Probleme mit Dex seit Android 10

T
T.
User
Hallo zusammen,
seit dem Update von Android 9 auf 10 ist ein Arbeiten im DEX Mode kaum noch möglich.
Es scheint zum Teil (aber nicht nur) aufzutreten, wenn der S9 Bildschirm zusätzlich zum DEX Aktiv ist.
- Mausrad arbeitet nicht wenn S9 Display aktiv ist
- Apps arbeiten zum Teil nicht mehr sauber
- Das S9 reagiert zum Teil sehr langsam (insbesondere, wenn S9 Bildschirm aktiv)
- ....
Gibt es irgend einen Weg zurück zum sehr stabil laufenden Android 9 bis irgendwann vielleicht mal Android 10 stabil läuft?
Grüße,
Stefan

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo alle miteinander,
vorab die Info: Der Thread hier ist im Mobile Apps & Services Bereich besser aufgehoben. Deswegen wurde er hierher verschoben. *:new-moon-with-face:
L: @The_Rock_E: Tipps, die zum Verlust der Gerätegarantie führen sind in der Samsung Community nicht erwünscht. Außerdem kann Rooten und Flashen dazu führen, dass das Gerät unbenutzbar wird. Dein Beitrag wurde dementsprechend gelöscht. Beachte hierzu auch unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs.
Liebe Grüße
 
Hallo L: @TheRaven,
ein zurückkehren auf die vorherige Update-Version ist nicht möglich.
Hast du denn nach dem Update auch schon mal die Daten von "Dex für PC" zurückgesetzt? Das machst du unter "Einstellungen > Apps > Mehr (drei Punkte oben rechts) > Systemanwendungen anzeigen > Dex für PC > Speicher".
Liebe Grüße
 
Hallo L: @AlwinS ,
leider hat das auch nichts gebracht. Zudem die Dex für PC App wohl weniger beteiligt ist.
Habe aber das gleich auch mit allen anderen System Apps durchgeführt, welche mit DEX zutun haben. Dann verliert man lediglich die wenigen Einstellungen, welche man im DEX Mode durchgeführt hat.
An der Situation ändert sich leider nichts.
Grüße,
Stefan
 
Man kann einmal probieren, ob hier das Zurücksetzen der Einstellungen und Netzwerkeinstellungen hilft, zu finden im Einstellungsmenü unter "allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen".
 
L: @TheRaven Danke für die Rückmeldung. Dann teste bitte auch mal den Tipp von PcDoc1
 
Netzwerkeinstellungen zurück setzen wenn die Maus lagged?
Lesen sich "Moderatoren" überhaupt durch was sie schreiben und sind sie technisch versiert genug die """"Empfehlung"""" von Usern mit dem Namen PCDOC1 untersützen, die Netzwerkeinstellungen zurück setzen wollen wenn die Maus lagged und der Chrome Browser bugged?
Hat irgendjemand der hier geantwortet hat überhaupt ein S9 und nutzt Android10 und DEX? Oder braucht ihr nur Foren Posts für die Urkunde der meisten (unqualifizierten) Forums Einträge?
DEX ist unbenutztbar geworden weil komplett verbugged unter Android10, Samsung hat Müll geliefert.
 
Hallo L: @ezee, der Threadersteller berichtet von mehreren Unstimmigkeiten. Insofern begrüßen wir Lösungsvorschläge, auch wenn sie nur einen Teil des Ganzen betreffen. Gerne kannst du der Community berichten, vor welchen Herausforderungen du bei DEX stehst.
 

Similar threads

T
Sallo zusammen, Leider funktioniert das Mausrad im Dex Mode nur, wenn der Bildschirm des S9 deaktiviert ist. Schaltet man diesen ein, ist die Mausrad Funktion deaktiviert, selbst wenn sich der Mauspfeil auf dem DEX Bereich befindet. Dieser Bug bestand auch schon mal unter Android 9 und wurde mit...
Antworten
3
Aufrufe
121
A
T
Hallo Community, es wäre toll, wenn Ihr mal testen könntet, ob das Scroorad der Maus im DeX-Mode funktioniert, wenn die Funktion "3x tippen zum Vergrößern" aktiv ist. Hintergrund: Ich habe bisher ein Galaxy S9, bei welchem aufgrund eines SW Bugs das Scrollrad in dieser Konstellation nicht...
Antworten
7
Aufrufe
146
L
J
Seit dem Update auf Android 11 schicke ich meine Telefone Note 10+ und S20 Ultra im Wechsel ein, denn nach jedem Update hab ich einen Totalabsturz. Das Update wird augenscheinlich normal installiert und beim Neustart bleibe ich im Samsung Bildschirm hängen und es geht nichts mehr. Irgendwann...
Antworten
4
Aufrufe
154
J
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
152
P
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
462
T
Zurück
Oben