S9+ Gesprächslautstärke zu leise

U
u.
User
Hallo, ich habe seit 3 Wochen das Problem, dass die Gesprächslautstärke extrem leise ist und ich nur noch über Lautsprecher telefonieren kann. Der Lautstärkeregler steht auf max. Hat jemand eine Idee??
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht's

    Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht'sWenn Sie alle Daten von Ihrem Samsung Galaxy S23 löschen möchten, müssen Sie einen Hard Reset durchführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen können.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo, habe eventuell die Lösung gefunden. Meine Frau hatte das selbe Problem, habe dann auf Mikrofon stumm gedrückt, sa das es grün ist und der Gesprächston ist wesentlich lauter.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du könntest so den Lautsprecher oben testen:
Telefon app》*#0*# eingeben》auf Speaker tippen bis der Pfeil nach oben zeigt》die Lautstärke anhören.
 
Keine Änderung. Ist weiterhin extrem leise. Hast Du noch eine Idee?
LG
Micha
 
Ist da evtl Staub in der Hörermuschel ?
Also siehst du etwas auf dem hörer ?
 
Dann könnte ich dir nur noch den Service empfehlen können.
 
Na ja, nützt wohl nichts. Danke trotzdem für die schnelle Reaktion. Guter Service.
 
Leider nein. Ich war auch schon in 2 Werkstätten, aber alles ohne Erfolg.
 
Hast du das Problem lösen können? Ich habe nun leider mit dem selben Problem zu kämpfen *1f61e.png*
 
Wow das ist ja wirklich mies Oo
Wieso haben die es nicht repariert? Da muss doch noch Garantie drauf sein Oo
Naja werde mich dann wohl auf ähnliches einstellen müssen, schade dass man so abhängig von dem Gerät ist *1f61e.png*
 
Hallo L: @unglaub_dd,
das ist ja wirklich ärgerlich. :confused: Was haben die Kollegen aus der Werkstatt denn gesagt, warum es ihnen nicht möglich war, das Mikrofon zu reparieren?
Viele Grüße
 
Hallo, habe eventuell die Lösung gefunden. Meine Frau hatte das selbe Problem, habe dann auf Mikrofon stumm gedrückt, sa das es grün ist und der Gesprächston ist wesentlich lauter.
 
@unglaub_dd schrieb: Leider nein. Ich war auch schon in 2 Werkstätten, aber alles ohne Erfolg.
Hallo L: @unglaub_dd,
waren das autorisierte Servicepartner von Samsung, zu denen du dein Gerät gebracht hattest?
Was passiert, wenn du während eines Gesprächs das Mikrofon mal kurz einschaltest und dann wieder deaktivierst?
Viele Grüße
 
Habe das gleiche Problem bei einem Samsung S8.
Die Lautstärke ist auf der höchsten Stufe. Das ist so leise, dass ich es draußen nicht benutzen kann.
Hat jmd die einen Lösungsvorschlag beim S8 ?
 
Hallo L: @johannesbetz90,
hast du denn die Tipps hier im Thread schon probiert? Diese sollten auch auf dein Gerät anwendbar sein.
 
@Rotter66 schrieb:Hallo, habe eventuell die Lösung gefunden. Meine Frau hatte das selbe Problem, habe dann auf Mikrofon stumm gedrückt, sa das es grün ist und der Gesprächston ist wesentlich lauter.
Bei dem nächsten Gesprächen war das Mikrofon dann wieder weiss und die Gesprächslautstärke kann seitdem ganz normal während des Gesprächs laut und leise gestellt werden" in "Galaxy S9 | S9+"
Hallo L: @Rotter66 ,
schade, irgendwie haben die anderen es wohl total überlesen.
Jetzt weiß man gar nicht, ob sie deine Hinweise gelesen haben oder nicht.
Dann hättest du schon eine Lösung gefunden.
Schade das der Text auf einmal so dünn wurde.
Habt ihr jetzt es mal ausprobiert, was L: @Rotter66 hier Angeboten hat?
Würde mich sehr freuen, ob es bei euch auch geklappt hat.
 

Similar threads

B
Hallo liebe Community,Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich Anrufer bei einem Anruf doppelt hören, ich hab die Gesprächslautstärke bereits auf der leisesten Stufe (die trotzdem noch ziemlich laut ist), der Lautsprecher ist jedes Mal aus, an meiner Karte kanns nicht liegen, die hab...
Antworten
7
Aufrufe
181
B
F
Hallo, folgende Frage: Ich telefoniere nicht nur privat sondern auch beruflich sehr viel mit dem Samsung S10. Dabei sind die Telefonate wenn der Ruf ergeht, es alo klingelt bzw. das Telefonat von der Gegenstelle angenommen wird unterschiedlich laut. Ich telefoniere mit einem Headset. Um die...
Antworten
4
Aufrufe
161
F
P
Bei meinem ca. 3 Wochen alten Samsung S9+ funktionieren plötzlich die Lautsprecher beim telefonieren nicht bzw. sind extrem leise. Kann das Handy nur noch zum telefonieren benutzen wenn ich den externen Lautsprecher anschalte. Über den Ohr-Lautsprecher geht gar nichts. Gefühlt besteht das...
Antworten
4
Aufrufe
138
A
B
Hallo, mich würde interessieren, ob noch andere Samsung Note 8 User das gleiche Problem haben: Seit dem letzten Sicherheitsupdate (bei mir am 31.10.2020) Build-Nummer : N950FXXSDDTJ1 Android-Version : Pie(Android 9) Veröffentlichungsdatum : 2020-10-17 Sicherheitspatch-Ebene : 2020-10-01...
Antworten
21
Aufrufe
193
J
O
Ich habe folgendes Problem nach einem Anruf egal ob WhatsApp, Duos oder richtig...Das Handy zeigt beim verstellen der Lautstärke immer Gesprächslautstärke an und Musik kann auch nicht mehr abgespielt werden. Alle anderen Töne sind nur noch sehr leise hörbar.Das Neustarten des Handys führt zu...
Antworten
3
Aufrufe
137
T
Zurück
Oben