S9+ kein Wlan, Gerät wird heiß

M
m.
User
Hallo Zusammen, seit zwei Tagen habe ich massive Wlan Probleme.
Das Symptom: Wlanverbindung ist vorhanden mit dem eigenen Router (von Kabel Dt., seit einigen Jahren in Gebrauch und noch nie Probleme gehabt. Sendet mit 2,4 GHz, zwei Lapotops haben problemlos Wlanempfang). Nach einiger Zeit, mal länger (mehrere Stunden) mal kürzer (weniger als eine Minute) verschwindet das Wlansymbol in der Leiste und es wird zum mobilen Netz gewechselt. Mobiles Netz ausgeschaltet während Wlanverbindung vorhanden war. Nachdem die Wlanverbindung wieder abgebrochen ist, hatte ich eben gar kein Internet mehr (logisch *:winking-face: ). Zudem wird das Gerät sehr heiß. Ohne Akkuladen ist es erträglich, mit Akkuladen wird es zu heiß sodass sogar das laden automatisch abgebrochen wird da die Gerätetemperatur zu heiß ist.
Lösungsverusche bisher:
Cache löschen durch "Wipe-Cache-Partition" bereits durchgeführt. Mäßiger erfolg.
Gerät Neustarten. Mäßiger erfolg.
Gerät ausschalten und nach 5 Minuten einschalten. Mäßiger erfolg.
Mäßiger erfolg = Wlan konnte wieder verbunden werden, aber die Symptome sind immer noch vorhanden.
Intelligentes Wlan ist von Anfang an deaktiviert.
Wlanenergiesparmodus von Anfang an deaktiviert.
Gerät wird ohne Energiespramodus betrieben.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch machen soll.
Auf Werkseinstellubgen zurücksetzen will ich gerne vermeiden, aber wäre eine Option.
Aktuelle Firmware: G965FXXU2BRK2/G965FOXM2BRJ5/G965FXXU2BRJ4
Bin für Antworten sehr dankbar.
Gruß Malik

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Malik,
dass dein Gerät das Laden abbricht, weil es zu warm wird, soll so natürlich auf keinen Fall sein. Alleine schon deshalb möchte ich dich bitten, dein Samsung Galaxy S9+ unbedingt von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen.
Melde dich bitte bei meinen Kollegen vom Support - die besprechen dann mit dir das weitere Vorgehen:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
Danke für die Antwort.
Ja eigentlich ist das ja ansich gut oder?
Somit wird doch verhindert das bspw. der Akku explodiert.
Ich sehe das Problem eher darin, dass anscheinend durch das wiederholte und dauerhafte suchen/neu verbinden mit dem Wlan so viel im Hintergrund gearbeitet wird das das Gerät heiß läuft, oder sehe ich das falsch.
Ich melde mich mal bei den Kollegen, hab aber die Befürchtung das sie das Gerät einschicken lassen wollen. Und wie das heutzutage ist, ist ohne Smartphone das Leben schwer, sehr schwer *:winking-face:
Gruß Malik
 
Hallo Malik,
stimmt schon - im Prinzip ist so ein "Schutzmechanismus" nicht schlecht. Aber wenn er eben anspringt, zeigt das ja, dass etwas nicht so läuft, wie es sollte.
Deine Vermutung mit dem WLAN könnte durchaus in die richtige Richtung gehen. Aber generell ist es eben nicht normal und sollte mal überprüft werden.
Grüße
 

Similar threads

E
Hallo, von meinem Android Samsung A52 4G (= Router) ist kein WLAN-Hotspot zu anderen Geräten (Clients) möglich - weder zum Notebook, auch nicht zum Tablet oder zum E-Book-Reader. Jedes Mal wird auf Allen dieser Empfangsgeräte mein WLAN-Hotspot in der Liste der verfügbaren WLAN-Adressen gefunden...
Antworten
5
Aufrufe
163
E
M
Hallo zusammen! Seit dem letzten Update vor knapp zwei Wochen hat sich mein S7 ohne Vorwarnung aus dem heimischen WLAN verabschiedet. Meist habe ich dies nicht gemerkt und so hat sich regelmäßig mein Datenvolumen geleert. Die ersten Male habe ich das S7 einfach neu gestartet und es hat wieder...
Antworten
10
Aufrufe
106
A
S
Hallo zusammen, ich habe mir eine HW-Q80R Soundbar zugelegt an einem GQ75Q6FNG. Habe diese letzte Woche auf schnell angeschlossen ohne HDMI und nur über WLAN mir dem Fernseher gekoppelt das funktionierte zwei Tage dann war morgens im TV kein WLAN als Ton Ausgabe anwählbar. Alles resetet ohne...
Antworten
2
Aufrufe
141
S
R
Hallo an alle! Seit ein paar Tagen lese hier fleißig mit in der Hoffnung, eine Lösung für mein Problem zu finden. Mein Galaxy SM-T590 ist erst 6 Monate alt und in diesen 6 Monaten lief alles problemlos: WLAN, Aktualisierungen etc.. Doch seit kurzem funktioniert das WLAN nicht mehr. Scheint ein...
Antworten
10
Aufrufe
162
R
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
150
P
Zurück
Oben