alle Symptome, die in diesem und anderen Foren beschrieben werden. Das Gerät schafft es nicht hochzufahren. Stoppt beim Samsung-Schriftzug. Versucht erneut hochzufahren, stoppt wieder. Nach z. B. 5 Versuchen ( man kann das Gerät ja nicht stromlos machen um das ganze zu beenden) schafft es das Gerät dann doch noch hochzufahren. Die Freude ist von kurzer Dauer, kaum öffnet man eine App und macht irgendwas, friert der Bildschirm wieder ein, schließlich wird er Schwarz und der Spaß geht erneut los. Bei mir funktioniert das Gerät nur Minuten, in anderen Foren sprechen Kunden von 3 Minuten bis zu, wenn man Glück hat, 10 Stunden.
Am Ende versucht das Gerät gar nicht erst, wieder hochzufahren. Die LED pulsiert ununterbrochen blau, der Bildschirm ist schwarz, keine Tastenkombination erzeugt irgendeine Reaktion. In dem Zustand ist mein s7 jetzt. Auch von diesem Zustand berichten viele. Man kann warten bis der Akku leer ist, dann wieder aufladen und vielleicht startet das Gerät dann. Doch das gleiche Spielchen geht dann nur wieder von Vorne los.
Ich bin entsetzt, dass solch ein Verhalten der Geräte alles andere als ein Einzelfall zu sein scheint nicht lange nach Ablauf der Garantie.
Dann muss ich auch noch lesen, dass viele weitere, so wie ich, ein Einbrennen z. B. der Tastatur zu verzeichnen haben. Ich glaube und befürchte, dass viele wenn nicht alle Geräte dieser Serie dieses Problem haben. Die wenigsten melden sich. Viele von denen, die sich melden, bekommen zunächst einmal gesagt, dass dies am Nutzerverhalten liegt und keinen Garantiefall darstellt. Schon merkwürdig, wenn Leute die automatische Helligkeitsregelung eingestellt haben. Na ja, mit diesem Einbrennen konnte ich leben, habe es wie viele andere nicht reklamiert und mittlerweile habe ich sowieso keine Garantie mehr.
Was soll's, mein s7 ist ohnehin platt, eine Reparatur unwirtschaftlich. Ein wirtschaftlicher Totalschaden sozusagen. Doch diese Erfahrungen werde ich mir für die Zukunft merken.
Trotzdem Danke nochmal für die Reaktion!
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem, das hier schon mehrfach beschrieben wurde. Das Handy ging plötzlich unvermittelt einfach aus, seitdem rührt sich nichts mehr, es lässt sich weder anschalten noch laden. Ich habe es vorsorglich an das Ladekabel angeschlossen, jedoch zeigt es auch kein Ladesymbol.
Ich hatte bisher nur Samsung Handys, immer die top Geräte, aber keines davon hat länger als 2-3 Jahre durchgehalten. Bei jedem trat nach Ablauf der Gewährleistung plötzlich irgendein Defekt auf und die Reparatur war jedes Mal nicht wirtschaftlich und sehr teuer.,so dass ich ein neues Handy kaufen musste.
Meiner Tochter habe ich jetzt ein Smartphone eines günstigen chinesischen Herstellers gekauft, das sieht klasse aus, hat einen großen Funktionsumfang, funktioniert tadellos und hat weniger als ein Viertel des Preises eines meiner Handys gekostet. Selbst wenn es nur 2-3 Jahre halten sollte, dann wäre ich auch nicht böse drum. Ehrlich gesagt sehe ich den Mehrwert der Anschaffung eines Samsung Gerätes nicht, schon gar nicht bei dieser kurzen Lebensdauer.
So viel zum langfristigen. Kurzfristig und dringend stellt sich mir jetzt die Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, auf die Daten trotzdem zu zugreifen? Wurden sie in einer cloud gesichert? Seist mir etwas peinlich,aber so richtig ist mir nicht mehr klar, was alles wo gesichert werden kann und wird. Falls dem nicht so ist, welche Möglichkeiten zur Wiederherstellung habe ich? Ich bin dankbar für alle Tipps!
Würde mich auch sehr über Tipps freuen, Wie ich das Gerät eventuell doch noch zum laufen bringen könnte? Was kann ich tun und in welcher Reihenfolge? Den Akku kann man ja nicht mehr entfernen.
Danke für Eure Hilfe!
(Noch so ein Moment, in dem ich wünschte, technisch versiert zu sein und Mainboards tauschen zu können)
 
