S9+ Gesprächslautstärke zu leise

Dank Junok funzt mein S8 wieder... Ich bin so happy. Sehr vorsichtig mit trockener und sauberer Elektrischen Zahnbürste die "Muschel" geputzt. Die Borsten der Bürste sind abgerundet!
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht's

    Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht'sWenn Sie alle Daten von Ihrem Samsung Galaxy S23 löschen möchten, müssen Sie einen Hard Reset durchführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen können.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
@Lykia schrieb:Du könntest so den Lautsprecher oben testen:Telefon app》*#0*# eingeben》auf Speaker tippen bis der Pfeil nach oben zeigt》die Lautstärke anhören.
Hallo,
Also ich habe das getestet und beim Test ist es genauso leise.
Also Werkstatt? Und wenn ja, hat jemand eine Idee, was das kostet? Bzw. Ob das auf Garantie geht? Ist erst 1,5 Jahre alt.
Und habe ich aus dem Vodafone Shop bekommen.
Danke
 
Sollte auf Garantie gehen aber ich empfehle dir erstmal einen Diagnosetest dort durchführen zu lassen.
Vergesse nicht deine Daten zu sichern da das Gerät bei der Reparatur zurückgesetzt wird.
 
Hast du alle hier erwähnten Tipps mal ausprobiert?
Lautsprecher reinigen, oder das was @Rotter empfohlen hat?
Nützt ja nichts, wenn da etwas ist ,was da nicht hingehört.
Das würde ich mal machen.
Reparatur wäre dann als letzteres möglich.
Wir hatten mal Glück gehabt und die Werkstatt hat es kostenlos ausgewechselt.
Das müsste man dann mal abchecken.
 
Das hat leider nicht geholfen.
Hat noch jemand einen Lösungsweg gefunden? Das Problem besteht bei mir leider bereits seit mehreren Monaten. Heute habe ich das Update für Android 10 installiert, das leider entgegen meiner Hofgnung keine Besserung brachte.
 
Moin
L: @CaptainEinsicht
Hier auf der Members App.
Members App
Hilfe holen
Interaktive Überprüfung
Was sagt der Lautsprecher und Mikrofon Test dort?
Einstellung
Eingabehilfe
Was steht gleich oben?
Schau weiter unter
DIENSTE
Wer mischt dort mit?
Ansonsten muss das Handy überprüft werden.
Du quälst dich ja seit Monaten schon rum.
Dann wäre es eventuell etwas anderes.
Dieses VoLTE mal mit mal ohne probiert?
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Seit einem Monat hatte ich das gleiche Problem. Die Hörerlautstärke viel zu leise, während der Lautsprecher normal laut ist. Nach Betrachtung mit der Lupe der kleinen Waben im Hörer wirkte alles, wie eine Fläche. Mit einer abgerundeten Zahnbürste habe ich vorsichtig hin und her geputzt. Das Ergebnis unter der Lupe betrachtet lies plötzlich die kleinen Löcher wieder erkennen. Ein Testanruf brachte freudige Erleichterung, alles wieder laut zu hören, ohne Werkstatt klappte es *1f642.png*
 
Ich habe es mit dem Code versucht und da sind beide Lautsprecher super. Beim Telefonieren ist es wieder so leise, dass ich nur über Lautsprecher Telefonieren kann. Hat noch jemand eine Idee?
 
L: @NicoleK75
Hast Du mal probiert, die Gesprächlautstärke zu erhöhen?
Der Lautsprecher und ohne Lautsprecher sind zwei verschiedene Sachen.
Von daher musst Du beides dementsprechend anpassen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Ich habe den Lautsprecher oben sehr vorsichtig mit einer sauberen und elektrischen Zahnbürste geputzt und alles war wieder schick.
 
Hallo Leute,
ich habe mehrere Monate das selbe Problem gehabt. Auf meinem Galaxy S9 war die Gesprächslautstärke so leise, daß ich nur mit Kopfhörer telefonieren konnte. Ich habe es gerade eben mit einer sauberen Zahnbürste probiert und schwupps es geht wieder. Ihr müsst ganz vorsichtig den oberen Kopfhörer mit der sauberen Zahnbürste reinigen und ihr könnt wieder normal alles gut hören beim telefonieren. Wie gut das es diese Samsung Community gibt und man solche tollen Tipps bekommt! Macht weiter so! Vielen Dank *:smiling-face:
 
