Gesprächslautstärke (Hörerlautstärke) seit letzten Sicherheitsupdates sehr leise Note 8

B
B.
User
Hallo,
mich würde interessieren, ob noch andere Samsung Note 8 User das gleiche Problem haben:
Seit dem letzten Sicherheitsupdate (bei mir am 31.10.2020)
Build-Nummer : N950FXXSDDTJ1 Android-Version : Pie(Android 9) Veröffentlichungsdatum : 2020-10-17 Sicherheitspatch-Ebene : 2020-10-01
ist die Gesprächslautstärke (Hörerlautstärke) extrem leise. Bei Umfeld-Geräuschen kann ich das Gespräch fast nicht verstehen, obwohl ich die Gesprächslautstärke auf maximal eingestellt habe.
Es kann eventuell auch ein anderes Problem als das Update sein, nur ist der zeitliche Zusammenhang für mich schon sehr naheliegend.
Haben andere auch das Problem? Lösungen wie man das beheben kann?
Besten Dank für Info,
Michael

 
Probier doch als erstes Mal aus, ob das auch im „Abgesicherten Modus“ so ist.
 
Ok, dann liegt es wohl schon mal nicht an ner App, die du runtergeladen hast ...
setz doch mal deine Einstellungen zurück (Einstellubgen - allgemeine Verwaltung - zurücksetzen - Einstellungen zurücksetzen)
 
Hm. Und die Lautstärke ist nur bei Telefonaten so leise? Oder wird jetzt auch Musik leiser abgespielt als zuvor?
 
Die (Hörer)Lautstärke ist nur bei Telefonaten so leise. Musik, welche über die Lautsprecher unten liegend laut abgespielt wird, wird über den Hörer auch leise abgespielt.
Ich glaube nicht, dass der Hörer defekt ist..aber man weiss ja nie..
 
Also bevor du es zur Reparatur gibst, würde ich auf alle Fälle erst mal Daten mit Smart Switch sichern und dann nen Reset durchführen.
 
Ja danke.. genau einen Reset will ich nicht durchführen.. das Telefon wieder einrichten dauert dann wieder.. pfff..
Habe nun ein und dasselbe Lied auf einem alten Samsung Edge S7 und den Notes 8 über die Lautsprecher gespielt und die Lautsprecher zugedeckt, dass Musik überwiegend nur von Hörerlautsprecher zu hören ist. Bei dem Edge 7 ist es eindeutig lauter und klarer.
@Butzefina: mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als ein Reset durchzuführen und darauf hoffen, dass es daran liegt. Danke.
 
Also wenn du vorher deine Daten mit Smart Switch sicherstellen, ist das wieder einspielen eines Backups eigentlich nicht so schlimm.
Ich weiß - is trotzdem nichts, das man gerne macht - ich zugegebenermaßen auch nicht.
Aber wenn man einiges schon probiert hat und bevor man es eben einschicken und ne Weile ohne ist, nehm ich persönlich sowas dann lieber mal in Kauf.
 
Hallo!
Bei meinem Note 8 tritt das gleiche Problem auf. Sämtliche Einstellungsänderungen helfen nicht.
Sonstige Ausgaben auf ÖLautsprecher sind okay, lediglich Telefonate sind betroffen. Auch auf früheren
Samsung Notes ist es vorgekommen. Ich gehe nunmehr davon aus, dass es sich um "Built in
Obsolescence " handelt - absichtlich von Samsung eingebaut, weil es Zeit für ein neues Handy wird.
Oder weiss jemand Rat?
Gruß!
 
Hallo,
ich warte mal ab..glaube noch immer dass es am Softwareupdate lag. Halte Euch am Laufenden.
Danke, Michael
 
Hallo,
Problem tritt seit dem letzten Sicherheitsupdate auf? Wenn ja, wann wurde es eingespielt?
Built in Obsolescence? Hoffe nicht...
Beste Grüße,
Michael
 
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem auf einmal nach dem Update vom April *1f611.png* mit apk super volume booster geht es wieder lauter aber das kann ja nicht die Lösung sein *1f612.png*
Einstellungungen schon reset gemacht nichts gebracht was nun ?
 
Bei mir ist das jetzt auch so, Hörerlautstärke eutlich leiser wie noch vor ein paar Tagen. Weiss inzwischen jemand schon genaueres?
Oder ist da echt der Hörerlautsprecher hinüber?
 
Gute Frage..hats ein Softwareupdate gegeben? Eher nicht? Mir zumindest nichts bekannt. Es hat vor geraumer Zeit eines gegeben..danach konnte ich wieder besser alles hören..zu guter Letzt aber aufgrund einer Sonderaktion Display plus Akku erneuern lassen..und seitdem wieder alles wieder perfekt..weiss aber nicht ob bei diesem Tausch auch Höhrmuschellautsprecher erneuert wurde?
LG, M
 
Bei mir war es jetzt nur Dreck.... nix softwareproblem. *1f642.png*
Habe auf die Lautsprecher Öffnung ein paarmal einen Tesafilm Streifen aufgeklebt und abgezogen.
Nach dem dritten Mal war wieder alles beim alten und funzt.
 
Ich habe das Problem gelöst . Habe vorsichtig den Lautsprecher Bereich sauber gemacht mit Kompressor
 
Ich hab das gleiche Problem und am Lautsprecher kann es nicht liegen? Hast du mittlerweile das Problem gelöst?
 
Zurück
Oben