Hallo,
auch ich habe ein s7 edge das nach kaum mehr als 2 Jahren den Geist aufgegeben hat. Nichts geht mehr, habe die Tastenfunktionen: leiser > Start > Home auch schon mehrmals versucht jedoch ohne Erfolg. Offenbar ist das ein bekanntes Problem beim s7 edge. Beim eingesteckten USB-Kabel scheint das Ding zu laden denn es fliesst ein Strom von ca. 200mA. Da ich gespeicherte Fotos und Adressen retten möchte wäre ich froh um einen Tipp wie ich vorgehen könnte. Eine Reparatur würde ca. 400.- CHF kosten und danach wären die Daten wohl auch verschwunden.
Herzlichen Dank
 
Hallo,
mein S7 hat letzte Woche nach 3 1/2 Jahren mit genau den beschrieben Symptonen den Geist aufgegeben. Jetzt ist es absolut tot.
Ich war ja sehr zufrieden bis dahin und habe mir jetzt ein S10e gekauft. Vielleicht bekommen wir von Samsung einen Zusschuss, 200 € oder so fände ich schon angebracht.
Ich melde mich hier nur um zu zeigen, dass diese Defekte mit den gleichen Symptomen keine Einzelfälle sind.
 
Hallo zusammen
Mich bzw. mein S7 hat das Gleiche "Schicksal" ereilt. An einer Reparatur habe ich kein Interesse, aber ich würde gerne meine Daten retten, entweder auf ein neues Galaxy oder in die Samsung Cloud. Gibt es da Möglichkeiten, auch wenn das S7 nach einer kurzen Auferstehung bei mir ebenfalls komplett tot ist?
 
Mein Samsung s7 startet nach 3,5 J auch nicht mehr, wie bei vielen hier. Der Samsung Support hat mir eine Nummer gegeben, unter der ich Experten zur Datensicherung erreichen soll. Das war eine Faxnummer. .. Wieder angerufen und eine neue Nummer bekommen. Dort konnte man aber nur den ReparaturStatus abrufen. Wieder angerufen. Diesmal wurde mir gesagt, ich soll doch ne Email schicken. Nie wieder Samsung. Hat jemand geschafft, an die Daten zu kommen?
Viele Grůße
 
Startet das nicht mehr weil der Akku nicht geladen wurde? Wenn das der Fall ist könntest Du mal Induktives Laden probieren, vielleicht rührt sich da ja dann noch etwas. Wenn das funktioniert hättest Du immerhin die Chance die Daten über einen PC selbst zu retten. Ich bin mal gespannt wann mein S7 fällig ist, bisher ist das noch ganz brauchbar.
 
S7 hat sich während des Aufladens ausgeschaltet, kam später wieder, ich könnte aber keine Punkte eingeben. Das Display reagierte nicht. Plötzlich ging alles wieder. Am nächsten Mal war alles schwarz und nichts tat sich mehr.
 
Dann solltest Du Dich nach einem neuen Smartphone umschauen.
 

Similar threads

Y
Hallo,mein S7 edge lädt sehr langsam, das Akku habe ich vor ein halbes Jahr gewechselt,mein Ladegerät ist auch original von Samsung und ich habe auch mehrere Kabel verwendet es hat nichts gebracht,ich habe auch in den Einstellungen geguckt schnelladen ist bei mir an,und es lädt auch über Ac,und...
Antworten
4
Aufrufe
145
E
V
Hallo, Seit letztem lädt mein Galaxy S7 Edge sehr lange. Ich hab das Handy auch schon zurückgesetzt doch es hat nicht geholfen. Am Kabel liegt es auch nicht da ich mehrere getestet habe. 553564
Antworten
23
Aufrufe
306
Y
9
Hallo, Mein S7 edge friert seit heute mehrmals ein und startet dann nach mehreren Sekunden neu. Wenn es neu gestartet ist kann ich es ein paar Minuten benutzen danach friert es aber wieder ein und startet neu. Ich weiß nicht woran das liegt. Ich habe eine Benachrichtigung bekommen das das Handy...
Antworten
7
Aufrufe
244
M
J
Hallo, mein altes Samsung Galaxy S7 Edge hat mir angezeigt, es gäbe ein Software-Update. ich hatte es am Strom und habe deshalb auf installieren geklickt. Der Download lief gut, dann hat es sich neu gestartet und mit der Installation angefangen. Bei 26% (oder 24?) ist es hängengeblieben und...
Antworten
5
Aufrufe
153
R
A
Hallo, vielleicht kann mir Jemand helfen. Mein S7 Edge lädt nicht mehr über Kabel auf (Original Netzadapter + Kabel). Über den USB-Anschluß eines PCs geht es aber sehr sehr langsam. Induktives Laden ist auch noch möglich. Das Gerät ist jetzt ca. 20 Monate alt. Deckt die Garantie diesen Fall ab...
Antworten
3
Aufrufe
133
J
Zurück
Oben