S9 - Mausrad im Dex Mode

T
T.
User
Hallo Zusammen,
der Dex Mode macht ja größtenteil Spaß, allerdings arbeitet das Mausrad meiner Logitech Funkmaus ab und an sehr zuverlässig und manchmal einfach garnicht.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder gar einen Lösungsvorschlag?
Grüße,
Stefan

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Stefan, hast du deine Maus mal aus den Bluetooth-Einstellungen des S9 geworfen und anschließend neugekoppelt?
 
Sorry, hatte die Maus nicht genau definiert. Sie hat eingeb eigenen Funkempfänger, der per USB mir dem S9 verbunden ist. Und auch ein Trennen und neu verbinden des USB Adapters hilft nicht immer.
 
Hallo TheRaven,
hast du dein Galaxy S9 zeitgleich auch mit anderen Bluetooth-Geräten gekoppelt? Vielleicht stört dies die Verbindung zu deiner Maus.
Viele Grüße
 
Leider ist es das auch nicht......das Scrollrad funktioniert halt ab und an und ab und an nicht *1f61e.png*
 
Hast du die Möglichkeit, testweise eine andere Maus anzuschließen, um so herauszufinden, ob es an dem Gerät liegt?
 
2 weitere Mäuse (kabelgebundene) getestet immer das gleiche. *1f61e.png*
 
Grund gefunden. Das Mausrad funktioniert im Dex Mode nur, wenn der Bildschirm des S9 deaktiviert ist. Schaltet man diesen ein, ist die Mausrad Funktion deaktiviert, selbst wenn sich der Mauspfeil auf dem DEX Bereich befindet.
Klingt wie ein Bug....ist das bei Euch auch so?
 

Similar threads

T
Sallo zusammen, Leider funktioniert das Mausrad im Dex Mode nur, wenn der Bildschirm des S9 deaktiviert ist. Schaltet man diesen ein, ist die Mausrad Funktion deaktiviert, selbst wenn sich der Mauspfeil auf dem DEX Bereich befindet. Dieser Bug bestand auch schon mal unter Android 9 und wurde mit...
Antworten
3
Aufrufe
121
A
T
Hallo zusammen, seit dem Update von Android 9 auf 10 ist ein Arbeiten im DEX Mode kaum noch möglich. Es scheint zum Teil (aber nicht nur) aufzutreten, wenn der S9 Bildschirm zusätzlich zum DEX Aktiv ist. - Mausrad arbeitet nicht wenn S9 Display aktiv ist - Apps arbeiten zum Teil nicht mehr...
Antworten
7
Aufrufe
138
S
S
Hallo Zusammen, Ich arbeite inzwischen echt gerne und viel mit Dex in Verbindung mit einem externen Monitor oder auch mit der Windows Dex App.Das funktioniert weitestgehend echt super - verzweifle jedoch damit einen Weg zu finden wie man zoomen kann...Schaue ich mir ein Video mit dem Note oder...
Antworten
6
Aufrufe
265
S
T
Hallo Community, es wäre toll, wenn Ihr mal testen könntet, ob das Scroorad der Maus im DeX-Mode funktioniert, wenn die Funktion "3x tippen zum Vergrößern" aktiv ist. Hintergrund: Ich habe bisher ein Galaxy S9, bei welchem aufgrund eines SW Bugs das Scrollrad in dieser Konstellation nicht...
Antworten
7
Aufrufe
150
L
M
Jetzt nach knapp 4 wochen Nutzung kommt auch endlich meine Rezesion. Auch ich war am Anfang echt skeptisch, was die Faltbaren Smartphones betrifft und wurde eines besseren belehrt. Das Gerät ist echt super verarbeitet und die Folie im Innendisplay fühlt sich echt gut. Auch das, dass Gerät mit...
Antworten
15
Aufrufe
283
M
Zurück
Oben