S9 - Bilder/Alben nicht mehr sichtbar

M
M.
User
Hallo liebe Community,
mir ist heute aufgefallen das in meiner Galerie kaum mehr Alben/Bilder da sind.
An den Einstellungen hab ich nichts in letzter Zeit geändert.
Versuche ich auf die Bilder anders zu zugreifen (WhatsApp,Line) und klicke auf Foto senden tauchen allerdings wieder ALLE Bilder auf.
Galerie Cache habe ich schon geleert ebenso mehrfach das Handy neugestartet.
Jemand eine Idee woran das liegen kann?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Du kannst auch auch mal nicht nur den Cache, sondern auch die Daten der Galerie löschen -> Einstellungen > Apps > Galerie > Speicher > Daten löschen. Dabei werden keine Alben und Bilder gelöscht! Lediglich anschließend ggf. Standortdaten erneut ablehnen, und der Papierkorb muss in der Galerie neu aktiviert werden (die 3 Punkte oben rechts, rotes N).
Siehe auch noch -> https://eu.community.samsung.com/t5/Andere-Smartphones/Kamera-Ordner-aus-Galerie-verschwunden/m-p/12... ob das bei Dir hilft.
salagou
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin L: @Maxwell73
Welche Einstellung bei der Kamera wäre überhaupt der Standard Speicher?
Kann sein vorher SD Karte und jetzt wäre dort interner Speicher.
 
moin L: @Maxwell73
sind evtl. in der Galerie die vermissten Alben ausgeblendet? Überprüfe das mal in der Galerie-App > Alben > zu den 3 Punkten oben rechts > Alben ausblenden/anzeigen. Ausgeblendete Alben wären mit rotem Regler gekennzeichnet.
Sind denn die Alben und Bilder unter dem Samsung-Ordner Eigene Dateien > Interner Speicher bzw. SD-Karte > DCIM .... zu finden?
salagou
 
Moin salagou,
Alle Alben sind sichtbar allerdings fehlen natürlich die vermissten Alben.
Im Internen Speicher DCIM sind sie komischerweise vorhanden.
 
Du kannst auch auch mal nicht nur den Cache, sondern auch die Daten der Galerie löschen -> Einstellungen > Apps > Galerie > Speicher > Daten löschen. Dabei werden keine Alben und Bilder gelöscht! Lediglich anschließend ggf. Standortdaten erneut ablehnen, und der Papierkorb muss in der Galerie neu aktiviert werden (die 3 Punkte oben rechts, rotes N).
Siehe auch noch -> https://eu.community.samsung.com/t5/Andere-Smartphones/Kamera-Ordner-aus-Galerie-verschwunden/m-p/12... ob das bei Dir hilft.
salagou
 
im Internen Speicher/DCIM oder im Hauptverzeichnis befindet sich eine Datei namens ".nomedia", die gelöscht werden muss, damit die vermissten Ordner wieder in der Galerie erscheinen. Da Dateien & Ornder die mit einem Punkt beginnen versteckt sind, muss man zuächst in den Einstellungen von Eigene Dateien "versteckte Dateien einblenden".
 
Super vielen Dank !! Es hat einwandfrei funktioniert musste danach lediglich nochmal die Samsung Cloud aktivieren.
VG
Max
 
L: @Maxwell73 Schön, dass die Community dir helfen konnte. Und danke fürs Markieren der Lösung!
 

Similar threads

S
Hi ihr, ich habe folgendes Problem: ich habe gestern mein Samsung A50 auf Android 11 geupdated. Seitdem zeigt die Galerie-App nichts mehr an. Sie sieht auch keine Alben, die man ein- oder ausblenden könnte. Auch die "Eigene Dateien"-App findet keine Bilder (über die Kategorie Bilder), obwohl...
Antworten
27
Aufrufe
258
M
D
Hallo liebe Gemeinde. Es geht um ein S9 dual SIM. Folgende Probleme. Es erscheint immer wieder das Kopfhörersymbol obwohl nichts angesteckt ist. Ausgeblasen habe ich es schon. Ohne Veränderung. Das symbol kommt immer nur kurz. Zweites Thema. Im Play Store kann ich keine Apps mehr laden . Egal ob...
Antworten
5
Aufrufe
120
F
K
Warum bei Whatsapp plötzlich kein Anhang von Bildern möglich? Also folgendes Problem, ich habe zum ersten Mal ein Smartphone. Es ist ein Samsung Galaxy S21fe5g und ich habe noch "0" Ahnung. Mein Problem liegt in der Nutzung von Whatsapp. Das versenden von Nachrichten mit Bildanhang gehtv...
Antworten
2
Aufrufe
190
Sami
L
Hallo liebe Community, ich hab seit heute Probleme mit meinem Galaxy S21 Ultra. Es ist ca ein Jahr alt und ich hab noch 10 GB von den 256 GB frei (ja ich weiß dass ist zu voll, aber dürfte trotzdem keine Probleme darstellen). Der Akku ging heut ungewöhnlich schnell leer und das Handy war öfter...
Antworten
7
Aufrufe
160
L
T
Hallo, ich bin von einem LG V40 auf ein Samsung S21 Ultra gewechselt. Die Daten habe ich dabei über Smart Switch kopiert. Problem ist, dass die Fotos und Videos, die über diese Methode auf das Samsung kopiert werden, mit dem heutigen Datum (12. Juli 2021) versehen werden, obwohl das Datum ein...
Antworten
12
Aufrufe
213
Y
Zurück
Oben