S9 Fingerabdrucksensor splittert

S
S.
User
Guten Tag,
mein Samsung Galaxy S9 lila ist das erste Samsung Handy. Es ist erst ca. 4-5 Monate alt und ich habe heute eine Entdeckung gemacht die ich mich stutzig macht!
Bei meinem Fingerabdrucksensor splittert die lila Farbe ab und man sieht jetzt direkt in der Mitte einen ca. 0,3cm-0,4cm großen silbernen Fleck. Das darf doch bei so kurzer Benutzung nicht sein! *:thinking-face:
Greift da die Garantie ?
Funktioniert der Sensor weiterhin problemlos beim benutzen?
Ich bin ziemlich ratlos.
Ich danke schonmal im Voraus für die Hilfe!
Vanessa

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Moin,
auch in Deinem Fall sollte sich das ein Experte ansehen. Entweder einschicken oder zu einem Customer Service Plaza gehen. Ich denke das wird das Beste sein.
Wünsche Dir viel Erfolg...
Grüße
PoPeYe
 
Wenn du wirklich nichts am Sensor gemacht hast und es sich von allein löst dann sollte es unter der Garantie Abgedeckt sein bin mir aber nicht sicher Ruf am besten einen Customer Service Plaza an die sagen dir es wohl besser was passieren wird...
LG
 
Wenn du es unter 6 Monate hast, würde ich es nicht unter Garantie laufen lassen sondern unter Gewährleistung bei deinem Händler. Da kann er keine Ausreden erfinden wie selbstverschulden etc. Das muß er nähmlich dann auch Beweisen in den ersten 6 Monaten.
Gruß
 
Hallo,
das gleiche hab ich auch bei meinem S9, hab mit dem Service gesprochen und soll das Handy nun zur Begutachtung einschicken. Erst dann könn Sie mir sagen ob es unter Garantie fällt und was gemacht wird.
Mein Gerät ist auch erst 8 Monate alt und ich hab nichts gemacht was diesen Schaden verursachen könnte. Vieleicht ist es bei der Farbe ein Mangel in der Haltbarkeit, der Rest ist ja durch Schutzfolie und Hülle geschützt.
Laut Provieder sollte das aber behoben werden da dieser Meint, wenn zuviel Lack ab ist es dann zu Problemen beim erkennen des Fingerabdrucks kommen könnte.
Ich muss mir nur noch ein ersatz Gerät besorgen und dann hoffen das die Reperatur schnell geht.
Liebe grüße
Sabrina
 
L: @sabs0807
Nach der Begutachtung des "Schadens" könntest du evtl. noch reinschreiben ob es durch die Garantie abgedeckt wird dann wäre @@Summervally 's Thread ja auch gelöst
LG
 
Hallo Summervally,
aus der Ferne ist der Schaden schwer zu beurteilen, weshalb du das Gerät tatsächlich bei einem autorisierten Servicepartner oder in einem Custumer Service Plaza überprüfen lassen solltest.
Wenn du das Galaxy S9 lieber Einsejnden möchtest, informieren dich die Kollegen von der Hotline gerne über die weiteren Schritte. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo,
ja klar ich melde mich dann hier und schreibe was bei raus gekommen ist.
lg Sabrina
 
121456i08ADFD2397387507?v=v2.jpg

Auch bei mir löst sich die Beschichtung ab.
Ist ja nun schon bei mehreren hier.
Also definitiv ein Geräteproblem von Samsung.
Was tun?
 
Guten Tag
Habe das gleiche Problem.
Mein Fingerabdrucksenor funktioniert schon garnicht mehr.
Wende mich erst mal an den Käufer und dann an Samsung selbst.
So ein Mist, sowas kurz vor Weihnachten.
 
Ein schönes Weihnachtsgeschenk von Samsung ;) Auch hier beim "Lilac Purple", "Sunrise Gold" und "Coral Blue" Modell aufplatzer beim Fingerabdrucksensor.
Beim Schwarzen ist nix.
 
Hallo L: @angelfly878,
lass dies doch einmal überprüfen, wie mein Kollege es bereits schon einmal vorgeschlagen hatte:
@FabianD schrieb: aus der Ferne ist der Schaden schwer zu beurteilen, weshalb du das Gerät tatsächlich bei einem autorisierten Servicepartner oder in einem Custumer Service Plaza überprüfen lassen solltest. Wenn du das Galaxy S9 lieber Einsejnden möchtest, informieren dich die Kollegen von der Hotline gerne über die weiteren Schritte. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 

Similar threads

P
Hallo Samsung Community Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Also ich nutze das S9 Plus als zweit Handy und der Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr. Als vor ca. 2 Monaten beim benutzen des Sensors plötzlich die Meldung kam, dass der Sensor nicht reagiert und ich es später nochmal...
Antworten
2
Aufrufe
147
L
M
(*in anderen Beiträgen habe ich ähnliche Fragestellung gefunden, deren Lösungen aber anscheinend nicht übertragbar sind - daher hier neues Thema) Mein S9 Plus lädt nicht mehr über USB am Netzteil (1), lädt nicht mehr über USB am PC (2) und auch nicht mehr über Induktion auf einer Samsung-...
Antworten
8
Aufrufe
131
F
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
705
B
Zurück
Oben