S9 duos startet 10-20 mal immer neu

B
B.
User
Hallo zusammen,
Ich habe seit wenigen wochen ein s9+ dous mit 256gb (sm-g965f).
Leider stürzte das gerät schon beim ersten mal mehrmals ab und bootete neu. Zu diesem zeitpunkt hatte ich weder eine sim, noch eine speicherkarte im gerät.
Es kann also weder an der sim, an den apps, noch an der sd karte liegen. Habt ihr eine lösung?
Ein samsung mensch sprach dabon, daß ich einen werksresett machen soll. Hmmm, da wäre ja alle mühsam eingestellten apps u d modi erts mal weg. Also ist das -genauso wie das einsenden an samsung- noch nicht aktuell.
Manchmal stürzt das gerät tagelan nicht ab, dann wieder zig mal am tag. Bei echt jeder anwendung. Es friert kurz ein, dann wird es schwarz. Machmal geht es ohne vorwarung in den bootmodus und ist schwarz. Es hängt sich sogar wärend des bootens auf, startet dann zig mal neu.
Braucht ihr noch infos vom gerät? Updates sind alle aktuell. Sicherheitspatch vom juni 2019.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @Bluewalk,
das klingt wirklich nicht gut. Da dieses Verhalten von Anfang an da war, befürchte ich tatsächlich einen Defekt am Gerät. Daher gibt es keine andere Möglichkeit, als deine Daten (mit Smart Switch) zu sichern und einen Werksreset durchzuführen. Wenn dein Galaxy S9+ DUOS dann weiterhin neubootet, muss es von einem autorisierten Servicepartner überprüft werden.
Meine Kollegen vom Support helfen dir dabei gerne weiter. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo JunoK,
vielen lieben Dank für die Antwort. Ich war die letzten Tage ebenfalls im Urlaub, deswegen erst jetzt meine Antwort.
O.K. Es scheint, daß ich ein Pechvogel bin. Ich werde nun wie vorgeschlagen in den nächsten Tagen das Handy sichern und dann einen Werksresett durchführen. Ich hoffe ja wirklich, dass das dann auch funktioniert, denn auf ein Einsenden des Gerätes habe ich nicht wirklich Lust: Ich denke da an die Odyssee meines Z2, welches 6 Wochen lang in den Support sollte - ohne Ersatz. In diesem Fall wäre das dann ebenso, denn das alte Gerät hat schon einen neuen Besitzer. Das hieße für mich, daß ich für den Zeitraum komplett unerreichbar wäre, keinen Terminplaner....
Update 23:19, 09.09.19: auch nach dem werksreset habe ich probleme, dass das gerät sauber startet. Schon bei der installation bootet das gerät mehrmals neu, lässt mich zum 3. Mal schon meine PIN eingeben. Will nach updates suchen, screen wird schwarz und das gerät startet neu.
 
Hallo L: @Bluewalk,
@Bluewalk schrieb: [...] Update 23:19, 09.09.19: auch nach dem werksreset habe ich probleme, dass das gerät sauber startet. Schon bei der installation bootet das gerät mehrmals neu, lässt mich zum 3. Mal schon meine PIN eingeben. Will nach updates suchen, screen wird schwarz und das gerät startet neu.
das sind natürlich nicht die Neuigkeiten, die wir hören wollten. :confused: Da nützt alles nichts: bitte melde dich bei unserem Support-Team, damit dein S9 überprüft werden kann. Meine Kollegin hat dir ja weiter oben die relevanten Telefonnummern bzw. Kontaktkanäle schon gepostet.
Alternativ kannst du mal nachschauen, ob es in deiner Nähe vielleicht ein Customer Service Plaza gibt. Dahin musst du dein Handy nicht einschicken, sondern kannst mit dem Gerät einfach vorbeigehen und die Kollegen einen Blick drauf werfen lassen.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
Viele Grüße
 
Mal rein informativ.
Wurde das Gerät neu oder gebraucht gekauft ?
Wenn es neu gekauft wurde. Wo?
 
Ich habe es über ebay bei einem händler als "neu" gekauft.
Das siegel war schon geöffnet, bei Nachfrage bekam ich die antwort, es würde immer so gemacht bei ihnen in der firma...
Händler ebenfalls kontaktiert....der meldet sich leider noch nicht bzw ich soll das gerät zu ihm einsenden...aber was passiert dann? Darauf erhalte ich keine antwort ( erstattumg des kaufpreises/reparatur-wenn ja, wie lange?....)
Ein samsung plazza habe ich schon gesucht: stuttgart oder münchen. Beides hunderte kilometer entfernt
 
Gerne auch:
@JunoK schrieb: Meine Kollegen vom Support helfen dir dabei gerne weiter. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

J
Sehr geehrte Community, mein Samsung GU50TU8079 hat seit gestern (12.2.2022) ein sehr komischen Fehler. Der Fernseher stürzt nach ungefähr 10 Sekunden ab und Startet wieder neu . Innerhalb dieser 10 Sekunden Funktion er problemlos aber dann wird er Schwarz und Startet sich neu. Am Donnerstag...
Antworten
3
Aufrufe
819
A
O
Hallo zusammen, habe ein grosses Problem mit meinem 6 Monate alten Gerät. (S10+, 128GB)Seit einiger Zeit startet sich das Gerät einfach von alleine neu. Auch während der Benutzung. Der Bildschirm wird einfach schwarz und anschliessend bootet das Gerät ganz normal. Wenn ich den Neustart nicht...
Antworten
99
Aufrufe
626
J
Zurück
Oben