Super! Genauso erleichtert war ich auch, als ich diesen Tip hier gelesen hatte. Mein Samsung funktioniert bis heute wieder. :)
 
Hallo,
der Tipp hilft, wenn die Lautsprecherabdeckung - ein feines Wabengitter - verdreckt ist. Die Gesprächslautstärke war fast Null bei max. Einstellung, telefonieren war nur bei sehr ruhiger Umgebung möglich.
Hab den Lautsprecher mit lauwarmen Wasser gespült und mit einer el. Zahnbürste gereinigt. Anschließend mit dem Staubsauger + Strohhalm gereinigt und trockengesaugt.
Das S9 ist IP68 geschützt, Staub und Wasser bis 1,5m sind kein Problem.
Die Gesprächslautstärke funktioniert jetzt wieder sehr gut, kann wieder normal telefonieren.
Es liegt also nicht immer an der Software, bzw. defekten Lautsprecher ;-).
 
Hallo L: @unglaub_dd,
dieses Problem hatte ich damals bei meinem S9 auch und das lag daran, dass die Lausprecheröffnung oben vorne am Display verstaubt waren. Nimm dir mal eine trockene saubere Zahnbürste zur Hand und gehe damit vorsichtig über die Lautsprecher Öffnung. Das wiederhole ein paar mal. Damit holst du den Staub daraus und dann hörst du beim telefonieren wieder alles richtig.
Bitte sag mir Bescheid, ob das dein Problem gelöst hat.
Viele Grüße
Michaela_D50
 
Optisch ja, aber du siehst den Staub nicht so. War bei mir auch so. Nimm eine trockene saubere Zahnbürste und putze vorsichtig drüber. Dann müsste es wieder gehen. War bei mir jedenfalls so.
 
Hallo, bei mir liegt es nicht an der Hardware. Meine Probleme kamen mit einem update für das A40. Hat jemand das Problem auf Software ebene lösen können? Es tritt auch im abgesicherten Modus auf. :confused:
 
Super Tipp hat bei mir funktioniert Danke.
1305922i54E3681183C559F4?v=v2.jpg
 
Ich danke Dir für den geilen Tipp, der funktioniert sogar nach 3 Jahren noch, um verdreckte Lautsprecher wieder sauber zu bekommen.
mein S9 funktioniert wieder und läuft mittlerweile schon seit fast 4 Jahren einwandfrei, nur der Akku lässt langsam nach ;)
Also: DANKESCHÖN!!!
 

Similar threads

B
Hallo liebe Community,Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich Anrufer bei einem Anruf doppelt hören, ich hab die Gesprächslautstärke bereits auf der leisesten Stufe (die trotzdem noch ziemlich laut ist), der Lautsprecher ist jedes Mal aus, an meiner Karte kanns nicht liegen, die hab...
Antworten
7
Aufrufe
198
B
F
Hallo, folgende Frage: Ich telefoniere nicht nur privat sondern auch beruflich sehr viel mit dem Samsung S10. Dabei sind die Telefonate wenn der Ruf ergeht, es alo klingelt bzw. das Telefonat von der Gegenstelle angenommen wird unterschiedlich laut. Ich telefoniere mit einem Headset. Um die...
Antworten
4
Aufrufe
184
F
P
Bei meinem ca. 3 Wochen alten Samsung S9+ funktionieren plötzlich die Lautsprecher beim telefonieren nicht bzw. sind extrem leise. Kann das Handy nur noch zum telefonieren benutzen wenn ich den externen Lautsprecher anschalte. Über den Ohr-Lautsprecher geht gar nichts. Gefühlt besteht das...
Antworten
4
Aufrufe
156
A
B
Hallo, mich würde interessieren, ob noch andere Samsung Note 8 User das gleiche Problem haben: Seit dem letzten Sicherheitsupdate (bei mir am 31.10.2020) Build-Nummer : N950FXXSDDTJ1 Android-Version : Pie(Android 9) Veröffentlichungsdatum : 2020-10-17 Sicherheitspatch-Ebene : 2020-10-01...
Antworten
21
Aufrufe
220
J
O
Ich habe folgendes Problem nach einem Anruf egal ob WhatsApp, Duos oder richtig...Das Handy zeigt beim verstellen der Lautstärke immer Gesprächslautstärke an und Musik kann auch nicht mehr abgespielt werden. Alle anderen Töne sind nur noch sehr leise hörbar.Das Neustarten des Handys führt zu...
Antworten
3
Aufrufe
153
T
Zurück
Oben