Galaxy S9 Always on Display aktiviert sich ewig sobald ich es in/aus den Hosentasche ...

N
N.
User
Hallo, ich habe folgendes Problem. Stecke ich das S9 in meine Hosentasche und ziehe es hinaus , dann merke ich das das AOD an ist bzw sich eingeschaltet hat , woran kann das liegen?
Ich habe es so eingestellt das das AOD nur bei Fingerprint aktiviert wird und auch nur für 10 Sek angezeigt wird.
hole ich es aus der Tasche ist es meist eingeschaltet.
im Gerätemanager Akku wird mir auch das Ambient Display mit einer aktiven dauer von 1 std 40 angezeigt.... das war vorher nicht so . Was kann das sein ?
Adere Frage ist , wenn ich mein S9 in die hand etwas schüttele höre ich dort ein klacksen ,das ist doch nicht normal oder ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ja, man kann mit dem Bein duch den Stoff der Hosentasche den Bildschirm bedienen, genauso wie mit Handschuhen, wenn diese nicht alzu dick sind oder mit der Nase wenn keine Hand frei ist. *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
Was mir noch einfällt ist: "Eingabehilfen - Interaktion und Geschicklichkeit gibt ne Funktion "Bildschirm leicht aktivieren".
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Klaksen ist normal und kommt meines Wissens nach vom beweglich gelagerten Autofokus der Kamera, welcher beim Aktivieren mit Magnetfelern fixiert und gesteuert wird.
Ist die Funktion "Zum aktiviern hochheben" im Menü "Einstellungen - Erweiterte Funktion - Bewegung und Gesten" ausgestellt?
 
Ja die funktion ist ausgestellt und es nervt denn ich habe das Gefühl das AOD aktiviert ist sobald ich es in der Hosentasche habe. Zumindest meistens beim rausziehen ist es an.
Wenn ich das S9 in der Hosentasche habe und dabei gehe, kann das AOD durch die Bewegungen eingeschaltet werden?
Wegen dem Klackern, das ist mir erst heute aufgefallen vorher noch nie , aber stimmt, sobald ich die Kamera einschaltet verschwindet das klacken bei Bewegung
 
Die Zehn Sekunden Einstellung heißt eigentlich "zum Anzeigen tippen", also ist sie erstmal so gewollt. Im Menü "Einstellungen - Anzeige" findest Du die Funktion "Schutz vor versehentlicher Berührung", vielleicht hift das ja bei Deinem Anliegen.
 
Die funktion ist auch aktiviert.
Ich habe jetzt mal das Gerät auf Werkseinstellung gestellt.
Was mir auffiehl das nach dem ich wieder auf den Dashboard war oben in der Dropdownliste eine Nachricht kam " das von meinen Netzdienstleister das Netz im moment deaktiviert sei" ??? Auch gab es auf einmal eine Einstellung in der Dropdownliste mit IMAI und Sim1 (glaub ich ) als ich drauf ging sollte ich meine Smarphone pin eingeben und danach stand da irgendwas..hab dann auf überspringen gemacht ..keine Ahnung was das war und ob das seit dem letzten Update irgendwas ist ... In den Mobilennetzeinstellungen ist nun wieder der Vodafone Knotenpunkt..kein Plan was das genau war... Jemand hier eine ungefähre Ahnung was das gewesen sein konnte ?Ich hatte das vorher noch nie ,das wenn ich das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt habe , das ich danach ne Nachricht bekam das das Mobile vom Betreiber deaktiviert wurde...
Was das AOD angeht , habe ich bisher das Gefühl das es nach der Werkseinstellungen nicht mehr ganz so oft auftaucht das es in der Hosentasche anspringt. Frag emich immer noch ob das AOD in den Hosentasche anspringen kann, sobald das Display beim gehen ans Bein kommen kann ?
 
Ja, man kann mit dem Bein duch den Stoff der Hosentasche den Bildschirm bedienen, genauso wie mit Handschuhen, wenn diese nicht alzu dick sind oder mit der Nase wenn keine Hand frei ist. *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
Was mir noch einfällt ist: "Eingabehilfen - Interaktion und Geschicklichkeit gibt ne Funktion "Bildschirm leicht aktivieren".
 
Hallo L: @Nutellaloeffler,
konnte dir L: @PcDoc1s letzter Vorschlag weiterhelfen?
Viele Grüße
 
Das Problem wurde nur durch Werksresett besser ...aber denke das seine Antwort dennoch für den ein oder andere ne Lösung sein konnte
 
Vielen Dank. Du könntest noch probieren einmal "Nice Catch" von Samsung aus dem Galaxy App Stor zu laden. Damit sieht mann, welche App oder ob nur das Android System den Bildschirm wann genau aktiviert.
 
Danke für deine Rückmeldung, L: @Nutellaloeffler. Freut mich, wenn sich die Situation verbessert hat!
 

Similar threads

D
Hallo ich suche nach einer Möglichkeit bei meinem S9 Plus das Always-On-Display im Landscape Modus, also im Quermodus zu betreiben. Ich habe ein original Samsung Cover für mein Smartphone mit einem kleinen Aufsteller auf der Rückseite und würde es gerne damit im Querformat auf meinem...
Antworten
4
Aufrufe
92
D
Zurück
Oben