DEX - Zoom in z.B. Video App

S
S.
User
Hallo Zusammen,
Ich arbeite inzwischen echt gerne und viel mit Dex in Verbindung mit einem externen Monitor oder auch mit der Windows Dex App.Das funktioniert weitestgehend echt super - verzweifle jedoch damit einen Weg zu finden wie man zoomen kann...Schaue ich mir ein Video mit dem Note oder dem Tab direkt an, kann man ja einfach mit den Fingern zoomen... aber wie macht man das in Dex? So Ala Windows mit Mausrad funktioniert leider nicht. Auch nicht mit STRG oder ähnlichen Kombinationen Zusammen.
Gibt es da einen Trick? Leider gibt es eben nicht in allen Apps einen Button für den Zoom, welcher dann geklickt werden könnte.
Danke und viele Grüße, Stuhry

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
naja, das mag so für Dex stimmen, wenn direkt an externem Monitor oder drahtlos am Fernseher genutzt.
Wobei ich auch hier Maus und Tastatur deutlich vorziehen und das Handling damit viel angenehmer ist. (das Smartphone zu verwenden ist da doch deutlich unpräziser)
Bei Dex für Windows gibt es aber meines Wissens nach die Option nicht mal?
 
Ok - ich denke zwar, dass das in der Handhabung sowieso nicht wirklich praktikabel wäre - aber wollte das eben testen.
Finde jedoch keine Möglichkeit das Smartphone als Pad zu nutzen, wenn es am PC hängt und Dex for Windows genutzt wird - wo kann das aktiviert werden?
 
Normalerweise geht das automatisch. Vielleicht kannst du noch eine Bluetooth Tastatur verwenden.
 
Ich verwende eine BT Tastatur und Maus. Aber genau hier liegt leider mein Problem, damit lässt sich nicht zoomen *1f61e.png*
 
Zurück
Oben