S9, Android 10 - Mausrad im DEX Mode

T
T.
User
Sallo zusammen,
Leider funktioniert das Mausrad im Dex Mode nur, wenn der Bildschirm des S9 deaktiviert ist. Schaltet man diesen ein, ist die Mausrad Funktion deaktiviert, selbst wenn sich der Mauspfeil auf dem DEX Bereich befindet.
Dieser Bug bestand auch schon mal unter Android 9 und wurde mit irgendeinem Update beseitigt.
Wäre schön, wenn der auch unter Android 10 gefixt werden könnte.
Grüße,
Stefan

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Der Mauszeiger muß sich in der geöffneten App befinden damit das Mausrad benutzt werden kann. (Roter Bereich im Screenshot)
129917i7199B63EB79CFC3D?v=v2.jpg

Sollte es trotzdem nicht funktionieren klicke vorher auf den oberen Rand der App (roter Bereich im Screenshot)
129918i48823E974BE69CE9?v=v2.jpg
 
Danke für Deine Erklärung. Allerdings klappt das ja halt nicht.
Das Problem bestand auch schon unter Android 9 und wurde irgendwann korrigiert.
Der DEX Mode macht ja wirklich Spaß, insbesondere, wenn man das S9 Display und den externenMonitor parallel nutzen kann. Aber so ganz ohne Mausrad ist das schon extrem einschränkend.
Grüße,
Stefan
 
Hallo L: @TheRaven,
danke für die Infos! Wenn das Mausrad unter Android 9 funktionierte, jetzt unter Android 10 aber nicht mehr, empfehle ich dir, über die Members App auf deinem Smartphone einen Fehlerbericht zu schicken. Der kommt direkt bei unseren Entwicklern an und sie können sich dann intensiv mit der Sache befassen.
Liebe Grüße
 

Similar threads

T
Hallo Zusammen, der Dex Mode macht ja größtenteil Spaß, allerdings arbeitet das Mausrad meiner Logitech Funkmaus ab und an sehr zuverlässig und manchmal einfach garnicht. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder gar einen Lösungsvorschlag? Grüße, Stefan 879228
Antworten
8
Aufrufe
144
D
T
Hallo zusammen, seit dem Update von Android 9 auf 10 ist ein Arbeiten im DEX Mode kaum noch möglich. Es scheint zum Teil (aber nicht nur) aufzutreten, wenn der S9 Bildschirm zusätzlich zum DEX Aktiv ist. - Mausrad arbeitet nicht wenn S9 Display aktiv ist - Apps arbeiten zum Teil nicht mehr...
Antworten
7
Aufrufe
135
S
T
Hallo Community, es wäre toll, wenn Ihr mal testen könntet, ob das Scroorad der Maus im DeX-Mode funktioniert, wenn die Funktion "3x tippen zum Vergrößern" aktiv ist. Hintergrund: Ich habe bisher ein Galaxy S9, bei welchem aufgrund eines SW Bugs das Scrollrad in dieser Konstellation nicht...
Antworten
7
Aufrufe
144
L
M
Hallo zusammen Hat von euch schon jemand das neue Android 10 für das Galaxy S9 erhalten (SM-G960F/DS). Mich wundert es das es keine Beta Test gab in Deutschland, bei Android 9 hab ich eines bekommen Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
90
Aufrufe
854
M
T
Hallo zusammen, ich habe seit dem Update auf Android 9 auf meinem S9+ zwei Probleme mit Android Auto. Zum einen erfolgt keine automatische Tag/Nacht-Umschaltung mehr wenn das Fahrzeug das Licht einschaltet (funktionierte unter 8.0). Da es hierzu aber bereits einen Thread gibt, gehe ich hierauf...
Antworten
12
Aufrufe
126
Z
Zurück
Oben